Zum Inhalt springen

Fragezeichen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, füll doch einfach die SFLRecordnumber mit dem höchsten Wert also mit 60, um auf den letzen Satz zu positionieren, beim füllen mußt du die SFLRecordnumber ja eh erhöhen und hast somit die höchste im Zugriff. lg
  2. willst nur dieses eine Feld zusammenzählen? Also 2005-12-24 soll 2041 ergeben???? oder 05242005 steh gerade auf dem schlauch Variante für 2041: select dec(substr(potst, 1, 4)) + dec(substr(potst, 6, 2) + dec(substr(potst, 9, 2) from test1 Variante das aus dem 2005-12-24 der 24122005 wird select dec(substr(potst, 1, 4))+ (dec(substr(potst, 6, 2))*10000) + (dec(substr(potst, 9, 2)) * 1000000) from test1 Grüßchen
  3. hab das mal vorausgesetzt das in dem Alpha Feld keine Buchstaben stehen.
  4. Bei einer DB2 gehts so: select dec(alphafeld) from Dateixxx where alphafeld = 1 Grüßchen
  5. Hallo Leute, ich bräuchte ein API womit man in der Windows ADS Benutzer anlegen bzw. modifizieren kann. Wenn einer so was schon mal gemacht hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar. lg Fragezeichen
  6. Hi, also in der ersten Normalenform, wird noch gar nix entfernt... Hier wird jediglich der Stoffkatalog genommen. Die erste Normalenform hast du dann, wenn die Tabelle in einer atomaren Form vorhanden ist. Das bedeutet in jedem Feld steht nur 1 Wert. Dann kommt die Zweite Normalenform... hier teilst du deine eine große Tabelle in Bereiche auf, z.B. definierst du eine Tabelle Kunden mit allen dazugehörigen Daten. Dann legst die Primärschlüssel der Tabellen fest. Und erstellst die dazugehörigen Beziehungen untereindander .. Kann sein das du bei n:m Beziehungen eine Zusatztabelle bauen musst, mit den Spalten der einzelenen betroffenen Primärschlusseln .... Danach kommt dann die Dritte Normalenform .. hier schaust du, ob in den einzelen Tabellen Nicht-Schlüsselfelder voneinander abhängig sind. Das bekannste sind die Felder Postleitzahl und Ort. Hier legst du eine Tabbelle mit allen Postleitzahlen und den dazugehörigen Ort an. Danach Verknüpfst du einfach die beiden Felder Postleitzahl .... So hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Viel Erfolg ...
  7. hallo, ich denk mal um den Termin braucht ihr euch nicht so gedanken zu machen. Den Termin wird die IHK schon per Brief :mod: den betroffenden Personen mitteilen, somal sie ja auch den Ort nennen muß. Ich hab erstmal letzen Freitag die Genehmigung für meine Projektarbeit erhalten. Also bis dann dann greetz
  8. Danke für eure Hilfe, ich werd den ganten kram mit meinem Projekt Antrag zur IHK senden. Wünsch euch noch einen schönen Tag.
  9. Hallo was gehört denn da rein? ich hab da jetzt einfach mal Projektdokumentation, Workflow und Screenshots reingeschrieben, ich kann doch jetzt noch nicht wissen was ich da alles reinpacke! Irgendein Rat?
  10. Hallo Leute, mal eine Frage ich hab vor ein paar Wochen die Unterlagen von der IHK für die Anmeldung zu Abschlußprüfung, Antrag auf Projektarbeit .... Das ich meine Antrag für die Projektarbeit bis zum 15.2 abgeben muß ist mir klar das steht ja dabei. Was jedoch nicht drinn steht, ist ob auch das Formular zur Anmeldung auf die Abschlußprüfung bis zum 15.2 mitgeschickt werden soll? Danke für eure Antworten. Bis dann dann das Fragezeichen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...