Zum Inhalt springen

Abou

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich hab zwar keine ahnung von nix aber ich bin fachinformatiker :uli
  2. okay danke =) Mann das wird ein Spaß xD
  3. Soll ich auf sowas eben schon in meiner Präsentation eingehen also verschiedene DBMS aufzählen, unterschiede beschreiben und begründen warum in meinem fall oracle gewählt wurde (obwohl es eigentlich kein thema war) oder soll ich in der Präsentation eben nur bei meinem Projekt bleiben keine themen allgemein behandeln???
  4. hmmm naja in die doku hab ich halt das rein was rein sollte xD ist analyse also gründe für die migration probleme mit Zeichensatzkonfigurationen, wenig flexibilität und kundenorientiereung, die durch den einsatz mehrerer fremdsprachiger datenbanken als Instanzen auf einer Oracleinstallation eingesetzt werden... dann hab ich noch beschrieben warum die lösung mit VMware Servern für jede fremdsprachrige Instanz gewählt wurde. und dann eben die durchführung beschrieben. also installation der VMware Maschine nach Firmenmanual (betriebssystem Oracle Netinstall usw.) Export und Import. Wobei ich da wie schon gesagt nicht allzuviel zu schrieben hatte... ach und teil des Projekts war die erstellung eines Manuals damit in zukunft alle kollegen aus der Testabteilung in der Lage sind datenbanken selbstständig zu migrieren... joa und in den anhang hab ich dann noch ein teil des manuals kopiert...
  5. Mir gehts ungefähr genauso... Ich sollte als projektarbeit ne Datenbankmirgration machen weils einfach anstand. Also eine Instanz eines Servers mit oracle 9g auf einen VMware Server mit Oracle 10g. Mein wissen im bereich Datenbanktechnik ist minimal. Eben das was man in der schule lernt. N paar SQL-Abfragen, anlegen von Tabellen usw. Aber eigentlich hab ich eben keine ahnung :old Und das beste.... Für die Migration sollte ich ein paar Scripte verwenden die ein Kollege mal geschrieben hat weil ich von unserer Datenbankstruktur natürlich auch keinen schimmer hab und nicht weis was migriert werden muss und was nicht... Also eigentlich gings bis auf ein paar modifikationen automatisch Heißt: Alles bull**** xD So nachdem ich jetzt den frust rausgelassen hab =) Was muss eigentlich in die präsentation rein? Muss ich hauptsächlich meine Projektarbeit vorstellen oder muss ich wie ein Lehrer alle Themen ein stück weit erklären oder was? xD
  6. Abou

    Arbeitslos melden?

    danke =) ihr habt mir sehr geholfen ;-) ich mahc mich grad schlau... wär ja hammer wenn ich über die schulzeit bafög bekommen würde :-D
  7. Abou

    Arbeitslos melden?

    danke noch eine frage =) wie ist das dann wenn ich auf wieder zur schule geh? ^^
  8. Hi ich werde vorraussichtlich diesen sommer meine prüfung beenden und will danach, also zu beginn des nächsten schuljahrs, auf die FOS gehen... Wie ist es jetzt mit der versicherung? ^^ Ich hab leider keine ahnung. =) Werd ich dann wieder automatisch über meine familie versichert? Oder muss ich mich arbeitslos melden? Wenn ja, heißt dass ich dackel direkt nach meiner mündlichen prüfung zum arbeitsamt und melde mich als arbeitslos?
  9. nee man braucht einfach nur die mitlere reife und einen bestimmten schnitt... aber ich frag mich halt ob ich das einfach so machen kann. also auf die FOS gehen und ganz unabhänig von Schule und Betrieb im november die Prüfung wiederholen.
  10. danke für die antwort =) die kosten wären?^^ wenn cih ohne den betrieb wiederhole, kann ich dann auch zu schulbeginn auf eine schule gehen und dann halt im november mal kurz meine prüfung schreiben? :-D also ich will auf die FOS und die Fachhochschulreife machen... und jetzt ein jahr zu verschenken nur um eine dumme 1 1/2 stündige Prüfung zu machen würde mich schon ziemlich an****en :hells:
  11. Hi ich nehm sehr stark an dass ich die prüfung gerade versemmelt hab :-D Wenn ich jetzt das schriftliche wiederholen muss aber die mündliche besteh, brauch ich dann meinen betrieb noch oder kann ich ganz normal wie wenn ich bestanden hätte den vertrag nach der mündlichen auslaufen lassen?
  12. ich hab gerade nachgeschaut wann dir prüfungen überhaupt sind :-D maaaaaaaan ich muss den stoff der letzten 2 1/2 jahre mehr oder weniger nachholen ^^ BWL und WI hab ich eigentlich nie was gelernt :****er: das wird schrecklich.:eek Was ist eigentlich mit Digital u. Elektrotechnik aus dem ersten jahr ^^ kommt davon etwas dran?
  13. Hi Kann man über eine batchdatei oder ähnliches rechner aus einer domäne entfernen?
  14. so ich bin wie immer megafrüh dran... nächsten mittwoch ist die zwischenprüfung. währe froh wenn mir jemand alte zwischenprüfungen mit Lösung schicken könnte (BW) daniel.schneider@hotmail.de und ihr dürft mir auch gerne die daumen drücken lol. ich kann etwas glück gebrauchen :-D mfg daniel
  15. Hm es ist halt so dass am besten alle Clients automatisch per wake on lan gestartet werden, die services gestartet und nach dem gosten auch beendet werden sollen. ja ich probier grad schon mit den ghost disketten rum : )

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...