Jump to content

Poweruser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Poweruser

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 09.09.1985
  1. Hallo zusammen, ich hatte am 21.09. ein Vorstellungsgespräch in einer Firma, bei der ich mich als FiAe beworben hatte. Das Gespräch verlief aus meiner Sicht ganz gut (besser als erwartet). Insgesamt waren 4 Leute dort, die mich verschiedene Dinge gefragt hatten. EIner meinte dann am Schluss, dass sie sich auf jeden Fall bei mir melden. Die Stelle soll bis zum 15.10. besetzt werden. Bis heute hab ich aber leider noch nichts gehört (weder Zu- noch Absage). Wie würdet ihr das deuten? Einige meiner Bekannten meinen, ich solle einfach abwarten - meistens melden die Firmen sich auf den letzten Drücker. Wieder andere sagen, dass es eher schlecht aussieht, wenn man so lange nichts von denen hört? Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen (wie lange habt ihr nach Vorstellungsgesprächen auf Antworten gewartet)?
  2. Hallo zusammen, ich hab mich auf eine Stelle als FiAe (Webentwicklung mit PHP, MySQL, XML) beworben und hab heute ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Wie kann man sich darauf vorbereiten? Gibts "Standardfragen", die oft gestellt werden, wie "sollte" man darauf antworten? Ich bin momentan (seit 2 Wochen) in einer Vollzeit Berufsoberschule, um mein Abi nachzuholen (die ich aber im Falle einer Zusage abbrechen werde und das ganze in Abendkursen machen werde). Wie kann ich den Abbruch der Schule begründen, wenn ich danach gefragt werde, ohne, dass er Eindruck entsteht, dass ich nicht weiß, was ich will? Aus dem Bauch raus würde ich sagen: "Ich habe mich bereits im März bei der Schule beworben, da ich nicht zuhause rumsitzen wollte, falls ich im Anschluss an meine Ausbildung (Endete Juli 2005) keine Stelle finde. Ich ziehe es aber vor, arbeiten zu gehen, um die für Berufseinsteiger doch wichtige Berufserfahrung zu sammeln." Gibts sonst noch was, auf das ich beim Vorstellungsgespräch achten sollte? Danke im Voraus!
  3. Hallo, ich habe eine Stelle als Fachinformatiker in Aussicht. Die Vergütung erfolgt gemäß BAT VIb. Kennt jemand eine Seite mit ner Tabelle, wo aufgelistet ist, wieviel man dort verdient? Oder hat evtl. jemand nen Rechner und kann das Gehalt ausrechnen? Ich bin 20 Jahre jung und ledig. Ich hab schon gegoogled, aber da hab ich x verschiedene Gehälter gefunden und weiß net, welches davon jetzt auch wirklich stimmt.
  4. juhuu *g* Ich habs mal angepasst: meint ihr, ich soll das mit der vb embedded Programmierung ganz rauslassen? Oder reicht die Angabe, dass ich schon Kenntnisse in c# .NET habe? Da im Anforderungsprofil ja steht, man sollte Erfahrung mit Visual Basic .NET haben. Welche Zeugnisse muss ich da mitschicken? Berufsschul Abschlusszeugnis und IHK Abschlusszeugnis? Müssen die Kopien beglaubigt sein, oder reichen "normale" Kopien? Gruß Thomas
  5. Hallo, ich möche mich auf eine Stelle als VBA Datenbankprogrammierer bewerben. Aufgabengebiete: - Softwaremodule für Datenbankapplikationen in Access VBA erstellen - Anwendungen zur Produktionssteuerung in VB .NET für Windows Pocket PC's entwickeln - MS SQL Server Datenbanken erweitern und anpassen Hier mal mein erster Entwurf für die Bewerbung: Kann ich da evtl. noch mit einbringen, dass ich gerade angefangen habe, mit embedded VB Anwendungen für Pocket PC's zu schreiben? Wüsste nämlich nicht, wie man das reinbringen sollte Ich wäre froh, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet, was an der Bewerbung noch zu verbessern ist.
  6. also ich hab bei meiner IHK angerufen und gefragt, ob ich den Raum vorher besichtigen darf. Hab dann nen Termin gemacht und hab mir den Raum angeschaut... Das würde ich dir auch empfehlen, das zu tun. Dann weißte, was im Raum is, wo Steckdosen für Beamer usw. sind,...
  7. Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt, wie das morgen wird *g*
  8. Könnte am Treiber liegen... bei meinem ATI Treiber kann ich unter eigenschaften/erweitert tv out/vga/tft/notebookdisplay aktivieren und deaktivieren.
  9. Dem schließe ich mich mal an... Ebenfalls am 04.07. Prüfung und als Thema ebenfalls PHP+MySQL (+VBA)
  10. In Powerpoint gibts den "Präsentationsmodus" Hierbei wird auf einem Monitor die Folie, die Notizen zur Folie sowie ein Timer eingeblendet. Auf dem 2. Monitor (Beamer) wird dann nur die Präsentation angezeigt. Dazu musst du den BEamer anschließen, dann bei den Anzeigeeigenschaften unter Windows "Windows Dektop auf diesem Monitor erweitern" anklicken. Dann kannst du in Powerpoint auf "Bildschirmpräsentation/Bildschirmpräsentation einrichten" klicken. Dort dann den Monitor entsprechend unter "mehrere Bildschirme" auswählen und einen Haken bei "Präsentationsmodus" machen.
  11. naja, wir habend die Präsentation jetztschon x mal in der Firma geübt. Da hab ich bisher auch immer den Laserpointer benutzt. Der Punkt zittert allerdings nur minimal. Ich denk, wenn man n paar Meter von der Leinwand entfernt steht, schafft das keiner, den ohne zu Zittern an die Wand zu bringen. Problem ist halt, dass ich insgesamt ca. 6-7 Punkte (max. 3 Punkte pro Folie) Zeigen will. Und nicht alle Punkte liegen auf der Seite, auf der ich stehe und Präsentiere - müsste also bei 2 Folien je quer durchs Bild laufen. Was würdest du als Prüfer z.B. schlimmer werten? Das zittern des Laserpointers (auch wenns nur marginal is) oder das das "durch-die-folien-laufen"? Da müsste ich mich nämlich jetzt entscheiden, was ich mache... entweder Laserpointer zittern oder im Bild stehen ;(
  12. Hallo, darf man in der Präsentation eigentlich auch einen Laserpointer zum Zeigen auf den Folien verwenden? Das hätte den Vorteil, dass man nicht im Bild des Beamers steht, um etwas zu zeigen? Ein Mit-Azubi bei uns hat gesagt, dass Laserpointer in den Präsentationen verpöhnt sind (kann mir allerdings nicht vorstellen, warum)...
  13. Moin, ich hab am 04.07. meine Projektpräsentation bei der IHK. Nun hab ich aber noch einige Fragen: MUSS ich mein Berichtsheft zur Präsentation mitbringen? In der Einladung wurde kein Wort davon erwähnt Was sollte man an dem Tag anziehen? Kompletter Anzug mit Stoffhose, Lederschuhen, Schlips usw. oder reichen auch Lederschuhe mit guter Jeans, Hemd? Habt ihr euch irgendwie nen "Notfallplan" überlegt, fall z.B. die Lampe im Beamer abraucht? Was macht ihr dann? OHP Projektor benutzen, 2. Beamer mitbringen?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung