Zum Inhalt springen

Doriel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Doriel

  1. Halli Hallo! Ich muss in Python (schon wieder *seufz*) Matheaufgaben lösen. Dabei muss eine Zahl hoch genommen werden so wie a hoch b. Wie schreibe ich das in Python, damit es das auch richtig ausführt??????? Schonmal Danke im Vorraus Doriel
  2. danköööö^^ dann weis ich ja bescheid! Gruß Doriel
  3. Das sehe ich aber anders!!!! Ich habe schon sehr oft Sachen gesehen, die heute doppelt so viel kosten, wie zu DM-Zeiten!! Und wenn es nicht doppelt so viel ist, dann auf jeden Fall mehr als vorher üblich. Gutes Beispiel: Eis! Geh zur Eisdiele und hol dir eine Kugel Schokoeis. In der Regel zahlst du heute 60 cent pro Kugel. Die habe ich früher für 50 pfennig bekommen. Es sind nicht nur die Ölpreise die so stark angestiegen sind. Gruß Doriel
  4. Halli Hallo! Ein Freund möchte ein Praktikum machen als Informatiker. Wo kann man sowas machen? Was für Arten von Betrieben macht sowas?? Klar so große Firmen wie Telekom, aber das sind ja nicht die einzigen, oder? Gruß Doriel
  5. passt scho^^ der ansatz war ja schonmal nicht schlecht Ich habs jetzt und darum bin ich froh^.^ Gruß Doriel
  6. *andenkopfschlag* Ich habs jetzt!!! Ich darf in den if-bedingungen kein print schreiben! Da kommt jetzt auch das return ins spiel , weil dort statt print return stehen muss, sonst kriegt das prog keine anständige rückmeldung^^ Trotzdem danke an alle die mitgedacht haben
  7. also mit return kann ich gar nichts reißen... hach das des auch immer so kopliziert sein muss Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte???
  8. hmm ein return ... das könnte vielleicht der haken sein. ich probier da mal rum^^ ich sag bescheid obs klappt oder nicht.
  9. aber damit soll er doch die definition zahl aufrufen und sie anzeigen. hab ich so gelernt...
  10. Hallo^^ Ich mal wieder. Ich habe nur ein kleines Anliegen. Ich sollte ein Programm machen in dem man zwei zahlen angiebt und dann die größere Zahl ausgegeben wird. Das klappt nur zeigt der mit direkt dahinter ein None an. Weis einer woran das liegt??? Ich geb mal hier den Quelltext an: def zahl(): atxt=raw_input("a = ") btxt=raw_input("b = ") aint=int(atxt) bint=int(btxt) if (aint>bint): print aint elif (aint<bint): print bint else : print aint or bint print zahl() Schon mal danke für die Hilfe. Gruß Doriel :beagolisc
  11. *seufz* alles toll solange kein mathe vorkommt^^ Danke, ich werde das dann mal austesten. Gruß Doriel
  12. ja das weis ich ja, ein bisschen mathe hab ich schon glernt aber wie mache ich das in python???ich krieg das nicht auf die Reihe *heul* mehrwertsteuer war noch einfach aber das, ojee Bitte bitte genauere Hinweise/Tipps ^^'
  13. ja, also a, b und c wird eingegeben(raw_input("a = ")usw),irgendwelche zahlen halt und x soll das Programm dann ausrechnen.
  14. Halli Hallo^^ Wie kann man die Gleichung ax+b=c mit phyton berechnen??Die Zahlen sollen vorher angegeben werden, ich hab schon was versucht, aber da kommt immer null raus. Bin noch totale Anfängerin was Phyton angeht. Muss ich da mehrere If's abfragen??Oder wie? Hach muss man auch immer gleich alles mit Mathe kombinieren Ich danke für jeden Tipp, Gruß Doriel
  15. hmm joa. also C++ scheint ja häufig vor zu kommen. Hab ja glücklicherweise noch ein bisschen Zeit, mind. ein Jahr mach ich jetzt auf jeden Fall noch, mal sehen, was ich da noch alles lerne^^ Jedenfalls danke für die Infos :marine Gruß Doriel
  16. Gibt es in dem Beruf eine Programmiersprache die häufig vertreten ist, also gerne benuzt wird, beispielsweise bei Anwendungsentwicklung????
  17. Beim Praktikum vielleicht, aber doch nicht bei einer Ausbildung, oder?? Das kann ich mir schlecht vorstellen :confused:
  18. Erstmal danke, dass so viele geantwortet haben Also, mein Interesse an Computern ist Privat doch sehr groß auch am Programmieren, aber ebenso auch die Computer ansich (warscheinlich rallt jetzt keiner was ich meine *möp*) Mein Freund ist It-Systemkaufmann, daher hat sich das auch so entwickelt. Was die Eigeninitiative angeht, bin ich gerne bereit mir selbst Dinge beizubringen (mir fehtl zur Zeit das Geld um die nötigen Bücher zu kaufen, spare daran^^)Ein guter Freund programmiert außerdem selbst schon seit ca. 10 Jahren und hilft mir immer, wenn ich was nicht verstehe. ^-^(Ich bin ihm immer wieder dankbar)Ich habe ja auch schon lange vor meinem Informatikunterricht über Html bescheid gewusst, weil ich das einfach toll fand. Mein Problem ist nur,das ich nicht weis für welchen Bereich ich mich bei Fachinformatiker entscheiden soll. Darum suche ich Infos, und vor allem Praktikumsstellen. Wer noch ein paar Erfahrungsbereichte bereit hat, immer her damit :beagolisc . So, dann stöber ich jetzt erstmal die Links durch, die ihr mir gegeben habt^^ Gruß Dori
  19. Halli Hallo^^ Endlich mal ein ordentliches Forum hier *lob* Mein Anliegen: Ich gehe zur Zeit immer noch zur Schule, da ich bisher keine Ausbildungsstelle gefunden habe. Nun spiele ich mit dem Gedanken, vielleicht Fachinformatikerin zu werden. Die Stellenbeschreibungen vom Arbeitsamt sagen leider immer zu wenig aus. Darum wollte ich hier mal die Frage stellen, was so in der Ausbildung und im Beruf ansich gemacht wird? Was muss ich können??? Ich arbeite sehr gerne mit dem Computer. Bisher habe ich zwar nur JavaScript und Html gelernt, aber wir fangen jetzt auch an mit PHP und Phyton. Ich habe großen Spaß daran und bin erhgeizig noch mehr zu lernen. Also wie sieht es mit beiden Fachbereichen aus?? Ich fänds super lieb, wenn ich möglichst viele Infos bekäme und bedanke mich schonmal im vorraus. Gruß Doriel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...