Zum Inhalt springen

-Steffi-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also soviel ich weiss (IHK-Nürnberg) geltest du dann als außerordenlticher Prüfungsteilnehmer. Ich kopier dir einfach mal was ausn Gesetzestext rein: ------------------------------------------- Gesetzliche Grundlage Nach § 45 Abs. 2 Berufsbildungsgesetz können Personen auch ohne eine Berufsausbildung zur Abschlussprüfung zugelassen werden, wenn sie mindestens das Eineinhalbfache der Zeit, die als Ausbildungszeit vorgeschrieben ist, in dem Beruf tätig gewesen sind, in dem sie die Prüfung ablegen wollen. Hiervon kann abgesehen werden, wenn durch Vorlage von Zeugnissen oder auf andere Weise glaubhaft dargestellt wird, dass Kenntnisse und Fertigkeiten erworben wurden, die eine Zulassung zur Prüfung rechtfertigen. Hinweis zu den Zulassungsvoraussetzungen Als Zeiten der Berufstätigkeit gelten auch Ausbildungszeiten in einem anderen, einschlägigen Ausbildungsberuf. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass in hinreichendem Maße Fertigkeiten und Kenntnisse erworben wurden, die dem Berufsbild des jeweiligen Berufes entsprechen. ------------------------------------------- Also so wie sich das anhört, darfst du das schon machen, da ja Deine Ausbildungszeit angerechnet wird und kein wirklicher Unterschied zwischen FISI und FAE besteht!
  2. War das Ergebnis deiner Projektdoku auch mit im Brief? oder woher weisst du die Note?
  3. Ist dann zufällig einer von der IHK Bielefeld/Paderborn da, der mir die Frage klären kann?
  4. Danke...also doch nciht alle einzeln...! ;o)
  5. Das weiss ich eben auch nicht, ob die alle einzeln draufstehen oder nur die schriftliche und die mündliche!
  6. So jetzt hab ich noch eine Frage.... Wie sieht das IHK-Zeugnis aus...bzw. welche Noten stehen da drauf! alle Noten (GH1, 2 und Wiso) oder nur die schriftliche gesamtnote und die mündliche? Danke für die Antworten!
  7. Meine thema ging um die Erstellung einer datenbankgestützten Webapplikation mit einem Apache Webserver, PHP... Kann mir jemand sagen, was man da im Fachgespräch fragen könnte? Gruss und Danke schonmal Steffi
  8. ich find se gut aufgebaut, ist alles drin, was drin sein soll, ich würde allerdings bei Punkt 8 keinen unterpunkt machen...wenn man unterpunkte macht, sollten es wenigstens 2 sein!
  9. Also meine Kostenanalyse sieht so aus, dass ich die Personalkosten, Betriebskosten und Materialkosten aufgelistet habe...der Kunde muss ja wissem wieviel ihm das Projekt kostet...
  10. so, also ich bin zwar auch FIAE, aber a bissi was versteh ich auch... Seite 3 Punkt 3 (Soll-Konzept): Die Aufzählungspunkte würd ich anders machen, nicht so sehr einrücken. Seite 4 Punkt 4.1.1: Bei den Technischen Daten würd ich die Tabelle sichtbar machen ... Seite 5 Punkt 4.2.2: [..]Im Gegenteil; (bitte kein Semikolon) beide Produk[...] Seite 7 Punkt 5.4: Begrifferläuterung: mach doch ein Glossar dafür ansonsten würd ich die einzelnen Punkte nicht so weit auseinander machen, und eine Kosten-Nutzen Rechnung, da in jedem Projekt kosten von großer Relevanz sind! ich kann leider nicht den Inhalt beurteilen, dazu fehlt mir im moment die Zeit! Viel Spaß mit der Doku noch und kontrollier nochmal, dass Tabellen und einzelnen Punkte nicht wegen Seiten getrennt sind, lieber ein paar mehr Seiten und dem Leser machts Spaß deine Doku zu lesen! gruss Steffi
  11. Meine Doku hatte 18 Seiten (mit Deckblatt, Inhalts-und Abbildungsverzeichnis und Glossar) Pflichtenheft: 12 Seiten Benutzerhandbuch: 14 Seiten Testdrucke: 4 Seiten *überleg* ich glaub das wars... Achja, rechtliche Erklärung: 1 Seite Projektantrag: 3 Seiten Gruss Steffi PS: ich bin IHK Bielefeld/Paderborn und da ist es nicht zuviel!
  12. gut danke...ich dachte vielleicht kann mir hier einer helfen, bevor ich anrufe (was ich noch machen werde) Wisst ihr wann Anmeldeschluss ist für ausserordentliche Teilnehmer?
  13. Nürnberg...gibts da wohl große Unterschiede?
  14. Hallo erstmal, ich wollte mich im November als außerordentlicher Teilnehmer (d.h. ohne Berufschule, nur durch Praxis) für die IHK-Prüfung im Winter anmelden! Ich wollte mal fragen, was ich alles machen muss, um mich anmelden zu können! Was brauchen die von der IHK? Bis wann hab ich Zeit (Anmeldeschluss)? usw. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruss

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...