Jump to content

FiSi_CB

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FiSi_CB

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 16.09.1987
  1. FiSi_CB

    Was mach ich falsch?

    Hi hab nach längerem Basteln einfach ein bisschen rumgespielt und bin mir nun sicher die lösung zu haben da es ja klappt. Also ich habe erst Routing und RAS neu installiert, danach habe ich dieses Konfiguriert und diesmal nicht mit Routing sondern NAT. Da hab ich dann gleich noch den Pool eingerichtet den NAT benutzen darf und schwupp lief das ganze,... Danke trotzdem an alle MfG Chris
  2. FiSi_CB

    Was mach ich falsch?

    jap, ich glaub da läuft irgendwas mit dem ip-forwarding nicht, den laut theorie sollte eigentlich alles so laufen wie es eingestellt ist,...
  3. FiSi_CB

    Was mach ich falsch?

    Und das ist auch richtig das man die erste nicht verwendet da, dies die Netzwerk und Broadcast adressen sind ^^ ist bereist korrigiert, ich weiß nicht wie ich eben darauf gekommen bin das so zu schreiben,.... Aus Wiki
  4. FiSi_CB

    Was mach ich falsch?

    oh Entschuldige das war mein Fehler hab mich vertan es ist natürlich: Intern (10.116.72.16-31): 10.116.72.17 255.255.255.240 Extern(10.116.72.0-15): 10.116.72.2 255.255.255.240 Hatte mich verschrieben
  5. FiSi_CB

    Was mach ich falsch?

    Hallo an alle, ich hab hier nen Microsoft 2003 Server stehen. Dieser hat 2 Nics: Intern (10.116.72.0-16): 10.116.72.17 255.255.255.240 Extern(10.116.72.17-31): 10.116.72.2 255.255.255.240 Im Externen Netz steht ein Server mit der IP 10.116.72.5, diesen kann ich von meinem Windows Server auch ansprechen, jedoch nicht von den Clients die im Internen Netz sind. Statische Routen an den Clients wie: ROUTE ADD 10.116.72.0 MASK 255.255.255.240 10.116.72.17 bringen es auch nicht,... Was mach ich falsch, bzw. was muss ich machen dass die Clients den Server auf der Externen Seite ansprechen können. thx Chris P.S.: Es ist keine Firewall aktiv, dies kann ich zu 100% bestätigen!!!
  6. FiSi_CB

    Energieverwaltung

    Habs weder noch versucht, werd mich heute mal daran machen und bescheid geben wie ich es löse,... schon mal vielen Dank Chris
  7. Hey bin auch unter den Glücklichen, IHK: GA1 50% GA2 67% WISO 69% Prüfungsteil A: 61% Jetzt der Knaller: Doku 99% Präsi 63% Prüfungsteil B: 81% Gesamt: 71% Schule: 2,1 Mich ärgerts dass ich die Schriftliche so vergeigt habe,.... MfG Chris
  8. FiSi_CB

    Energieverwaltung

    Hallo ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung, wenn ein bestimmter Benutzer sich an seiner XP Workstation anmeldet, schaltet sich nach 10min der Monitor in Stand-by sowie bei der Energieverwaltung. Das seltsame ist jedoch, dass bei der Energieverwaltung alle Einträge auf Nie stehen. Wie kann ich vorgehen, damit der Monitor nicht in den Stand-by geht P.S. Am Monitor liegts nicht, dieser ist auch auf Nie abschalten eingestellt,... Danke im Voraus Chris
  9. Hi suche auch die Aufgaben der Sommer '07 Prüfung Systemintegration bitte an info @ bacanji.de Danke im Vorraus Chris
  10. hallo kann mir bitte auch jmd. die Prüfung von gestern (11.05.07) senden? (Systemintegration an info @ bacanji.de) Danke Chris
  11. Hi, also 1. Das mit der Temporären gibts anscheinend doch Create Temporary Table .... und 2. Basiert hier bei uns in der Firma einiges auf Servern an denen ich nix umstellen darf weil, sonst nix mehr läuft! Sprich das reinste CHAOS!!! naja die Temporäre tabelle kann gefüllt werden. brauche nur noch den Befehl!!! MfG Chris
  12. Hallo ich schreibe im moment eine php seite in der mann sehen kann wan ein rechner installiert wurde welche macid er hat und um wieviel uhr er installiert wurde. Die Informationen werden automatisch bei der installation in eine MySQL gespeichert. Dann gibts noch eine Informix Datenbank die manuel mit der MAC ID und der Raumnr gefüllt wird, auf diese hab ich zugriff mit odbc. So jetzt zum Problem. Ein inner join über 2 Datenbänke (Informix, MySQL) ist wohl nicht möglich desshalb würd ich gerne eine Temporäre tabelle erstellen die dann mit den Informationen MACID und raumnr gefüllt werden, damit ich danach einen Join auf diese Tabelle und die andere machen kann um zu Selecten wenn die macid gleich ist dann, zeig dabei noch die Raumnr an!!! So mit dem join werd ich hinkriegen, jedoch nicht wie ich die Temporäre tabelle erstelle und mit den Daten (Raumnr, macid) aus der Informix Datenbank fülle... Vielen Dank für die Hilfe Chris
  13. hmm ich galub das hat sich evt. mehr oder weniger erledigt ich habe einfac. noch die Datenbank namen vor die Tabellen name geschrieben und mit einem . verbunden also: orga.orga.re_macid,... aber jetzt spuckt er mir den fehler: Access denied for user 'test'@'%' to database 'orga' wobei der username test der user der datenbank bzw tabelle inst.rechner ist ???? System-DSN: IBM Informix 3.82 32BIT
  14. Hallo, ich wollte mal fragen ob man das überhaupt machen kann. Also ich habe eine MySQL Datenbank (inst) und eine IBM Informix (orga) auf die ich über ODBC zugreife, die verbindung zu beiden Datenbanken steht auch. in der MySQL Datenbank (rechner) gibt es wsname(Workstationname) und macid. in der Informix (orga) gibt es re_macid und re_zinr (Zimmernr.) ich möchte nun alle Workstations, macids und zimmernummern angezeigt bekommen, deren macid mit der anderen tabelle zusammenpassen. Also einen Join über Zwei Datenbanken. $query = "SELECT macid, wsname, re_zinr FROM rechner, orga INNER JOIN orga ON rechner.macid=orga.re_macid";[/PHP] Nur leider klappt das nicht, vermutung: Wegen den unterschliedlichen Datenbanken,... Wäre für Hilfe sehr Dankbar MfG Chris
  15. FiSi_CB

    Übungsaufgaben

    Das Problem ist nicht das Schaltjahr etc. das geht noch, das schwierige sind die Unregelmässigkeiten Januar 31 Februar 28/29 März 31 April 30 Mai 31 Juni 30 Juli 31 August 31 September 30 Oktober 31 November 30 Dezember 31 sag mir wie ich das ins Struktogramm schreiben soll, so das sich das ausrechnen lässt, hab schon überlegt, bis zum 28.02.jjjj zu zählen ist ja eig kein prob. aber wie formuliere ich das?, aber bitte nicht zu grob!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung