Zum Inhalt springen

GMKai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich möchte ein Video in eine PPT einbinden. Leider wird das Video nur als schwarzer Kasten angezeigt. Nun ist die Idee einen Link zu nehmen und das ganze im Mediaplayer darstellen zu lassen. Leider öffnet sich der Mediaplayer nur im Vollbild und legt auch sofort los. Kann man mit bestimmten Parametern im Link den Mediaplayer so steuern das er Vollbild anzeigt und nicht sofort abspielt?
  2. kann auch wer empfehlungen abgeben wo man günstig und neu "ältere" hardware wie at-netzteile herkriegen kann?
  3. GMKai

    Bild ownt Bild

    Schiedsrichter > Zidane
  4. GMKai

    Bild ownt Bild

    Wettesser > Salami
  5. Das kann man auch nicht so allgemein stehen lassen. Bei Musterungen aus meiner Klasse sind diejenigen die von vornherein Ersatzdienst leisten wollten bei der Musterung ziemlich angeschmiert worden. Die durften die ganze Zeit im Wartezimmer auf die verschiedenen Untersuchungen warten, während diejenigen die zu "den Grünen" wollten von einer Untersuchung zur nächsten durchgewunken wurden. Die Bundis waren dementsprechend auch eher fertig...
  6. erstmal herzlichen glückwunsch, das du es so weit geschafft hast. für den test empfehle ich vorher zeitung zu lesen. vielleicht wären auch bücher/internetseiten zu dem thema interessant um die form der fragestellung kennenzulernen. logikrätsel wie: 1,2,3,... setzen sie die reihe fort ist da immer beliebt. alles andere kann man eigentlich nur schlecht durch pauken hinbiegen.
  7. also mich wundert eigentlich, das noch niemand Frank Herbert genannt hat. immerhin geht u.a. "Dune" auf dessen Kappe. und auch sein Sohn, der die Reihe fortgesetzt hat, hat keinen schlechten Stil drauf.
  8. gott sei dank, gibts ja noch golem.de die ja auch schon über den ausfall berichten.
  9. muß das unbedint in c gelöst werden, oder reichen die notesbordmittel nicht?
  10. SP6 ist auf den NT-Rechnern drauf. Der Drucker lief auch schon an diesen Rechnern, erst durch hinzufügen eines 2. Druckers (baugleich, aber weniger Schächte) kam die Installation durcheinander. Es muß also wohl eine Einstellung am Treiber, oder die Auswahl des Treibers fehlerhaft sein. In der Treibermatrix auf www.kyoceramita.de kommt meiner Meinung nach nur der Mini-KPDL-Treiber in Frage, oder sehe ich das falsch? Hat sonst noch jemand eine weitere Idee?
  11. Hallo, wir haben einen neuen Drucker bekommen und diesen an einem Win2003Server angeschlossen und können ihn dort für die WinXP und Win2K-User erfolgreich betreiben. Leider können unsere NT-User das nicht behaupten. Nachdem ich von Hand die NT-Treiber zusätzlich installiert habe, können die NT-User den Drucker zwar auswählen und als Standarddrucker einrichten, aber schon das Drucken einer Teststeite scheitert und zwar mit folgender Meldung: "Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Möchten Sie den Druck-Ratgeber angezeigt bekommen? Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Welches Modul kann da gemeint sein? Wo kann ich dies herbekommen?
  12. Hallo, kann Project ( in Verbindung mit dem Server 2003) Organisationsabildungen alleine erstellen, oder aus einem ActiveDirectory vornehmen? Was braucht man noch dazu? Habe bei microsoft.de vorbeigeschaut, aber da konnte ich leider keine Infos dazu finden, auch nichts dazu, das Organisationsabildung überhaupt möglich ist. Hat jemand sowas schon gemacht?
  13. GMKai

    JavaVM bei WXP?

    besten dank, das war genau das was ich hören wollte :-)
  14. GMKai

    JavaVM bei WXP?

    ich habe 2 java.exe gefunden. eine im notes65-programmverzeichnis mit version 1.3.1 eine weitere in c:\sqllib\ mit version 1.2.2 es scheint mir aber so das beide nicht von ms sondern von ibm sind, steht jedenfalls in den build-infos. wenn ich nun auf jvm 1.4.x updaten wollte, könnte ich dann was von ms nehmen?
  15. GMKai

    JavaVM bei WXP?

    Hallo, wird bei WXP noch von MS eine JVM mitgeliefert? In welcher Version sollte sie vorliegen? Welche Version ist die aktuellste? Wurde die evtl. deaktiviert oder deinstalliert? Wo kann ich Infos zur bei mir installierten VM finden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...