Zum Inhalt springen

DerKev

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Suche mal nach der bridge.dll und lösche diese. Evtl. befinden sich auch noch Einträge in der Registry.... Ansonsten bietet Google noch viele Seiten mit Tipps zur Entfernung.... Gruß DerKev
  2. War das nicht so, dass man nach der bestandenen Ausbildung einen höheren Schulabschluss hat? Also in diesem Fall den Realschulabschluss? Müsste eigentlich auf dem Berufsschulzeugnis stehen..... meine ich.... Habe am 01.08.04 selber eine Umschulung zum FiAe angefangen und muss sagen, das es eigentlich gar nicht soooooo schwer ist. Das einzige was mich ein wenig nervt ist der Englisch-Unterricht, liegt mir halt nicht so. Man muss aber schon auch in der Freizeit oder am Wochenende etwas lernen und ein wenig Unterrichtsstoff aufholen. Habe vorher als Verlagskaufmann gelernt/gearbeitet. Von daher kann ich den ganzen kaufmännischen Stoff etwas vernachlässigen, Du wirst dafür sicher den ganzen Elektrokram nicht unbedingt aufholen müssen..... Also ich würde mich einfach mal bewerben, evtl. bei Firmen bei denen eine anschließende Übernahme anzunehmen wäre. Gruß DerKev
  3. Ich weis ja nicht in welcher Region du wohnst, aber hier im Norden (Bremerhaven) gibts genügend Firmen, die FIAE-Azubis suchen, die nur einen Realschulabschluss haben. Der sollte aber im 2er Bereich liegen. Vielleicht solltest Du Dich auch mal bei kleinen Firmen informieren, welche Anforderungen die haben. Ich arbeite in Oldenburg (Oldbg) in einer sehr kleinen Firma (5 Mann). Ich habe nur ein Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,9. Das hat meinem Chef vollkommen gereicht. Im Vorstellungsgespräch habe ich ihn überzeugt. Die Schule ist nicht allzu schwer, wenn man wirklich Interesse an Computern und am programmieren hat. Vielleicht eine für Dich Interessante Adresse: http://www.meinestadt.de gebe dort deine Stadt ein und schaue unter Lehrstellen, welche Firmen nächstes Jahr FIAE ausbilden und wie die Anforderungen sind.... Wünsche Dir viel Glück! Gruß DerKev
  4. Hab leider nur ne olle Möhre hier stehen: P2 350 Mhz 128 MB :eek: 10 GB HDD S3 Trio Graka 32fach CD-ROM 4fach CD-Brenner und Windows XP Prof. als Betriebssystem..... Naja, Access, Excel, Word und Visio laufen gerade noch, aber mit Wartezeiten halt... Ins Netz gehts mit DSL Gruß DerKev
  5. Hm, wenn ich das so lese kommen mir fast die Tränen.... Meiner einer macht ne Umschulung in einer kleinen Firma und ich bekomme im gerade mal 200,- Euro und im dritten 250,- Euro.... Dafür bekomme ich aber noch Geld vom Staat... :marine DerKev

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...