Jump to content

Borsti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. natürlich nur im beiderseitigen einvernehmen! Nur wenn du die Wahl hast, etwas länger etwas mehr Geld zu verdienen, nutzt du die Chance?!
  2. Ich stolperte eben über die Telefonnummer des Bürgertelefons. Die am anderen Ende sagte, dass ein Arbeitgeber auch ohne Grund die Probezeit auf 6 Monate heraufsetzen kann. Dann heißts jetzt abwarten und Teetrinken... Vielen Dank nochmal euch allen.
  3. Sour, du hast es richtig erfasst. Was ich mir damit erhoffe: Es ist mehr Geld als Arbeitslosengeld und ich werde ohnehin mich nach einem anderen Job umschauen. Im Besten Fall, erhalte ich direkt nach der Krankschreibung einen anderen Job. (Natürlich muss ich dann mit eienr 4-wöchigen Frist kündigen...) p.s. es geht um eine Carpaltunnel-OP sprich mind. 4 Wochen Krankgeschrieben (da es ausserdem um meine Freundin geht die einen Handwerklichen Job ausübt, sind das wahrscheinlich 6-8Wochen. Also genug Zeit sich etwas anderes zu suchen!)
  4. Die Wahl war, entweder unterschrift oder Kündigung. Da in dem Schreiben aber kein Grund angegeben worden ist, ist für mich die Frage, ob die Probezeit dadurch verlängert wird? Unterschrieben wurde das Schreiben. Denn die einzigen zwei Gründe, weshalb diese Verlängert werden kann, ist - Fehlzeiten - Nichtbewährung Da es aber nur ein Vorwand ist, weil in naher Zukunft ein längerer Krankenhausaufenthalt vorliegt, will man bis zu dem Datum warten und dann Fristlos via Probezeit kündigen! --> Ohne Probezeit greift das Kündigungsschutzgesetz, weshalb man aufgrund einer Krankheit nicht gekündigt werden kann. Zumindest nicht so einfach...
  5. Hallo, wenn man ein Schreiben bekommt, dass die Probezeit verlängert werden soll (von 3 auf 6Monate) ist das Schreiben gültig, wenn dort als Begründung angegeben: "wie mündlich mitgeteilt" ist? Darf ich davon ausgehen, dass ich dieses Schreiben (unterschrieben) unbeachtet lassen kann? Und meine Probezeit endet nach 3 Monaten? Ich kenne es so, dass in so einem Schreiben der Grund enthalten sein muss, allerdings finde ich dazu keinen Paragraphen... Ohne Grund ist das Schreiben ungültig?!
  6. Ein Bündsnis habe ich noch nicht geschafft. Bei der Ersten Tribut-Zahlung war er ziemlich Böse, was ich mir als kleiner NICHTSNUTZ vorstelle zu sein... Als ich sein 1. Schiff versenkt habe, habe ich eine Ansehenssteigerung von ~20-25% gehabt. solong Borsti p.s. also macht ihn Platt, dann bekommt ihr ein Bündsnis mit ihm ^^
  7. Borsti

    Gez

    Danke Magoo, ich war da auch auf der Seite, muss ich irgendwie übersehen haben. Aber wie gesagt, wenn die schon Geld bekommen, ohne dass ich mich wehren kann, sollten die auch nur soviel kriegen wie denen zusteht! Also ab dem Datum, an dem ich mein Gerät anmelde. Das klingt für mich quasi genauso nach dem Beispiel mit dem Kindergeld, Gerät ist da also kann ich schonmal Kindergeld verlangen....
  8. Borsti

    Gez

    Hallo, kann mir jemand von euch sagen, warum ich für mein Autoradio, dass ich zum 15.10. angemeldet habe schon ab 01.10. bezahlen soll? Die Tante von der GEZ meinte, das wäre Gesetzlich so geregelt, allerdings finde ich dazu nichts. Ich sehe auch nciht ein, dass ich eine nicht erbrachte Leistung bezahlen soll? Ist das mal wieder eine Lücke in der deutschen Justiz? Ich möchte jetzt nicht hören, dass es "nur" um 2,76 € geht. Sondern wie ich dagegen vorgehen kann. mfg Borsti_ p.s. ich wusste nin welchen Threadbereich das passt, kann gerne verschoben werden.
  9. Du kannst das GUI für MySQL installieren und kannst dort die mdb-Datei in eine MySQL-Datenbank migrieren. Allerdings lediglich die reine Datenbank, keine Formulare oder änliches. Voraussetzung für die GUI-Tools: Java mfg Borsti
  10. Borsti

    Bild ownt Bild

    Fieber > Kann Karate-Küken
  11. Borsti

    Bild ownt Bild

    Stickstoff > Feuer @Guybrush Threepwood du wolltest doch nur, dass der Teddy so aussieht? Aber das fand ich zu böse! :eek
  12. Borsti

    Bild ownt Bild

    Teddy > Gipsarm und schon ist der Schmerz weg
  13. Borsti

    Bild ownt Bild

    Splinter > Krang
  14. Borsti

    Bild ownt Bild

    Shredder > Ninja Turtles War damals meine Lieblingssendung, hatte als Kind sogar Bettwäsche von den Turtles
  15. Borsti

    Bild ownt Bild

    Kanaldeckel > Schuh

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung