Zum Inhalt springen

mc_chickendance

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mc_chickendance

  1. Ja, ich habe quasi ein Jobangebot ausgeschlagen bzw. habe mich nicht darauf beworben. Ja, ich habe nur verkürzt, um die Firma möglichst schnell verlassen zu können! Das lag aber nicht an Streitigkeiten oder so, sondern einfach daran, dass die Ausbildung einfach *******e und Zeitverschwendung war. Um das mal im Klartext zu sagen: Mein ehemaliger Ausbilder hat nach dem Ausbildungsende knapp 2 Monate gebraucht, um dieses Zeugnis zu erstellen. Ich musste ihn alle 2 Wochen per Mail daran erinnern. (Dass der Betrieb auch solange für die Bestätigung fürs Arbeitsamt gebraucht hat und sie zu guter letzt noch meine Lohnsteuerkarte vermasselt haben ... etc. davon will ich garnicht anfangen) Die Formulieren wurden wohl von zentraler Stelle erstellt. Laut der Aussage meines Ausbilders sollte das Zeugnis eine 1- darstellen... Die Rechtschreibfehler waren bzw. sind auch genau so im Ausbildungszeugnis vorhanden. Als letzter Satz steht jedoch noch: Wir wünschen Herrn Albrecht auf seinem Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Das hatte ich nicht abgetippt, weil ich gedacht hab das tut nix zur Sache Werde mich wohl nochmal mit meinem ehemaligem AusbildungsbeTrieb in Verbindung setzen müssen. Denn dank der tollen Ausbildung musste ich ab dem 6. Ausbildungsmonat wie bereits gesagt 90-95% der Tätigkeiten alleine ausführen. Eine Ausbildung in der Sicht hat nicht stattgefunden. War auch nicht nötig.. hatte ja Gott sei Dank genug Vorkenntnisse um die Ausbildung zu bestehen und das normale Berufsleben bewältigen zu können.... Und zur Eigeninitiative: Wenn man nur in Abteilungen eingesetzt wird, wo man per Ticket System seine Aufgaben kriegt und jegliche Eigenitiative bereits im Keim vom ganzen System her abgewürgt wird.... . Das Zeugnis ist eh der Hit... wurde von meinem Ausbilder erstellt, den ich in der gesamten Ausbildung vielleicht an 40 Arbeitstagen gesehen habe bzw. was mit ihm zutun hatte.....
  2. Ich will nur was zur 1. Frage sagen: Wenn du bei der Telekom als FiSi arbeiten WILLST und was lernen WILLST, dann such dir was anderes. Wenn du dich durchgammeln willst, was manchmal wirklich schwierig und anstrengend sein kann, dann mach die "Ausbildung" bei der Telekom. Es gibt zwar unterschiede von Standort zu Standort, aber zumindest in den 3-4 Standorten, die ich kenne ist es nicht empfehlenswert dort die Ausbildung als FiSi zu beginnen. (Bei anderen Ausbildungsberufen läufts wohl besser)
  3. Huhu Wär super, wenn noch einer seine Meinung (hauptsächlich) zum Arbeitszeugnis abgeben könnte =) Bin nämlich noch nicht so wirklich überzeugt davon, dass die fett markierte Passage wirklich ein "gut" sein soll.
  4. Hallo Ich habe nun nach 2 monatigem Verzug auch mein Ausbildungszeugnis erhalten und würde mich freuen, wenn ihr da mal drüber guckn könntet. Besonders interessiert mich der fett markierte Bereich... denn der liest sich für mich irgendwie wie nen "ausreichend", was ich nicht verstehen kann. Denn erstens bin ich fast von anfang an allein zu Kunden gefahren .. und bin auch der Meinung immer alles einwandfrei und so zügig wie möglich erledigt zu haben. Habe NIE was gegenteiliges gehört.
  5. Also ich persönlich finde die Berufsbezeichnung "Systemintegrator" hört sich extrem smooth an
  6. Ist wohl echt egal. Du musst nur auf die 5 Minuten kommen und das locker und souverän rüber bringen. Und immer schön freundlich gucken dabei Gruppenaufgabe 1: In 4er Gruppe als WOhnungseigentümer zwischen 5 Bewerbern entscheiden (easy) 2. in einer 4er Gruppe kriegt jeder paar Zettel mit Informationen und da müssts dann miteinander reden um einen bestimmten Ablauf berechnen zu können. (recht schwierig, immer nachfragen wenn du beim Überlegen hängst.. sonst haste verloren)
  7. Ja, das Gruppeneinstellungsverfahren bei Siemens ist echt heftig. Vor allem die vielen "Prüfer" die einen anschauen, als ob man sie grad beleidigt hätte... Hatte es vor nem Jahr auch mit nem IT Thema versucht und bin dann bei knapp 3 Minuten bei abge****t ... der Rest ist eher lockerer. Zumindest die 2 Gruppengespräche die dann folgen... das Gespräch mit den Chefs dann ist auch wieder recht heftig :/ Wie ists denn ausgegangen bei dir wenn ich fragen darf ?
  8. Danke euch beiden schonmal. Wäre super wenn auch noch Einer eine Antwort auf meine 2 Fragen hätte
  9. Hi, bin zwar schon länger im Forum aktiv, jedoch mehr so als stiller Beobachter Bräuchte jetzt mal Hilfe bei meiner Bewerbung. Diese ist speziell auf eine bestimmte Firma abgestimmt. 2. Fragen gleich im Vorderein: - Heißt es "ab September.." oder "zu September.." weiter unten nochmal das gleiche - Sollte ich lieber näher auf die Netzwerkkentnisse eingehen.. obwohl ich jetzt nicht wüsste wie man das jetzt am besten eingrenzen kann. Sind halt meist Grundkentnisse die ich in der schulischen Ausbildung beigebrahcht kriegt hab und nix besonderes. schonmal vielen dank für die hoffentlich folgende Kritik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...