Zum Inhalt springen

Fantomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fantomas

  1. Warum hast du das für 4 Jahre ausgerechnet? Hab ich da was übersehen? Ich hab übrigens bestanden.
  2. Hallo Leute, ich suche die FISI Prüfungen von 2003-2005, wäre nett wenn mir die jemand schicken könnte. grinsebacke-@web.de Gruß Fantomas
  3. Ja tut mir ja leid, bin noch so am schmollen über die Fachqualli :floet:
  4. Der Fachbereich war für mich nen tritt in die Fre*** Kernqualli war ganz ok, also nicht schwer, nur viel zu schreiben zeitlich sehr knapp gemessen, meine Meinung. WISO naja nicht so mein ding gewesen vorallem diese bescheuerte Feuerwehr frage kannte ich gar nicht, kann mir jemand sagen was "Halon" ist? Gruss, Fantomas
  5. Danke für deine mühe, die abfrage war aber dafür gedacht das in der *.bat Datei ein weiterer Befehl ausgeführt, wenn z.b. die ersten 3 Zeichen richtig sind. Da werd ich mich als FIS wohl mal näher mit Windows Scripting beschätigen müssen :confused:
  6. hab jetzt zwar keine ahnung in welchem umfang ihr monitoring betreiben wollt, aber gute software findest du bei "quest software" (z.b. BigBrother)
  7. Hi Leute, kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist, in einer batch Datei, die z.b. ersten 3 Zeichen, abfragen zu können? Ganz %username% ist ja kein problem, kann ich aber auch nur 3 Zeichen abfragen? * und ? geht schon mal nicht Gruss
  8. Hallo, mein Problem besteht darin das User, die sich auf einen TS-Server anmelden, nicht über das Wissen verfügen Outlook einzurichten. Daher suche ich eine Möglichkeit dies automatisch zu konfigurieren, dazu gehört dann Exchange Server eintragen, Benutzer anlegen usw.. Bin für jede Hilfe dankbar MFG Fantomas
  9. Ja sry die Idee das es daran liegen konnte kam mir nicht in den Sinn, bin erst auf einer MS Seite darauf gestoßen...
  10. Ok Prob hat sich erledigt, man kann die Datenbank nicht über einen Client-Rechner Installieren der auf den Terminalserver zugreift, musste also vor Ort die Datenbank installieren... Trotzdem danke für die Hilfe
  11. Hallo, beim versuch die Datenbank zu installieren bricht die Installation immer wieder ab. Folgendermaßen geh ich vor: 1. öffnen der Eingabeaufforderung 2. ausführen von v:\sql2ksp3\MSDE\setup.exe SAPWD=test SECURITYMODE=SQL Danach startet die Installtion zwar, bricht dann aber sekunden später wieder ab, weiss jemand Rat? MFG
  12. Hallo, wie geht ihr vor wenn ihr auf kritischen Systemen, z.b. TS-Server, einen Patch installiert. Knallt ihr den einfach drauf und hofft das alles gut wird? Installiert ihr den Patch erst auf einen Test-Server oder einen Server der nicht so wichtig ist? Benutzt ihr evtl. bestimmte Programme zum testen? Fragen über Fragen würde gerne eure Meinnung mal hören. MFG
  13. Ich suche ein einfaches Tool mit dem man Anmeldevorgänge automatisieren kann und Anmeldeerfolg/Mißerfolg protokollieren kann. Es geht darum das wir bei unserer bisherigen Serverüberwachung nur passiv überprüfen ob es dem Server noch gut geht. Mit einem solchen Tool könnten wir aktiv prüfen ob man sich am Server anmelden kann.
  14. ok, Thema hat sich erledigt, hab einfach den IE veröffentlicht + den dazugehörigen Server. Dann in Seamless eingetragen fertig, jetzt wird automatisch das Webinterface vom Server aufgerufen.
  15. kennst du dich mit diesem Java Client gut aus? kann es sein das ich diesen begriff "nfuse" irgendwas in seamless1.html eintragen kann um dann dadurch das Webinterface zustarten?
  16. noch eine frage was genau muss ich machen um z.b. mit der seamless.html das webinterface (ja nun bin ich beim WEBINTERFACE) vom Server aufzurufen also nicht das lokale gibt ja auch keins, mag sich alles ein bisschen blump anhören bin aber sehr neu auf dem gebiet... :OD
  17. Ich habs jetzt anders gemacht, in der html datei genauer im Java Applet einfach die auflösung höher gesetzt, wenn man nun die destop.html von einem client aufruft hat der auch die auflösung wie in der html beschrieben. Aufpassen muss man nur bei Linkaufruf über diese beispiel index.html datei dort steht auch 640*480 drin, die auflösung in der destop.html wird dann einfach ignoriert, frechheit hab mir da nen bär gesucht. Kann sein das wir da jetzt was verwechselt haben ich meine aber nicht das Webinterface sondern einfach nur den Java Citrix Client der ohne installation auf den Client Rechner auskommt, hier bei uns gibt es so restriktive Rechner da darf man wirklich nüscht nicht mal den Citrix ICA Client für Windows installieren
  18. hab da noch eine frage, wie bekomme ich das fenster bei z.b. der destop verbindung größer als 640*480?
  19. Kann mir jemand sagen ob und wie man steuern kann welcher Client dem anfragenden Rechner automatisch installiert wird? MFG
  20. Fantomas

    Software Router

    sry aber deinen Einwand versteh ich nicht, nicht jeder windows rechner/server muss offen wie ein scheunentor sein, es gibt durchaus gute möglichkeiten sowas zu schützen, aber ich probier das mit Fli4l mal aus wobei ich ungern noch einen rechner hier rumstehen haben mag.
  21. Hm was besseres als Outlook wirst du wohl nicht finden , kenne jedenfalls kein anderes Mail Programm das so viele Funktionen beinhaltet wie Outlook.
  22. Fantomas

    Software Router

    ok werde die progs mal ausprobieren der server läuft nicht nur als router, sondern auch als webserver/fileserver
  23. Tach auch, bin auf der suche nach einen Software Router, habe auch schon einige ausprobiert, Gateland und Wingate (naja ist ein Proxy). Und würde jetzt gerne noch weitere testen bevor ich mich entscheide welchen ich denn endgültig nehme, kennt evtl. jemand noch welche die er mir empfehlen könnte? Sollten allerdings Freeware sein, wenn der Preis nicht zu hoch würde ich evtl auch was dafür bezahlen, hängt natürlich davon ab wie gut der ist. MFG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...