Zum Inhalt springen

Yakuzza

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Idee war ein Servlet oder eine andere Taglib zu schreiben, die den gesamten Listenaufbau übernimmt. Wollte halt die alten Taglibs behalten und von dort aus aufrufen. Aber ich werd wohl den Code in die neue Taglib/das neue Servlet übernehmen müssen. Gruß, yak
  2. Saluez, erstmal Danke für die Antworten. Es geht darum das ich mehrere Listen habe, die in, extrem dirty, in den JSP zusammen gebaut werden. Der Code in den Listen (insgesamt 12) ist praktisch indentisch. Habe jetzt für ne Weiterentwicklung ne Taglib geschrieben, die sich um den Inhalt einer Zelle kümmert. Würde aber gern noch mehr in Taglibs/Servlets/Includes auslagern. Ich bin jetzt auf der Suche, wie ich die ganzen alten Taglibs behalten, aber trotzdem den gesamten Aufbau in eine Taglib oder ein Servlet auslagern kann. Gruß, yak
  3. Entnehme ich Deiner Antwort richtig, das man aus einer Taglib heraus eine andere Taglib aufrufen kann? Gruß, yak
  4. Hallo, kann ich aus einem Servlet oder einer anderen Taglib eine weitere Taglib aufrufen? Wenn ja, was passiert dann mit dem in der aufgerufenen Taglib per out.print geschriebenen HTML Code? Gruß, yak
  5. Saluez, ein Tool zur Versionierung haben wir natürlich. Es gibt zwei Hauptprobleme, erstens sind die MS SQL Skripte UTF-8 und die Oracle nicht. Was bei jedem neuen Mitarbeiter erstmal zu zwei oder drei nicht installierbaren Skripten führt, weil die das vergessen. Zum Anderen ist es wie gesagt eine enorme Menge an Skripten die dann jeweils bei Kunden (Update) eingespielt werden müssen. Ich wollt einfach ein bisschen Automatismus reinbringen. Gruß, Yak
  6. Saluez, hab hier gerade was im Netz gefunden. Das beschreibt genau mein Problem und gibt eine Lösung. Allerdings find ich die nicht perfekt. Wer also sonst noch Ideen hat, kann sich gern melden. Updateverwaltung bei Datenbanken Gruß, Yakuzza
  7. Saluez, merci für Deine Antwort. Ich werd mal versuchen den Knoten etwas zu entwirren. Die Update Skripte nehmen die Änderungen an den Tabellen in der DB vor. Z. B. Änderung des Datentyps einer Spalte, hinzufügen von neuen Einträgen. Ein Bispiel wäre damals das Hinzufügen der Währung Euro in die Tabelle mit Währungen gewesen. Ich bin auf der Suche nach sowas, weil wir momentan für zwei Datenbanken alle Änderungsskripte der Versionen 3.0.0.2 bis 6.1.0.0 vorhalten müssen. Da kann man als Mensch fast nicht mehr den Überblick behalten, zumal jetzt auch noch unversionierte Skripte hinzukommen, die immer eingespielt werden können. *würg* Ich hoffe ein solches Tool kann uns vor dem absoluten Chaos bewahren. Gruß!
  8. Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Tool, welches Update Skripte für Datenbanken verwaltet. Folgendes sollte das Tool anbieten: - Erstellen eines Gesamtskriptes nach Eingabe einer Ist und einer Soll Versionsnummer - Unterstützung von Unicode - Unterstützung von MS SQL Server und Oracle Ich hatte ein solches Tool schon mal in den Fingern, leider hab ichs damals nicht gebraucht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß, Yakuzza
  9. Yakuzza

    J2EE - Tutorial

    Saluez, ich hab keine Ahnung, ob Du vielleicht auch Codebespiele brauchst (die ja leider in der JavaDoc fehlen). Da gibt es http://www.javaalmanac.com. Das gibt´s auch als Buch. Ich finde diese Seite unverzeichtbar.
  10. Saluez, ich habe eine Klasse, die unter anderem mit java.io.File, java.util.logging.FileHandler und java.util.logging.Logger arbeitet. Nachdem ich den Namen der Log-Datei (ftp.log) bekanntgegeben und und meinen Logger mit allen wichtigen Daten gefüttert habe, wird automatisch eine ftp.log.lck Datei angelegt. Diese Datei wird aber nach dem beenden der Klasse nicht wieder gelöscht. Ich verwende nicht java.nio.channels.FileLock und habe keine Hinweise gefunden, dass irgendeiner der verwendeten imports eine solche Datei anlegt oder verwendet... Hat jemand eine Idee? ps: der FileHandler wird am Ende geschlossen
  11. Saluez, konnte mein Problem inzwischen lösen. Da ich mich mit Oracle nicht so gut auskenne, war mir nicht bekannt, dass man einen clob mit "to_Char" konvertieren und dann vergleichen "=" oder ein "in" anwenden kann. Trotzdem Danke für die Antwort
  12. Saluez, hat sich Dein Problem schon gelöst? Wenn Nein, kannst mir mal ne PM zukommen lassen.
  13. Saluez, ich habe ein kleines Problem. Ich soll aus einer bestimmten Bibliothek anhand der ISBN ein bestimmtes Buch finden, das es in anderen (ausgewählten) Bibliotheken auch gibt. Die ISBN steht leider in einem clob. Ein "in" funktioniert nicht, auch bei einem "=" bekomme ich die Fehlermeldung ORA-00932: inconsistent datatypes: expected - got CLOB Vielleicht hat einer von euch eine Idee: SELECT DISTINCT "B"."ID", "B"."BibID" FROM "****"."Book" "B", "****"."BookValues" "BV" WHERE "B"."ID" = 101 AND "BV"."Value" = (SELECT dbms_lob.substr("Value",1200) FROM "****"."BookValues" WHERE "BookID" = 101); (Das war der zweite Versuch nur mal ein Buch zu finden, der erste [der mit dem "in"] hat auch nicht funktioniert.) Schon mal thnx im vorraus!
  14. Tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen. Auch wenn die (+) in der rechten Spalte sind, liefert Oracle nicht das gewünschte Ergebnis. Nur der "Union"-Select liefert auch die Sätze ohne Logdate.
  15. Morgen, wollte mich für den Input von euch bedanken. Durch einen Geistesblitz habe ich die Lösung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: SELECT A.ID, A.Name, S.Logdate FROM A, S WHERE A.ID = S.AID(+) AND S.EID(+) = 1 AND S.ID IN (SELECT MAX(ID) FROM S WHERE EID = 1 GROUP BY AID) AND CID LIKE '1' UNION SELECT A.ID, A.Name, null FROM A WHERE CID = 1 AND A.ID NOT in (SELECT AID FROM S WHERE EID = 1) ORDER BY CID, Name Also nochmals: DANKE!!!!! :hodata

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...