Zum Inhalt springen

josymcfly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also ich hab 3 Medienmittel (Beamer, Overhead-Proj., Flipchart) benutzt und muss sagen - super Entscheidung! 1. man steht nicht nur einfach die ganze Zeit rum 2. Flipchartstechnisch beim Aufzeichnen z. Bsp. kann man Zeit "vertrödeln", wenn man zu schnell war und merkt, dass man nix mehr zum erzählen hat hatte auch das Gefühl, dass die Prüfer das auch so sehen - so bissel hin und her gugge tut den Augen ganz gut Josy :marine
  2. also bei uns in München gibt es mehrere Möglichkeiten zu verkürtzen: 1. man steigt direkt mit Ausbildungsbeginn ins 2. Lehrjahr einer BS Klasse ein und muss natürlich das erste Jahr selbst aufholen. 2. man beginnt die Ausbildung direkt in einer Verkürzerklasse, wo alle nur knapp 2 Jahre machen - hab ich gemacht. Ist natürlich alles viel kompakter und verkürzt, heisst also, viel selber nachlesen, aber is meiner Meinung nach locker zu schaffen, da alle wichtigen Prüfungsthemen durchgenommen werden. Bin ehrlich gesagt nicht so der Lerner-Typ und hab heute erfahren, dass ich mich nun endlich als Fachinformatiker bezeichnen darf . 3. wie schon angesprochen von Euch, innerhalb der 3 Jahre zu verkürzen. Fazit: jeder wie es ihm am besten zusagt, außer man is schon dabei und hat nur noch Möglichkeit Nr. 3 Greetz, Josy :beagolisc
  3. Hallo Leutz, hab heute morgen meine mündliche abhalten müssen (FIAE) und ich hab bestanden :marine - ist das net super? Präsi war super easy. Nach 18 Minuten brechen die einen eh ab und ich dachte, ich schaff nicht mal 12 min - hat letztendlich super hingehauen. Und die Fragen: hab glücklicherweise hier im Forum rumgestöbert und genau Eure Tipps haben geholfen. Fragen - immer irgendwie auf das Projekt bezogen - wie Ergonomie am Arbeitsplatz, Normalformen und bei mir zusätzlich XML, weil mein Projekt sich darauf bezieht. Und noch was: Ich hab ehrlich gesagt, wenn ich was nicht wußte, oder zumindest versucht, es mit Beispielen zu erklären. Ich glaube nicht, dass Fragen irgendwie aus der gesamten Ausbildungszeit gestellt werden, weil man ja nun mal nicht alles wissen kann ohne TB Buch - immer irgendiwe mit dem Projekt verbunden. Hab halt nun gesagt bekommen "Herzlichen Glückwunsch ..." und meine schriftliche hab ich laut Ergebnisrechner auch geschafft. :confused: Weiß jemand vielleicht, ob die in der mündlichen auch die Ergebnisse von der schriftlichen haben und einem dann, gesetz des Falles, man hat z. Bsp. die schriftliche vorher nicht betsanden, einem dann auch gleich was dazu sagen? So wie: " Ja Sie wissen ja,..., neuen Termin für die schriftliche... usw.":confused: Wäre schön, wenn jemand das weiß - ein Kumpel von mir hat dieses Problem nämlich. LG Josy :bimei
  4. Ich bin eine junge dynamische Frau, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, zielstrebig, kontaktfreudig und redegewandt ist und zukunftsorientiert denkt. Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Fachinformatikerin im Bereich Anwendungsentwicklung in München, die ich im August 2006 nach verkürtzter Ausbildungszeit beenden werde. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören Webdesign, Programmierung in PHP mit SQL Datenbankanbindung, XML Schnittstellen, Netzwerkadministration (Windows), Systemintegration, Grafikbearbeitung, Videobearbeitung sowie Kundenkontakt und im Allgemeinen die Erstellung und Pflege mobiler Inhalte. Ich suche ab September 2006 eine Tätigkeit in den Bereichen Webdesign, Systemadministration, Programmierung (PHP, SQL) oder als technische Beraterin in den Bereichen IT und/oder Mobiler Engeräte im Raum Dresden/ Leipzig und Umgebung. Habe ich Ihr Interesse und Ihre Neugierde geweckt? Dann mailen Sie mir! Auf Wunsch sende ich Ihnen natürlich alle relavanten Bewerungsunterlagen gesondert zu, bzw. Sie erhalten ein Benutzer Login für meine private Website, die bereits zur Vorstellung meiner Person und als Bewerbung dient.
  5. Hallo Ihr! Mach zur Zeit ne Ausbildung zum FIAE und hab im Herbst 2005 Zwischenprüfung. Da ich mich supergut darauf vorbereiten möchte, suche ich dringend alle möglichen Unterlagen von Zwischenprüfungen in Bayern, wenn möglich mit Ergebnissen, egal von welchem Jahr. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus! :byby: Email josy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...