Zum Inhalt springen

Hate4Y

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich grüße Euch mal wieder, :hells: da es nun in 2 Wochen zur Wiederholungsprüfung geht, ist mir aufgefallen, dass mir die Lösung zu der Sommer Prüfung 2005 fehlt. Wichtig würde mir nur der GH I sein. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Bedanke mich schon mal im Vorraus. :cool: Achso und allen anderen diesjährigen Schreibern maximale Erfolge! Gruß Drea (helreidh@gmx.de)
  2. Hate4Y

    wie wars?

    Also ich bin bei der IHK Neubrandenburg.(Mecklenburg-Vorpommern) Ich denke, dass wir erst Ergebnisse kurz vor Weihnachten bekommen und uns das Fest versauen..gut eingestellt hab ich mich schon darauf dass ich meine 1. WDH versaut habe. Mensch warum konnte ich nicht in Wiso oder in GH2 im Sommer 05 durchfallen. Wenn ich nur wüßte ob ich noch bis mai in der firma bleiben kann...weiß jemand wie das aussieht: wenn man nur ein halbes jahr vom ausbildungsbetrieb übernommen wird, und das restliche halbe unterstützung durch das arbeitsamt bekommt?
  3. Hate4Y

    wie wars?

    Ja na klar macht man sich auch selber vorwürfe...die letzte Prüfung hätte ich auch echt bestehen können(sommer 05)..mir haben ja nur paar punkte gefehlt.. "Alle anderen hatten die selbe Prüfung wie du. Sie wussten genau sowenig wie du was vorkommt usw. Also gleichheit." ähmm das ist mir auch klar..das hab ich ja auch nicht anfechten wollen. Aber wie andere schon geschrieben haben, es wäre vielleicht mal besser von der IHK sich auch Teile zu beziehen... In der Informatik sind die Themen nun mal zu sehr unfangreich...das kann man nicht vergleichen mit einer Fleischverkäuferin(z.B.) oder so. Es ist vielleicht zu schaffen, aber dass das Niveau immer höher steigt kannst du doch nicht anzweifeln. Klar hätte kann aber blabla.. ich Schuld an mir selber suchen...Punkt ist aber dass ich wahrscheinlich NICHT ALLES in meinen kleinen hirn reinbekommen... Es ist nun mal nicht vorauszuschauen was rankommt..klar..aber trotzdem könnte der Prüfungteil ein wenig eimngekürzt werden.
  4. Hate4Y

    wie wars?

    ging mir genauso, moloch. Schlimm ist nur dass ich morgen wieder zur Arbeit muss und genau weiß dass ich vielleicht gar nicht mehr weiter übernommen werde. (also nochmal für ein halbes jahr) naja ich wollte einfach vor Weihnachten fertig sein..aber das ist nun auch gestrichen ;( So ein ****** auch...noch mal bis Mai warten! Also ich hätte höchstens noch eine Chance, wenn die Prüfer erbamen mit mir haben und einfach in meinen namen was hinschreiben. *träum
  5. Hate4Y

    wie wars?

    10 mal jede aufgabe? mensch dann mußt du ja keine zeit mehr gehabt haben um zu schreiben..also ich fand den Schornstein aus´m fenster nachher auch ganz interessant
  6. Hate4Y

    wie wars?

    Jawoll REVOLUTION, also es hat nur einen Zweck wenn auch alle mit machen..welche aus dem Raum MV dabei? GH1 abschaffen! _________________________________________________________ freidenkende FiSi!
  7. Hate4Y

    wie wars?

    So ich habe meine erste Wiederholungsprüfung hinter mir..im sommer alles bestanden außer GH1.. Heute war es nun endlich soweit..viel gelernt und doch kaum was geschrieben. Was verlangt verdammt noch mal die IHK von uns? Alles kann man einfach nicht lernen. Die wollen doch auch das ihre Prüflinge durch kommen...warum hindern die uns daran mehr und mehr. Das Niveau seit der zwischenprüfung 2005 ist drastisch gestiegen. Handbuch war meines erachtens überflüssig. Themen echt unrelevant. Wie gut das unsere Prüfer auch noch nicht mal die Berichtshefte sehen wollte...genau das selbe galt für die letzte Prüfung. Wozu macht man sich die ARBEIT? Also in meinen Fall muss ich schwer überlegen ob ich überhaupt für die nächste Prüfung lernen sollte..vorallem WAS? Es ist so deprmierend dass einen die Hoffnung auf einen Abschluss genommen wird. Mein letzter Weg wäre zum Arbeitsamt um einen Kurs zu besuchen..da man ja leider keine Berufsschule mehr besuchen darf.
  8. Grüßt Euch, na dann werd ich auch mal mein Glück versuchen. Nächste Woche ist nun die mündliche Prüfung für mich ..und ich würde selbstverständlich gerne mal die Prüfung durchgehen. Danke im Vorraus. helreidh@gmx.de Mit freundlichen Grüßen ps: Bräuchte FISI Sommer 05 GH1,GH2 und Wiso
  9. Ja richtig in der Sponholzer Straße haben wir geschrieben. Inzwischen hab ich mich immer noch nicht getraut bei der IHK anzurufen und ich mich nervlich auch ziemlich fertig mache. Andere IHK´s aus anderen Bundesländern schicken Briefe raus. Warum passiert das nicht in jedem so? So weiß man wenigsten woran man ist und man macht sich keine Waffel ob man da mal nachfragen kann oder ob das auf die mündliche schlecht ausübt.
  10. Nee naja er kann ja alles, dass weiß er und wir..aber er meinte sie war trotzdem vom Niveau her(wie die zwischenprüfung 2005) sehr angestiegen. meinst direkt bei der IHK erstmal anrufen? Naja bin noch auf arbeit..und von hier aus möcht ich nicht so gern anrufen. Dann mach ich das lieber am Montag. Oder ich geh heut mal zu dem von der IHK im laden, falls er überhaupt da ist. Naja ich weiß ja nicht wie es bei dir aussah während der Ausbildung.. ich bin eher ne billige aushilfskraft als alles andere. Die Sekretärin arbeitet nur noch teilweise hier(paar stunden) und in der Zeit wo sie nicht hier ist, darf ich halt hier sitzen. Ich war höchstens zweimal oder dreimal mit zum Kunden wo ich dann auch nur Rechner oder Drucken warten durfte. In letzter Zeit sitz ich nur noch meine Zeit ab..es ist nichts zu tun..Ich frage ja auch oft..kann ich was helfen etc.. aber da kommt.. auch nur ein nö zur zeit ist nichts zu tun. Praktikanten haben die immer mitgenommen zum kunden, durften auch öft früher gehen..nur der "dumme" Azubi durfte denn noch da bleiben und rumsitzen. Ich versuch dann(weil ich auch meistens alleine bin) die Zeit rumzubekommen in dem ich sauber mach oder irgendwas anderes aufräum(Lagerbestand sortieren etc.) Tja meine Ausbildung war wirklich echt für´n *****. Es ist echt traurig, das ne positive Zukunft für uns damit schon genommen wird.
  11. Wir haben am 03.05.05 geschrieben... das war wat..in Neubrandenburg in irgendeiner Kneipe wo neben an eine Mittagskantine für Arbeiter und Schüler ist. Es war nur eine Schiebetür dazwischen, wo man natürlich jegliches gehört hat, unter anderem waren die Fenster geöffnet, neben uns eine Schule...natürlich hat man sich dabei auch nicht richtig konzentrieren können..achso die tische und Stühle waren auch unter aller Sau..man hat das wie Quasi Modo gesesen, ergonomisch einfach ecklig. Joar wir haben uns auch alle so verabschiedet(klasse): "Naja wir sehen uns dann doch alle noch mal..bis zum winter 2005 dann" Alles meinten die war so schwer angesetz, sogar unser "Genie" meinte das. Das doofe ist dass der Herr vom Prüfungsausschuss auch in der mündlichen sitz und ich mir sorgen mache wenn ich keine Auskunft bekomme, dass er das schlecht auf die mündliche Prüfung auswirken lässt. Ich bin bei der IHK Neubrandenburg in Mecklneburg Vorpommern. Meinst da könnte man mal anrufen und fragen? Weiß net..dann würde ich doch lieber zu den Herrn "Prüfungsausschussmitglied" gehen..(Namen nenn ich lieber nicht) Danke für´s Daumen drücken...das wäre echt toll wenn ich das bestanden hätte..denn ein halbes Jahr länger würde mich genau so wenig weiter bringen wie die letzten 3 Jahre in der Ausbildung. Und ehrlich gesagt hab ich darauf übelst kein Bock. Gruß
  12. Achso inoffiziell hätte ich sie auch gerne mal..hab aber leider kein fachlehrer der mal nachfragen könnte(betriebliche Ausbildung).. naja mittlerweile macht ein das schon ganz schön zu schaffen, die Ergebnisse noch nicht zu wissen. Also bei uns hier sitz ein mitglied vom Prüfungsausschuss. Ein Bekannter hat damals auch nachgefragt ..er hat ihn die Ergebnisse gesagt. Eine ehemalige Berufsschullehrerin meinte zu mir aber dass darf er nicht herausgeben, also liebe nicht nachfragen. Was würdet ihr machen? Hab auch ein schlechtes Gefühl beim Ergebnis. Vorallem wenn man wirklich durch gefallen ist und man sich dann nicht mehr richtig anstrengt(/umotiviert ist) für mündliche Prüfung.
  13. Sagt mal, warum bekommt ihr alle schon vorher Ergenisse? Also wir in Meck Pomm haben am 29.06. und 30.06. unsere mündlichen Prüfungen. Vorher bekommen wir kein Bescheid. Klar ist, dass die Prüfung Fisi Sommer 2005 einer der schlechtesten alles Zeiten war...(meiner meinung nach) <<<würde statt 3 kreuze, 100 machen, wenn ich die Prüfung geschafft hätte>>>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...