Zum Inhalt springen

Morpheus2oo2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. also wenn ich mir ein paar Beiträge hir an schaue dann weiß schon ein großteil seine Ergebniss (ich auch).
  2. lol:upps:upps:upps:upps Was ein geiler Beitrag! also gleich zwei MCP´s!:old also wenn einer sich bei mir bewerben würde und der hat zwei MCP´s den würde ich fragen ob er zu faul war was zu machen oder einfach nur dumm! Also nichts gegen dich, ich kenn dich ja nicht mal aber denk doch aus der sicht eines Arbeitgebers!!!!! :uli
  3. Ich schätze was anderes werden sie hier auch nicht schreiben!! Aber zur der MCP zu kommen! Wenn du zur MCP musst, dann wirst du entweder eingeladen oder du meldest dich selber da an. Frag mich nicht wie das funktioniert mit dem Anmelden! Die Prüfer werden dir da keine schweren Fragen stellen meistens haben sie schon ein paar fragen vorbereitet wo du dann ein paar minuten zeit bekommst dich darauf vorzubereiten und dann musst du dein Ergebniss eben dem Ausschuss vortragen! das ist schon zu schaffen! Aber ich verweise dich nochmal auf das den anderen Beitrag den ich denke das gleiche gilt auch für dich! Wenn du mal richtig gut sein willst oder mal errreiche willst und nicht immer in deinem jetzigen Betrieb oder die nächsten vier Jahre dort Arbeiten möchtest! Dann mach lieber ein halbes Jahr länger und setzt dich hin Lern was das zeug hält und mach einen richtig guten Abschluss! Aber wenn du da weiter arbeiten musst dann erkundige dich einfach mal deiner IHK wie das abläuft bei der MCP!! Aber der Charmanta hat auch schon einen guten Beitrag dazu geschrieben: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/94821-tips-zu-praesentation-fachgespraech.html
  4. Dieses Thema wird schon besprochen. Kannst ja mal reinschauen!!!!!! http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/105181-muendliche-ergenzungspruefung.html
  5. Bewirb dich doch mal mit einem AP von 50% bei der SAP oder bei einer anderen großen Firma! Die werden dir nicht mal zurück schreiben das kannst du mir glauben! Mit den Zertifikaten geb ich dir ja recht aber wer hat den schon groß Zertifikate oder große Berufserfahrung direkt nach der Ausbildung?
  6. Also ich hatte meine Ergebniss aus sicherer Hand! ein Vöglein hat es mir geflüstert!
  7. jo das ist nicht wirklich die Welt! hast gerade nochmal so Glückgehabt das du die Prüfung überhaupt bestehst! Wärst ja doch schon fast in der GA1 durchgefallen! :upps Also ich würde dir persönlich wirklich raten nicht in die MEP zugehen sondern wirklich nochmal ein halbes Jahr dran hängen um ein besseres Ergebniss zu erreichen! Das ist nur mein Persönlicher Rat! Wenn ich richtig gerechnet habe könntest du mit der MEP und wenn du im Teil A 100% erreichen würdest zwar noch auf 73-77% kommen aber das ist wirklich nur ein optimaler Wert!
  8. Also bei uns läuft das sogar sehr fließend! 11.05 schriftliche 04.06 Abgabetermin für die Doku 28.06 Mündliche Prüfung (weiß sogar schon Raum und Zeit) 06.07 Letzter Tag Meine Prüfung hab ich ja auch schon bestanden
  9. Ja du hast vielleicht recht! die frage ist wirklich einwenig doof! Also ich habe meine Dokumentation schon fertig erstellt für mein Abschlussprojekt nun mein Chef das ich noch eine Handreichung für Administratoren machen muss so eine Art Kundendoku! aber ich weiß nicht was ich da reinschreiben soll geschweigeden wie die aussehen sollte! mfg Morp
  10. Hi Leute! Also ich habe mal eine frage. Kann mir einer Sagen was man in eine Handreichung reinschreibt und wie man die am besten schreiben soll. Sprich der Still? mfg Morph
  11. Hi Also wie die anderen schon gesagt haben das mit deinem Alter wird kein Prob sein! Und was sie häufig auch gern machen sind so spezifische fragen stellen um zu testen ob du schon was drauf hast in der EDV-Sparte. So hüfig gestellte fragen sind z.B.: Wenn sie einen Rechner neu Installieren legen sie dabei mehrere Partitionen an und wenn ja warum und wenn nicht warum. Mich habe sie sogar gefragt was das ISO/OSI Referenzmodell ist! aber solche fragen können nur wenige beantworten. Ich denke aber schon das du einwenig vorwiessen haben wirst udn Respekt das du Überhaupt das Fachabitur anchgemacht hast!
  12. Hi Also das Thema hört sich gut an! aber geht das nicht eher in die Schiene von den Anwendungsentwickler? Also dein Kolleg hat recht bau einfach was mit der Hardware evaluation, so ein Kaufmännischer Aspekt! schreib einfach mal den Projektantrag und poste den dann kann man sich eine bessere Meinug darüber bilden!
  13. Also ich halte davon garnichts und unsere Prüfer würden den Antrag ablehnen. Aber ich muss auch feststellen das du dir gar nicht helfen lassen möchtest oder auch Vorschläge an nimmst! Jetzt mal nur so als Tipp: - Wie Wigum schon sagte bring keine Produkte mit den Antrag ist doch egal das du es verwenden musst. Dann lüg einfach im Antrag und der Doku aber es geht um den Gedanken den du dir machst!! - Schreib einfach in der Doku (das habe ich oben schonmal gschrieben habe) bei der Evaluation das du eine Windows Variante und eine Linux Variante gegnüberstellst. Dann suchst du dir 2 - 3 merkmale der Software aus und schreibst dann zum schluss das der Kunde sich für die Windows Variante entschieden hat Begründung : gute Erfahrungen oder so!! Jetzt sei nicht so Doof und über arbeite den ******
  14. Das ist doch ganze einfach! Du weißt zwar schon welche produkte verwendet werden aber die IHK will da deine Eigenentscheidung haben!! Schreib doch einfach in den Antrag das über die Zuvrewendete Hard/ Software in einer Evaluation mit dem Kunden Besprochen wird!! Dann in der Evalauation stellst du zum bsp eine Linux und die zuverwendete Windows version gegenüber und schreibst dann das der Kunde aufgrund positiver erfahrung sich für Windows veriante entschieden hat!! Somit hat sich die sache erledigt du hast dir aber die gedanken gemacht und genau sowas möchte die IHK haben!! Obwohl ich auch noch sagen würde das noch was in das Projekt einabuen solltest den es sieht schon etwas dürr aus!!
  15. Ich glaube das wäre zu wenig aber der richtige Weg! Mach einfach eine Vor- und Nachteil Analyse! Du wirst dich sowie so schon entschieden haben welche software du verwendest! Stell einfach immer die Zwei Produkte gegnüber und schreib dann einfach warum das eine Produkt für deine Firma/Kunde nichr geeingnet ist!! Da ist deiner Fantasie keine grnzen gesetzt! viele hier werden jetzt sagen das ist nicht richtig aber wenn alle hier ehrlich sind ist in einer Abschluss Doku eh viel gelogen oder schlicht erfunden weil sie die mittel gar nicht dazu haben!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...