Zum Inhalt springen

Steffen3:16

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wusste doch das von dir noch ein Kommentar dazugibt, nur ich glaube in diesem Fall ist es einfacher ihm / ihr das so zu erklären! Ich denke das mit dem Formname und ne Abfrage ob jetzt submit gedrückt worden ist, ist hier völlig unangebracht. Egal, mal gucken was jetzt dabei rauskommt
  2. Diese Methode die wir die jetzt schon seit langem versuchen zu erklären. Pack einefach in dein Formular eine Variable rein <input type="hidden" name="senden" value="1" Dann musst du natürlich daran denken das du alle Daten vom Formular übergeben bekommnst. D.h. alle Variablen auslesen die übergeben worden sind $senden = $_POST['senden'] $Variable1 = $_POST['Variable1'] $Variable2 = $_POST['Variable2'] Dann fragst du ab: if($senden == 1) Wenn ja dann führe ein Update auf die Datenbank aus mit den neuen Daten Das machst du alles, BEVOR du deine Seite aufbaust und dein Formular füllst Wenn du jetzt deine Seite aufbaust, also die query machst und die while schleife durchläufst, sind alle neue Daten in der Datenbank, da du ja schon vorher das "UPDATE" gemacht hast! Ich hoffe du verstehst es so langsam, wenn leider immer noch nicht, dann lies dir mal nen paar Notizen auf PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht Viel Spaß beim ausprobieren Steffen
  3. 100 Millionen werden es nicht sein, aber du hast schon Recht! Naja aber es ging ja um die DB-Abfrage
  4. Hab gerade na andere Lösung gefunden Dank dir Amstelchen für den Lösungsansatz. Ich nehme doch eine Zählvariable, speicher aber alles aus der Datenbank in ein Array, wo ich dann später mit einem Limit drauf zugreifen kann. Stichwort: PHP: array_slice - Manual
  5. Ich wär auch dafür das du mal was Code postest, sonst reden wir aneinander vorbei Ich bin immer noch der Meinung das du bevor du die PHP Seite aufbaust, nicht die aktuelle Datenbankabfrage machst, was überhaupt in der DB drinsteht! So hat man nämlich immer noch alten Daten im Hintergrund gespeichert :old
  6. Okay, erstmal vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe. Habe mir die Seite einmal durchgelesen, fand ich sehr gut erklärt, aber leider nicht so genau wo es eingebaut werden muss Auch auf der MySql-Doku-Seite konnte ich aus der Erklärung nicht schlauer werden. Auf der 1. Seite heißt es ja, das man trotzdem eine 2. Query ausführen muss, diese aber durch die ..FOUND_ROWS Funktion nicht die Datenbank so sehr beansprucht. Kannst du mir zur Einbaumethode vielleicht noch ein paar erste Schritte geben?
  7. wie meinst du das mit "außerhalb"? :eek Wollte jetzt net gerne noch ne DB-Abfrage machen, :hells: sondern schon alles in einem Statement Mensch i-wie muss das doch möglich sein
  8. Hallo zusammen, ich möchte gern in einer Datenbankabfrage wo ich zum Schluss ein limit drin habe, gern aber auch ein Count auf alle Datensätze machen. Das Problem ist wenn ich eine Zählvariable einbaue, zählt der natürlich nur das, was die Datenbankabfrage bringt, und da sind limitangaben mit drin. Hat jemand eine Idee?
  9. Hooo Hooo das Problem kenne ich, du musst etwas an deinem Code rumbasteln. Du hast es momentan so... ->DAS WIRD ALLES AUF DEINER SEITE ANGEZEIGT<- ->HIER WIRD ALLES VERARBEITET WAS DURCH DEN BUTTON ANKOMMT<- Dreh dieses Vorhaben einfach um, d.h. du machst erst deine Änderung (an der Datenbank oder ähnliches) und dann bereitest du die Seite auf, und holst Sachen aus der Datenbank, dann sind die Änderungen auch drin- logisch oder?
  10. Jepp, vielen Dank für die Antwort! Komme ich wohl nicht drum rum.
  11. Hallo zusammen, hat jmd. von euch gaaanz zufällig schonmal ein DatePicker in PHP gehabt der ohne JAVASCRIPT arbeitet? Ich suche so einen, wäre nett wenn sich irgendeiner finden lässt
  12. Meine Frage wär hier hintgegen ob das irgendwo festgelegt wurde!? Ich glaube das kommt auf den Ausbildungsbetrieb an. Deine Krankheitstage werden an die IHK ja nicht weitergegeben, also kann die mit der Verlängerung auch nichts zu tun haben. Wenn du ordentlich deine Artestte immer abgibst, kann es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben! Und wenn du ordentlich deine Aufgaben machst verlängert dein Ausbildungsbetrieb auch deine Ausbildungszeit nicht! Ich hoffe das hab ich so richtig verstanden, und wiedergegeben
  13. Ein ziemlich guter Ansatz der Lösung, aber ich glaube mit dem wirst du Recht haben, meiner Meinung kann man glaub ich nicht 2 Strings miteinander auf größer oder kleiner vergleichen, oder? Hoffe hier gibt es noch andere die das hier lesen Danke für den Lösungsansatz, werde es nacher mal ausprobieren!
  14. Hollá ich denke mal du meinst den lastl der ist leider nur in einem varchar datentyp gespeichert. Ich denke mal es wär von vornerei besser gewesen wenn ich nen Timestamp genommen hätte. Hast du dennoch ne Lösung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...