Jump to content

Fisi1983Muc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin mir durchaus über die Kosten bewusst, da ich ja wie gesagt vor der Auswanderung schon um die 20 mal hier war. Zu McDonalds geh ich vllt alle 2 Monate mal, aber klar kostet 1x Essen gehen zum Italiener ca. 60 CHF aber mehr als 1x die Woche machen wir das auch nicht. Ins Kino gehen wir z.B. morgen und es kostet 35 CHF für 2 Personen mit 3D Zuschlag. An Lebensmitteln ist nicht alles teurer, aber halt Fleisch z.B. sehr. Jedenfalls betragen meine Fixkosten inkl. Miete , Autoversicherung,Krankenversicherung , Haftpflicht usw. gute 2200 CHF im Monat. Netto gibt es bei mir ca. 5500 CHF raus. Es gehen automatisch jeden Monat sofort 1000 CHF aufs Sparkonto und die Lebensqualität ist jetzt schon viel höher als sie es davor war.
  2. Also die Daumenregel kann man nicht generell anwenden, und da ich schon gehalt bekommen hab kann ich sagen das viel viel mehr übrig bleibt als zuvor. Nachdem alle Fixkosten weg sind habe ich noch gute 3000 CHF übrig zum "leben". Übrigens arbeite ich 40h die Woche, der Job ist viel relaxter als davor, und ich habe nur 2 Urlaubstage weniger als in München, nämlich 25 statt 27 Urlaubstrage. Bevor meine Freundin und ich ausgewandert sind, waren wir schon ca. 20 mal in der Schweiz, privat und auch beruflich. Wir wussten daher was uns hier in etwa erwartet und haben bisher auch 0 Probleme mit Ausländerfeindlichkeit bzw. gegenüber Leuten aus Deutschland. Kommt immer auch drauf an wie man in den Wald hineinruft..
  3. Hallo, eine andere Möglichkeit ist noch ins Ausland gehen, z.B. in die Schweiz. Ich habe eine Ausbildung als FISI + ein paar MS Zertifikate und ca. 7 Jahre Berufserfahrung im Support & Administration. Ich hatte davor in München einen Job mit ca. 45000 € im Jahr und bin jetzt seit April in der Nähe von Zürich als Sysadmin/IT Supporter angestellt und verdiene nun etwas mehr als 80000 CHF im Jahr. Vielleicht ist das Ausland ja auch für Dich eine Option.
  4. Mein neuer Job seit 01.05.2012: Alter: 29 Wohnort: Zürich, Schweiz letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker f. Systemintegration 2005 Berufserfahrung: 7 Jahre Vorbildung: Abitur, Arbeitsort: Winterthur Größe des Konzerns: 8000 weltweit Branche der Firma: Automotive Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: vermutlich 40 Gesamtjahresbrutto: 80000 CHF Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 25 Sonder- / Sozialleistungen: • Betriebsrente • Weiterbildung und Schulungen nach Wunsch Verantwortung, Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): 2nd Level IT Support, Backupmanagement , Installaton und Administration der Windows 2008 Server, Lotus Notes Support
  5. Hmm, also der Chef hat sie schon gekündigt, da derjenige der sie drangehängt hat, auch angeblich Beweise dafür hat. Laut Ihr hat die IHK gesagt, ist sie damit auch durch die Prüfung gefallen.
  6. Hallo, ich stelle hier eine Frage für eine Freundin. Diese Freundin ist in der Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und hat im Mai ihre schriftliche Prüfung abgelegt. Nun hat heute ihr Chef von jemanden rausbekommen, dass sie währenddessen sie krankgeschrieben war im Urlaub in Italien war. Er hat sie dann heute gekündigt. Stimmt es, dass sie damit auch durch die Abschlussprüfung gefallen ist? Danke schonmal
  7. Fisi1983Muc

    Selbständig

    Sorry wenn ich mich hier einmische. Schlaubi, ich hab gelesen, dass "ihr" einen Techniker sucht. Ich hab grad meine Prüfung zum Fisi bestanden. Was sucht ihr denn genau? Kannst dich gerne auch per Mail an blackattack@mnet-online.de wenden. Gruss
  8. Hi, hat jemand das Passowort für die RAR datei? Bitte dringend melden Danke

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung