Zum Inhalt springen

Hasta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke Timmi, du hast mir das WE gerettet :-) Zumindest hoffe ich, dass unser Lehrer auch wirklich im PA sitzt, so wie er gesagt hat. Also dann ists ja nich sooo tragisch! Merci und schönes Wochenende
  2. Ich stelle die Frage hier, weil meine IHK seit 1,5 Stunden zu hat, und ich das erst jetzt gemerkt habe. Außerdem gibt es ja genügend Prüfer hier, eventuell kann mir ja einer definitiv sagen, ob ich damit durch komme, oder nicht. Hätte ich die IHK fragen können, hätte ich es gemacht. Keine Sorge
  3. Ok, das mit dem Verlustbescheid + Führerschein ist gut. Mach ich auch so (muss ja auch) Ja im Betrieb müsste IRGENDWO noch ne Kopie sein. Fahr ich halt Montag morgen da vorbei (gibt wieder n schönes Bild von mir im Betrieb). Egal, muss gehn
  4. Meine IHK macht leider um 16:00Uhr schluss... und Montag ist Prüfung
  5. Hallo, ich finde die Einladung zur mündlichen Prüfung am 04.07 nichtmehr. Gibt es so Probleme mit der Zulassung zur Prüfung? Zudem hab ich schon vor 3 Wochen meinen Perso verloren, hab vom Amt sone Verlustbescheid bekommen. Reisepass hab ich nicht. Reicht der Verlustbescheid mit Personummer und Daten aus? Gruß Hasta (ein klein wenig panisch)
  6. ähm 2004 / 2005 wären die aktuellen, oder? denke nicht dass die hier rumgeistern
  7. Guten Morgen, wäre auch dankbar für die FiSi - Prüfungen von 2003 und 2004 mit Lösungen. Bitte an f.gneiting[at]gmx.de Danke
  8. Hallo, was ist denn nun daraus geworden? Ist ja nun immerhin einen Monat her.
  9. also nur mal so. bei meinem vorgänger wollte auch 10pc konfigurieren, dann kam der antrag zurück und es hieß, dass es exemplarisch reicht einen pc zu installieren... so das zum thema 150drucker
  10. zu spät dran gewesen
  11. habe jetzt dort aber keine sachdienlichen informationen gefunden. eventuell reden wir auch aneinander vorbei Zur Erklärung der Situation: Man kann sich das Gebäude wie ein "U" vorstellen. Auf der Innenseite gehts es "bergab" sprich an der Unterseite ist der eigentliche Keller der Eingang. an der rechten Flügelseite innen ist durch eine Treppe und Gebüsch der Personaleingang verdeckt. dort wird die Kamera aufnehmen. die Oberseite des "U" ist duch eine hohe Hecke ebenfalls verdeckt. die kamera wird wohl durch den großen speicherbedarf des videos nur in der dämmerung laufen. die mitarbeiter sind vor der Installation der kamera infomiert worden. es wird kein arbeitsplatz sichtbar und kann somit auch nicht zur überwachung der angestellten dienen
  12. hi, also wenn ich ganz ehrlich bin hab ich wahrscheinlich genau das gelernt :-) hier ist echt ein betrieb der meiner meinung nach nie wieder fisi ausbilden darf! das mit der eigenleistung ist ja an und für sich damit gemeint, dass ich hard und software evaluieren werde... es gibt bekanntlich gerade auf dem it-sektor meist mehrere lösungswege mit verschiedenen mitteln. daher suche ich am anfang das beste raus. deswegen denke ich eigentlich genauso wie cyberdoc :-) aber ich lass mich auch gerne belehren, würde das jedoch jetzt gerne geklärt haben ob ich nun falsch liege oder du. @painspotting: danke, werd ich mir mal durchlesen
  13. das ist ja genau das was timmi angesprochen hat. du weißt ja nicht wie der prüfer in dem moment "tickt" der kann ja einfach irgendne grundlage aus dem ärmel ziehen an die du eben nicht gedacht hast. trotzdem hat das dann was mit dem projekt zu tun. weil wie gesagt, ohne grundlagen kein verständnis
  14. Ich werde, sofern der Antrag genehmigt wird, mich erstmal mit der Hard- und Softwarebeschaffung auseinandersetzen. Die Hardware montieren (wird wohl auf WLAN hinauslaufen) und den Rechner und Datensicherung konfigurieren (eventuell WAMP). Hmm also ich dachte da schon, dass ich auf die 35Std hinkomme... naja so kann man sich täuschen, oder liegt es an der komplexität? dann hab ich hier echt n problem... kann weder testumgebung noch ins vorhandene netzwerk eingreifen. könntest du das etwas näher erläutern? Es ist natürlich klar, dass das alles nicht heimlich passiert. Die Mitarbeiter wissen das. Es wird auch kein öffentlicher teil eines gehweges oder straße überwacht. danke euch zwei schonmal
  15. Habe zwar nicht vor Threadpushing zu betreiben, aber würde noch gerne wissen, ob das vom Umfang her zufriedenstellend ist, oder ob ich etwas erweiter muss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...