Zum Inhalt springen

Sockenschublade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sockenschublade

  1. Zitat aus einem älteren Thread von fisi_ap: Einfach dort "runterladen". Ist eine Autoreply-Adresse, bei der Ihr innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekommt, mit einem Downloadlink. Habs nochmal getestet, der Link funktioniert :beagolisc
  2. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bei uns in München wurde auch durchgesagt, dass es 7 Zahlen sind, die eingetragen werden müssen und natürlich wird der Vertrag erst dem Azubi zugeschickt und dann an die IHK weitergeleitet. Bei manchen Leuten kommt es wohl vor, dass die den Vertrag vor Ort unterschreiben, aber ich denke dass ist nicht die Regel. Außerdem haben sicher die meisten von Euch alte Prüfungen gelernt, aus den letzten Jahren und da kam genau diese Frage auch einige male dran und jedesmal stand in der Lösung, dass der Vertrag erst zugeschickt wird und erst dann an die IHK geht. Und wie man übrigens schon aus der Fragestellung entnehmen kann, beantworten wir die Fragen als LAN-Support OHG und an wem sollten wir wohl den Ausbildungsvertrag zusenden, wenn nicht an den Azubi??
  3. Also meines Wissens ist es so, dass man schriftlich bescheid bekommt und gleichzeitig mit der Einladung zur mündlichen Prüfung - an der du ja aufjedenfall teilnehmen darfst, ob der schriftliche Teile bestanden wurde oder nicht. Ich denke mal man bekommt in max. 4 Wochen Post...
  4. Ok, mein Ausbilder hat mein Protokoll ausgeüllt und zwar folgendermaßen: 1.1 Die vom Prüfungsteilnehmer kalkulierte Zeit weicht von der betrieblichen Kalkulation ab? nein 1.2 DAs Projekt wurde in der kalkulierten Zeit komplett fertiggestellt (einschl. Nacharbeit)? nein = ca. 1,5 Stunden mehr 2.1 Das Projekt wurde entsprechend dem eingereichten Konzept ausgeführt? ja 2.2 Das Projekt wurde selbständig und ohne fremde Hilfe ausgeführt? nein = Kleinere Hilfestellung bei der Konfiguration der Zugriffsbeschränkung des Webservers (Punkt 8 in der Doku) 2.3 Das Projekt wurde ohne Nacharbeit in einem einwandfreien Zustand übergeben? ja 3.1 Die Doku wurde selbständig und ohne fremde Hilfe erstellt? nein = korrektur von Rechtschreibung und Ausdruck 3.2 Die Doku entspricht den betrieblichen Anforderungen und der kalkulierten Zeit? nein = kalkulierte zeit wurde nicht eingehalten (siehe 3.1) Weiter darüber zu diskutieren, bringt leider nichts, möchte nur wissen, was das jetzt für meine Benotung bedeutet. Schaut nicht sehr gut aus, oder? Weiß echt nicht, was ich noch machen soll
  5. Aber was ist denn, wenn ich irgendwas von über 40 stunden schreibe und auch für die Doku die wirklich gebrauchte Zeit? Gibt das nicht einen hochgradigen Punktabzug?!
  6. Also so pingelig ist die IHK dann doch nicht, deswegen ist die Methode von itgirl eine gute Möglichkeit - wenn auch moralisch etwas fraglich Aber auf dem Protokoll, dass von Azubi und Ausbilder unterschrieben wird, muß man halt auch eintragen, ob man länger gebraucht hat und wenn ja warum. Und das wird dann halt schwieriger...
  7. Hallo, ich stehe vor einem größeren Problem und zwar bin ich mit der Doku fertig, dass einzigste was jetzt noch offen ist, sind die Zeitangaben, wieviel ich für die einzelnen Tätigkeiten gebraucht habe. Da ich FISI bin, darf ich max. nur 35 Stunden für das Projekt brauchen, dass weiß auch mein Ausbilder, nur der meint, da ich dafür viel länger gebraucht hab, soll ich das auch schreiben - wie z.B. für die Doku 12 Stunden usw. Alles in allem würde ich also locker über 40 Stunden kommen - was wahrscheinlich bei jedem Azubi in dem Beruf normal ist, nur wird das halt "schöngerechnet". Nun weiß ich aber leider nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich schreibe, dass ich wirklich so lange gebraucht habe, verschlechtere ich damit nicht meine Note bzw. bin schon so gut wie durchgefallen? Mit ihm reden hilft leider nichts, hab das schon einige mal versucht, der beharrt auf seinen Standpunkt Gruß...
  8. Biete Abschlussprüfungen für FISIs von 1999 - 2004. Einfach Mail an: psychosocke@web.de Im Gegenzug suche ich noch die Lösung der Abschlussprüfung Sommer 2006 - wiso-teil und noch die fragen + lösung aus GH1, Sommer 2005...
  9. Hab jetzt mal den ganzen Thread durchgearbeitet und insgesamt 40 Leuten, die ihre E-Mail Adresse richtig geschrieben haben, einen Link geschickt... Also wer noch Interesse an APs zwischen 1999 und 2005 hat, mailt mir an: psychosocke@web.de Achja, suche noch die beiden APs von 2006 - am liebsten der FISIs. Danke schonmal
  10. Kann mir jemand eine Kopie der Zwischenprüfung per Mail schicken?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...