Zum Inhalt springen

Wember

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wember

  1. einweuteres Buch von dem Ich mich trennen würde: Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe ISBN: 3-8045-9705 Auch gilt Interesse ? becker.martin@gmail.com
  2. Bin fertig mit meiner Ausbildung, und habe daher ein sehr gut erhaltenes Buch abzugeben: "Prüfung bestanden" Kompaktwissen für Fachinformatiker/ IT Systemelektroniker ISBN: 3-8045-9707-6 Neupreis war - 23,90 € Angebote nehme Ich gerne unter: becker.martin@gmail.com entgegen !!!
  3. Moin, schon weitere Ergebnisse aus Hamburg bei euch eingetrudelt ?
  4. sagen wir ma, man besteht mit 55% im schriftlichen Teil, wird dann später die Note des Projektes genommen, und aus beiden eine gemacht, oder stehen nachher 2 Noten im Abschlusszeugnis ? gruß
  5. Moin, schreibe derzeit an meiner Doku. und hätte einmal an alle Hamburger die Frage, wie groß unser Umfang sein darf. Zudem habe Ich gehört das man in den Anhang soviel reinhauen darf wie man möchte - was dran ? Zudem nochmal eine allgemeine Frage, wo bekomme Ich fertige Projektarbeiten unserer Vorgänger her ?
  6. Hi, weiss zufällig jmd was für ein Umfang das Projekt haben sollte, hörte so zwischen 10 und 15 Seiten - bin aus Hamburg, fals es da Unterschiede gibt.
  7. Das gewisse Grundwissen zweifle Ich keineswegs an, nur musst Du mir zustimmen das solch ein IT Handbuch einfach in gewisser Weise "beruhigend" wirken kann
  8. Also Ich arbeite gerade Kapitel 1 & 2 (WISO) durch, und finde es sehr gut für die Vorbereitung. Was das andere angeht, hast Du recht, nur beruhigt es schonmal nicht z.b bis ins Detail wissen zu müssen wie eine USV funktioniert, denn das läßt sich alles schnell nachschauen sobald gefordert.
  9. Also Ich denke wenn man das IT Handbuch im groben durcharbeitet, ist man schon recht gut vorbereitet, zudem sollten man es gut kennen, um dann in der Prüfung zu wissen wo man nachschauen kann !!! "...dass darin die "wichtigsten" themen nicht zu finden sind." Kann Ich also nicht ganz nachvollziehen deine Aussage, in Sachen RAID, WLAN, USV u.s.w ist dort jede menge zu finden und in der Prüfung sicher recht nützlich...
  10. ja ok, wenn das so ist, muss ich den ganzen kram in Sachen Marktforschung etc. natürlich auch so drauf haben !!! Schade, hatte mich schon gefreut weniger lernen zu müssen.
  11. Hallo zusammen, bin derzeit im Lernstreß, und habe mir hierfür auch einige Bücher bestellt, unter anderem auch das IT Handbuch in der 4 Auflage von 2005. Nun habe ich gehört das man das IT Handbuch in der Prüfung benutzen darf, stimmt das wirklich ? Denn Ich bin z.b gerade dabei mir "Marktforschung" anzuschauen, und muss feststellen das in Sachen Marktuntersuchung z.b alles ja wunderbar auch im IT Handbuch zu finden ist (Seite 386), so das Ich mir eigentlich ja nur merken müsste wo ich was zum nachschlagen finde....... bin ein wenig verwundert, kann mich jmd aufklären ?
  12. sry das ich nochma so doof nachfrage, aber soweit Ich das nun verstanden habe, muss man in all 3 Bereichen (schriftlich) über 50 % kommen ?
  13. Hab mir die Angebote auch mal genauer angeschaut, und überlege nun ! Gibt es vll jmd der Sie die Unterlagen für den FISI mal bestellt hat, und kann etwas dazu sagen - Sinnvoll, sind die Lösungen dabei ? Denn 41 Euro ist ja dann doch ne Menge Geld !!!
  14. Hallo zusammen, schreibe meine Prüfung im Bereich FISI ende November, musste also bis zum 01.09 meinen Projektantrag Online stellen. Viele meiner Kameraden haben bereits bescheid bekommen, nur bei mir scheint es sich ein wenig in die länge zu ziehen, gutes oder schlechtes Zeichen ?
  15. Moin, hätte nochmal eben die Frage wie genau das mit dem theoretischen Teil gewertet wird. Was genau muss man erreichen um zu bestehen ? Einerseits hörte Ich davon das man in in allen drei Prüfungen: Kernqualifikationen (90 min) Fachqualifikationen (90 min) Wirtschafts- und Sozialkunde (60 min) jeweils über 50 % erreichen muss, um den schriftlichen Teil zu bestehen. Andererseits hört man das auch insgesamt 50 % reichen würden ??? Kann mich da vll jmd aufklären ?
  16. Hallo zusammen, da auch bei mir das Ende in Sicht ist, würde Ich mich über Abschlussprüfungen von Systemintegratoren sehr freuen: becker.martin@gmail.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...