Zum Inhalt springen

-:CrusheR:-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von -:CrusheR:-

  1. Hallo, ich brauche dringend einen Laptop für Uni und habe mir 2 (von Acer und Toshiba) ausgesucht. Ich kann aber nicht entscheiden... denn jeder vor- und nachteile hat. Acer Aspire 3628 AWXMi ("http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&jspStoreDir=mediamarkt&productId=328049&partnerId=psm&catalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner") Toshiba Satellite A110-177 ("http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=117735&toshibaShop=false&toshibaShop=false") und ich bin persönlich für Acer, mir stört nur mittlere laufzeit... natürlich für diesen preis kann man nicht meckern, aber trotzdem. Was sagt Ihr dazu? was für Meinung habt Ihr?
  2. einverstanden. aber was ist mit der ganze Liste anderer Kenntnisse - fachliche? ich hab kein Platz mehr die aufzulisten und deswegen Frage, ob es möglich ist, einen Fachprofil erstellen?
  3. Hallo, unter "besondere Kenntnisse" ist bei mir relativ viel angesamelt - sprachen, führereschein, Programmiersprachen, Datenbanken usw. ist es in diesem Fall ein Fachprofil zu erstellen? und wie soll der ungefähr aussehen?
  4. Abend, ich denke, die Präsentation ist auf eine betimmte Gruppe der Zuhörer ausgerichtet. Daraus folgt: natürlich keine Doku-Wiedergabe an "Kunden", bei FIAE oder FISI was wollt ihr noch als Doku für ihre Mitarbeiter oder Chefs erzählen? my boss ist im PA und meine Präsi hat im gefallen: Pa wollen nur sehen, dass man Ahnung und das Projekt wirklich durchgeführt hat.
  5. -> Zylinder: bist nicht "ganz zufällig" in der KKS? es geht wohl um unseren Hippy-Lehrer, oder? :confused:
  6. -> Zylinder: laut meiner Information werden die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung von IHK-Darmstadt heute rausgeschickt. -> daddycool: google nach ABH (Forderung von Arbeitsamt)
  7. Bestanden. (FIAE; IHK - Darmstadt) Aber so ein ####-Ergebnis! Ich schäme mich es zu veröffentlichen:( GH1 war ein M**t!
  8. Tja, schlepptop habe ich, bloss kein Beamer. Ich würde mich doch tierisch freuen, wenn IHK Darmstadt einen Beamer zur Verfügung stellen würde:eek
  9. Der Boss ist im Prüfungsausschuss. Und wenn ich Ihn richtig verstanden habe, will er Präsi mit Beamer. Die Kosten für Beamer während der Vorbereitung und am Tag der Präsi "möchte" er nicht gerne übernehmen. Mieten ist A...teuer => Folien. Vielleicht gab es auch andere mit Folien-Präsi.. mal fragen wie sieht es aus. Ausserdem werde ich mit Beamer bestimmt nervös und kriege BlackOut:confused:
  10. Werde heute mein Chef drauf ansprechen.. Danke Euch.
  11. Na ja... bei der Sprachqualität hab ich sowieso verloren :| Falls ich mich für Beamer entscheide, soll ich auch Leiwand mitschleppen? Falls nicht, dann wäre es das Gleiche wie Folien, oder?
  12. Guten Morgen! Ich habe in Projektantrag den Beamer für die Präsi angegeben. Jetzt will ich vielleicht doch Folien nehmen, da die kostengünstiger sind und es kann "fast" nichts schiff gehen. Wird Präsi mit Folien genauso wie mit Beamer bewertet? Wie sage ich es dem Prüfungsausschuss?
  13. -:CrusheR:-

    xml-schema

    Schema hat eine Baum-Struktur, wo der Haupt-Wurzel ein Element "schema" ist...:cool: Außerdem hat schema wiederrum nur einen Kind-Element (der kann beliebig viele Kind-Elemente haben), da XML-Instance auch nur einen Wurzel-Element haben darf. Und es fehlt XML-Kopf mein Beispiel: <?xml version="1.0"?> <xs:schema xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"> <xs:element name="daten"> <xs:complexType> <xs:sequence> <xs:element ref="person" minOccurs='1' maxOccurs='unbounded'/> </xs:sequence> </xs:complexType> </xs:element> <xs:element name="person"> <xs:complexType> <xs:sequence> <xs:element ref="name"/> <xs:element ref="vorname" maxOccurs='unbounded'/> <xs:element ref="anrede" minOccurs='0' maxOccurs='1'/> <xs:element ref="contact" minOccurs='0' maxOccurs='1'/> <xs:element ref="vorname" minOccurs='0' maxOccurs='1'/> </xs:sequence> </xs:complexType> </xs:element> </xs:schema> Ich hätte es etwas anders gemacht: <?xml version="1.0"?> <xs:schema xmlns:xs="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"> <xs:element name="daten"> <xs:complexType> <xs:sequence> <xs:element name="Person" type="T_Person" minOccurs='1' maxOccurs='unbounded'/> </xs:sequence> </xs:complexType> </xs:element> <xs:complexType name="T_Person"> <xs:sequence> <xs:element name="allgemein" type="T_Allgemein"/> </xs:sequence> </xs:complexType> <xs:complexType name="T_Allgemein"> <xs:sequence> <xs:element name="Name" type="xs:string"/> <!-- Hier können noch beliebige Einstellungen rein --> <xs:element name="Vorname" type="xs:string"/> </xs:sequence> </xs:complexType> </xs:schema> Willst du die Typen und Elementen aus einem anderen Schema ableiten dann muss die referenzeiren. bitte schön
  14. sorry, aber dumme Frage - was ist das "GNU make"? und wie kann ich das starten? GNU make läuft nur unter Linux? oder gibts auch eine win-Version?
  15. ja... pfade in "makefile.vc" habe ich nicht geändert. Sollte beim Aufruf "makemake vc" ein Verzeichnis namens "c:\mysql" angelegt werden? falls ja, dann hab ich doch etwas falsch gemacht bei Install ??? ich hab entpackt, konsole gestartet, mit "cd" auf entpack-verzeichnis und makemake vc aufgerufen... ich dachte das wars schon?
  16. hab versucht irgendein Beispiel zu testen, gibts aber Porbleme mit Kompilieren... in "...\lib\defs.h" wird eine Datei "mysql.h" includet. Diese gibts aber niergendwo. Sollte ich vielleicht bei der Installation "mysql++" irgendwie an mysql-server verweisen? und "mysql.h" wird mit informationen für Mysql-server erstellt?
  17. ja. Ich hab erst visual Studio NET.2003 Command promt gestartet, dann in commandozeile "pfad-Entpackt\makemake vc" gestartet und kamm fehler: "buildmf.bat konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben". Versteh nur Bahnhof. Die Datei liegt in denselben Verzeichnis... -> klotzkopp: kannst du mir beschreiben, wie du es gemacht hast? Danke
  18. Hallo Leute, hab mir "mysql++-2.0.7.tar.gz" neruntergeladen und hab etwas Probleme mit Installatoin... MySQl-Server ist standardmässig (c:\programme\mysql) installiert und beim ausführen von "makemake vc" kommt Fehler: "buildmf.bat - falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden". könnte jemand mir weiter helfen. Auf Beiträge würde ich mich freuen
  19. ... XML-Schema zu XML-Doc ist kein Problem. Aber weisst vielleciht jemand wie XML-Doc zu XML-Doc verknüpft wird? Bitte, ich brauche es dringend!!!
  20. Gute Zeit des Tages an Alle! Ich mache Export der Kunden und derjenigen Rechnungen in XML-Datei. Und meine Frage lautet: Soll ich zwei XML-Datei (Kunden und Rechnungen gertrennt) machen oder nur eine, wo alle Daten drin stehen? im zweiten Fall brauche ich auch nur eine Schema und wäre am Einfachsten... Aber möchte noch wissen ob es auch mit zwei Dateien machbar ist? Sollen dann XML-Dokumenten (Kunden und Rechnungen) verknüpft werden? Bin ein Anfänger... Für Eure Beiträge bin dankbar!
  21. DMS - ist Dokument Management System (Emails, Kontakte, Fax, Externe Dateien und deren Verknüpfungen). Jedes Objeket ist in mehrere Datensätze aufgeteilt, was Frei-Suche ermöglicht, aber macht das ganze etwas kompliziert (Such-Logik und Selektionen). Dazu kommen noch Suchdialogprogrammierung, kombinierte Suche in Suchergebniss und Speichern der Suchergebnissen. Das schafft keiner in 70 Stunden. IHK ist nicht blöd...
  22. Hallo alle FI'er! ich bin FIAE, arbeite an einer DMS. Als Abschlussprojekt wollte ich Teilprojekt "Suche"-funktion oder "Userverwaltung" nehmen, aber Beides ist viel zu komplieziert und in 70 Stunden nicht realisierbar. Ausserdem muss ich dann viel zu Struktur und Konzept meiner DMS erklären, damit die Teilprojekte klar werden. Seit 5 Tagen versuche ich etwas zu finden, aber keine Ergebnisse: entweder gibts schon kostenlos oder zu einfach (XXX-Verwaltung..). Bitte um Hilfe!!! Für alle Beiträge bin ich euch sehr dankbar.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...