Zum Inhalt springen

ichrootdunix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zu 1 wenn ich mich nicht irre! Also es gibt sogenannte Firewalls die mit Statefull Inspection arbeiten. Dass bedeutet die Firewall analysiert die Flags bei einer TCP Verbindung. (3 WAY HANDSHAKE). Wenn zum Beispiel ein Paket zu Firewall kommt mit den Flags SYN, ACK und vorher kein Paket an die Quelle mit SYN geschickt worden ist. Wird das Paket verworfen. Alle Angaben ohne Gewähr! mfg
  2. Also folgendes ich wollte eine Terminalservertestfarm aufbauen. Wir haben schon eine produktive aber keine wo neue Andwendungen getestet werden. Ziel sollte es seine neue Anwendungen testen zu können bevor sie im produktiv system integiert werden. Beim Arbeiten bei meinem Projekt hat sich herausgestellt das ich eine Benutzerverwaltung benötige und da wir bals sowieso von Novell auf Windows umsteigen hab ich mir gedacht das ich noch einen Domänencontroller mit DNS installiere dieser musste halt dann auf einen extra Server. Also im Prinzip realisiere ich noch das selbe aber halt mit zusätzlichen DC und DNS auf einem extra Server.
  3. Hi, also bei der Analyse und durchführung ergab sich das änderungen im Bezug auf den Projektantrag nötig sind. Wo soll ich das erläutern in der Doku eher am Anfang bei der Analysephase oder am Schluss. Der Prüfungsauschuss soll ja nicht erstmal denken beim lesen, der wollt das doch anderst machen. mfg
  4. Hat niemand mal en Info für mich ? oder irgendein Statement ?
  5. Also in meinem Projektantrag steht das ich mit dem Citrix Presentation Server eine Testumgebung aufbaue und eine Anwendung im Terminalserver freigebe und diese auf funktionalität und performance teste. Ziel ist es eine Testumgebung für neue Anwendungen zu haben die erst getestet werden bevor Sie produktiv eingesetzt werden. Da wir bald von Novell auf Microsoft umsteigen hat es sich angeboten anstatt meinen Testserver in die NDS einzutragen das mit der AD zu machen. Nun muss ich zusätzlich einen Server aufbauen für DNS und DC. Davon steht halt nix in meinem Projektantrag drin kann das ein Problem werden ? Oder das Projekt zu groß ? Also den DNS und DC läuft. Citrix funktioniert auch also gibts von meiner Seite eigentlich keine Probleme aber kann die IHK da meckern ?
  6. Ich hab im Projektantrag beschrieben das ich eine Anwendung veröffentlichen werde aber nicht welche, somit ist mir ja das jetzt frei überlassen. Und tut mir leid wegen meiner Noobhaftigkeit aber was meinst du mit indifferent. Das Ziel ist es ja auch neben einer Produktivfarm eine Testfarm audzubauen in der Anwendungen vorher getestet werden bevor Sie in das ProduktivSystem integriert werden.
  7. Hallo, ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt: Projektbezeichnung: Intergration einer zusätzlichen Terminalserverfarm und bereitstellen einer Terminalserveranwendung im Bereich des (Unternehmen). Den TS Server bzw Farm habe ich aufgesetzt das ist ja kein Problem jetzt bin ich aber die ganze Zeit am überlegen welche Anwendung ich veröffentlichen soll. In der Projektantrag steht das es Ziel ist die bereitgestelle Anwendung auf Funktionalität und Perfomance zu testen und damit sie dann ins Produktivsystem integriert werden kann. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag was ich nehmen soll???????? Ich hab überlegt den Firefox zu nehmen, oder eventuell Klicktel. Aber das mit dem Firefox üsste ich ja dann erklären wieso auf dem Terminalserver und nicht lokal. helft mir bitte!!! mfg
  8. Ich hoff einfach mal das ich meine Prüfung gut bestehe und dann nen gut bezahlten Job bekomme der net langweilig ist. Es interessiert mich auch was man so verdienen kann ? Jemand erfahrungen? mfg
  9. Du musst im Bios das ACPI aktivieren müsste aber Standardmäßig aktiviert sein. Überprüfe ob du den (neusten) Chipsatztreiber installiert hast. Wenn du im GeräterManager auf Computer klickst und für den Computer einen anderen Treiber auswählst (Standart PC) kommt diese Fehlermeldung nicht mehr. Dann kommt aber auch wenn du den PC herunterfährst die Meldung "Sie können den PC jetz ausschalten". Und du musst ihn manual auschalten.
  10. ja das ist mir auch klar. Suchen ja auch eigentlich keine AE sonden Programmierer in XX
  11. Naja wenn du dir mal die Angebote hier im Forum anschaust....
  12. Hallo, hab mich in der letzten Zeit, da ich nächstes Jahr meine Ausbildung beende und nicht übernommen werde,(Öffentlicher Dienst Hessen) mal auf dem Markt umgeschaut, und leider festgestellt das kaum Systemintegratoren gesucht werden. Was meint ihr hat man als Anwendungsentwickler mehr Chancen auf dem Markt ? mfg
  13. Oh hab gesehen das ich Theoretische Prüfung geschrieben habe, ich meinte die schriftliche. Ja klar muss man lernen lernen aber ich finde das ist halt soviel Stoff den ich wissen muss. Klar es ist halt so das ich diesen Stoff als Fachinformatiker drauf haben muss. Mich interessiert halt wie es andere FISI's gemacht haben. Und welche Hilfsmittel sie benutzt haben. z.B. Karteikarten, Buch durchgeackert, Alte Prüfungen gelernt etc. Am besten wäre es halt wenn ich so ein intelligentes Programm hätte was mich durch die ganzen Fragen führt. Fragen wie Was heist TQM etc.. Mit der grundsätzlichen Materie bin ich eigentlich fitt. Subnetting, Linux, Netzwerke, VPN, Backup, und haste nicht gesehen.. Hatte auch in der ZP nicht so viel Glück 54%. mfg
  14. Hallo, ich habe verschiedene Bücher z.B. "Prüfung Kompaktwissen für Fachinfomatiker / IT Systemelektroniker" ISBN 3-8045-9707-6 Lese auch seit einiger Zeit darin aber ich finde das nicht sehr effektiv weil ich mir das meiste auch nicht behalte. Wollte mal fragen wie ihr euch für die Theoretische Abschlussprüfung vorbereitet bzw lernt. Kennt jemand von euch eventuell ein Programm mit dem man lernen kann ? Bin Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration. Bin für alle Tips und Vorschläge etc dankbar mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...