Zum Inhalt springen

Honney86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die Glückwünsche und das Törtchen *ne Runde Sekt ausgeb*
  2. Hallo Ihr, Ich versuche eine vorhandene datei unter einem anderen namen zu speichern und dann ohne formeln zu speichern. Private Function dateikopieren(Ausgangspfad As String, Datum As String) As Boolean Dim xlAnw As Object ' Variable für Verweis deklarieren. Dim fName As String Dim bolReturn As Boolean bolReturn = True Set xlAnw = CreateObject("excel.application") Set xlAnw = GetObject(Ausgangspfad & "\Vorlage.xls") 'Anwendung wird gezeigt xlAnw.Application.Visible = True xlAnw.Parent.Windows(1).Visible = True fName = Ausgangspfad & "\Ergebnisse\Übersicht Sicherheitskennzeichen " & Datum & ".xls" xlAnw.SaveAs Filename:=fName xlAnw.Application.Save xlAnw.Application.Quit Set xlAnw = GetObject(Ausgangspfad & "\Ergebnisse\Übersicht Sicherheitskennzeichen " & Datum & ".xls") 'Anwendung wird gezeigt xlAnw.Application.Visible = True xlAnw.Parent.Windows(1).Visible = True xlAnw.Application.Run "FormelnWeg" xlAnw.Windows(Ausgangspfad & "\Ergebnisse\Übersicht Sicherheitskennzeichen " & Datum & ".xls").Close SaveChanges:=True xlAnw.Application.Quit Set xlAnw = Nothing Exit_dateikopieren: dateikopieren = bolReturn Exit Function Err_dateikopieren: bolReturn = False Resume Exit_dateikopieren End Function Das Makro "FormelnWeg" funktioniert super, hab es im Excel manuell angestoßen... LG
  3. hmm okay.... danke! bei uns wird das wohl anders laufen... aber ich hab ja heut auch noch einen tolles termin vor mir^^
  4. Sorry, dasss ich so lang nicht hier wa, aber hier brennt die hütte... trotzdem brauch ich mal eure hilfe... ich muss heut nachmittag nämlich zur gf wir sollen bei uns in der Firma unsere Verträge erst bekommen, wenn wir von der Prüfung zurückkommen und bestanden haben. Wir war/ist das bei euch so? Hattet/Habt ihr vorher schon einen Vertrag in der Tasche, oder ist das so der normale Ablauf? Bitte um ganz viele schnelle Antworten brauche diese Info!!
  5. Mit denen die schon einen Antrag auf Übernahme von Ihrer Abteilung haben wurde weiter noch nicht gesprochen... Nicht über Gehalt udn nix anderes... Kla muss man sich dann bei anderen Bewerben... nur habe ich heute ein gespräch mit der GF udn würd gern mal wissen wie sowas in anderen firmen gehandhabt wird... wie war es bei dir?
  6. Hallo, wir sollen bei uns in der Firma unsere Verträge erst bekommen, wenn wir von der Prüfung zurückkommen und bestanden haben. Wir war/ist das bei euch so? Hattet/Habt ihr vorher schon einen Vertrag in der Tasche, oder ist das so der normale Ablauf? Bitte um ganz viele schnelle Antworten brauche diese Info heut nachmittag unbedingt für ein Gespräch! MFG
  7. habs! >DatAdd('m';-1;Datum()) Trotzdem danke
  8. ich dachte mehr an etwas wie: >#DateAdd("M", -3, Datum())# aber da gibt er immer eine Meldung, dass der Ausdruck eine unzulässige Datumsangabe enthält... woran liegt das?
  9. Hallo Leute! Ich möchte bei Access als Kriterium für eine Abfrage, dass das Datum kleiner sein soll als heute vor 3 Monaten... Wie mache ich das? Also sowas wie <09.01.08 - 3Monate Hat da wer ne Ahnung? Danke schon mal! LG
  10. so jetzt schenll noch etwas erledigen, platz räumen und dann ab zum amt...
  11. *plopp* das schwarze loch hat mich wieder ausgespuckt... aber ich glaub nicht für lang... aber auf jeden fall für heute... ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin *g* und ich hab bestimmt wieder mindestends 2 kinder eine heirat und noch vieles mehr verpasst, oder?? :e@sy@all
  12. Hey! Alle :e@sy Kurze Rückmeldung aus der BS: ES ist immeernoch alles genauso wie immer... ka**e Im moment müssen wir n Datenbankmodell basteln... Bin aber schon fertig irgendwie... ZU früh? Wer weiß... Darf auch gleich nach Hause... Viel Spaß euch noch! *wink*
  13. So leute... ich bau die Zelte ab... bin erst in 7,5 Wochen wieder inner firma... ich hoffe aber auch zwischendurch mal hier... muss ja in die Berufsschule BYebye und schöne wochen und schönen FA!
  14. hmmm... is grad schlecht... hab weder urlaub noch strand Vielleicht bringen die restlichen Tage der Woche auch was... ab morgen sitz ich zumindest nicht mehr allein irgendwo rum und vergammel... da darf ich wieder in die BS

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...