Zum Inhalt springen

Shrek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shrek

  1. Shrek

    wlan0 automatisch starten

    Würde ich gerne machen, aber ich hab hier /etc/init.d ist bei mir ein Verzeichnis mit Datein. :confused: Ich verwende Suse 9.3 vielleicht ist das da anders.
  2. Hi @ all. Erst mal vorweg, ich bin absoluter Linux Newbie. Habe gestern bewaffnet mit Kofler und diversen Ausdrucken meinen USB WLAN Adapter (Fujitus-Siemens Connect2Air E-5400 USB) mit dem Ndiswrapper zum laufen gebracht, und auch konfiguriert. *schwitz* Hat alles soweit geklappt. Bin jetzt drin! *freu* Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich muss jedesmal, wenn ich online gehen will den WLAN Adapter als Root in der Konsole mit ifconfig wlan0 einen schupps geben, damit das Ding anspringt. Gibt es die Möglichkeit dies automatisch beim starten von Linux zu machen?
  3. Was genau willst du denn verändern? Möchtest du den User umbenennen?
  4. Du musst die Sicherheitsrichtlinien anpassen. Hier ist unter Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten "Laden und Entfernen von Gerätetreibern" anzupassen. Hier mußt du die Benutzergruppe (in der der User ist) eintragen. Wir haben bei uns gesagt, das das die Hauptbenutzer dürfen. Danach sollte es funktionieren.
  5. Hast in dem Fenster mal auf den Knopf "Objekttypen" geklickt, und die Gruppen angehakt? Ist nämlich standardmäßig draußen.
  6. Shrek

    Suche Hobby ;)

    Naja, wenn ich mal so sagen darf ist das auch genauso interessant wie Kampfsynchronschwimmen...
  7. Shrek

    Suche Hobby ;)

    Das sollte nicht das Problem sein. Es gibt genung Vereine in Deutschland. Dies sind zwar nur Hessische Vereine, bei bedarf kann ich auch noch andere raussuchen.
  8. Shrek

    Suche Hobby ;)

    Kann den Billardsport sehr empfehlen. Ist zwar noch nicht sehr populär, aber wir sind auf dem besten Wege dahin. @ V-Again: Ich sehe das grinsen schon in deinem Gesicht stehen.
  9. Leise, stabil und schnell :uli KLICK! Ohne Worte...
  10. Hi, guggst du hier auf Seite 150. :mod: Laut dem Handbuch ist es ein mechanischer Fehler. Service rufen En: Mechanische Störungen (n=0, 1, 2, ...): Kundendiensttechniker rufen. Erscheint im Display eine mit E eingeleitete Meldung, wird der Druckbetrieb sofort unterbrochen. Außerdem wird die Gesamtzahl der gedruckten Seiten angezeigt. Näheres ist dort aber nicht erklärt. :confused:
  11. Genau das ist nämlich der Grund weshalb ich eine externe Festplatte mit LAN Anschluss suche. Erstens der Stromverbrauch, da die Kiste immer eingeschaltet sein muss, und zweitens möchte ich endlich mal den Ganzen Rechner-Müll aus dem Arbeittzimmer loswerden. Bekomme nämlich solangsam Mecker von meiner Holden wegen dem ganzen Zeug.
  12. Hi @all. Ich hab da mal ne Frage. Würde gerne Zuhause eine Festplatte im Netzwerk zur Verfügung stellen. Hat jemand damit schon Erfahrung??? :confused: Hab schonmal im Internet nachgeforscht, und bin auch fündig geworden. Jedoch kosten Network Storage Produkte bzw. Ethernet Festplatten noch ne Menge Asche. Bevor ich mich da auf was stürze wolle ich euch mal um Rat fragen. Gruss Shrek

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...