Zum Inhalt springen

onkelz9682

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Versuch mal folgendes $IPTABLES -A INPUT -p icmp -j ACCEPT oder $IPTABLES -A FORWARD -s $NOTEBOOK -d $SERVER -p icmp -j ACCEPT Gruß Basti
  2. onkelz9682

    SQL Buch

    hört sich brauchbar thx a lot..... werde mich evtl so nur en bisl informieren...
  3. onkelz9682

    SQL Buch

    Hi @ all, wer von euch hat empfehlungen über ein SQL Buch fangen next Schuljahr mit Datenbanken an. Möchte mich damit gerne beschäftigen. Danke im voraus....
  4. onkelz9682

    VMWare erkennen

    nee so hab ich das net gemeint ich meinte das man falls dieser vmware eine netzwerkkarte zugeordnet worden ist... man ja wohl bei jedem möglichen betriebssystem die ip adresse herausbekommen kann und dann mit ethereal nachschauen kann woher der viele traffic kommt...
  5. onkelz9682

    VMWare erkennen

    hi @ all..was läuften da fürn OS auf der vmware kiste....du wirst ja wohl in der lage sein die ip rauszubekommen dann kannste alles weitere ja wohl mit tools rausbekommen zb ethereal.......
  6. na du ich denke mal das des etwas zu wenig ist... Wollte letztens WSUS als Projekt in Betracht ziehen aber ide im Forum meinten des sei nur rum geklicke und net so des richtige Habe letztens mit meinem Chef drüber gesprochen, er meinte ich könnte so was wie Exchange zu Groupwise Mail Server Migration machen....mal sehen Hab ja noch en bisl Zeit bis next Jahr Mai...wann hast du eigentlich Prüfung
  7. hoffe doch ma ldas die prüfungstypen dir des genehmigen ...veine vom umfang der projektarbeit her... mfg...
  8. Hi was heisst den bei dir OWL genau.... mfg Basti
  9. hi MASTER..wann hast du denn deine Prüfung bzw dein Projekttermin... Mein Chef hatte mir letztens in dieser hinsicht vorgeschlagen MIgration Exchange zu Groupwise...udn sowas würde für dich net in Frage kommen oder wie???
  10. mal was anderes was nimmsten da für groupware????
  11. wieso wann hasten dein abgabetermin oder wann mussten prüfung machen.???
  12. Soweit ist es bei mir noch gar net....mit der IHK Genehmigung...hab doch erst nächstes Jahr im Mai Prüfung. Hab doch noch gar keine Einladung von denen bekommen. Davor darf man doch auch gar net anfangen soweit ich weiß. Hatte nur gestern ein Kollegen gefragt, was erso meint was man als Project machen kann. Er meinte kannst ja mal wsus probieren. Hab auch noch Firewall, Linux oder Novell Server als Themen in betracht gezogen muss mcih noch genau entscheiden. Und vor allem alles mit meinem Chef absprechen.
  13. naja bei mi is das etwas anders. was hattest du als projekt gemacht. so besser oder.
  14. hast du acuh was im it bereich gelernt??? kann mir auc hvorstelle netwas im bereich novell server zu machen....muss mir das noch genau überlegen....
  15. oder ich tendiere auch noch zum thema firewall...oder auch irgendwas in die richtung linux zu machen.....hab zwar noch en bisl zeit aber besser zu früh als zu spät angefangen...wo krieg ich denn noch infos bezüglich abschlussprojekt her...am besten IHK oder wißt ihr da noch andere Quellen.... und erstmal Danke für die schnellen Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...