Zum Inhalt springen

det

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Rätsels Lösung wars noch nicht, da ich die genannte Einstellung nicht finden konnte. Von einem bekannten habe ich aber den Tipp bekommen, dass es im vorigen Jahr in der c't zu diesem Thema einen Beitrag gab. Das Problem ließe sich durch setzen eines Registry-Schlüssels lösen. Nur konnte mein Bekannter mir leider keine genauere Quellenangabe machen. Vielleicht hat von euch jemand die besagte Ausgabe parat und kann meine Suche zum Erfolg führen. TIA.
  2. Nach dem Umbau eines Rechners und der damit notwendigen Neuinstallation von W2K, funktioniert zwar der Zugriff auf das Diskettenlaufwerk, nach dem Diskettenwechsel erfolgt unter W2K jedoch keine Aktualisierung der Inhalte, da der interne Speicher nicht geleert wird. Erst wenn Windows neu gestartet wurde, wird der aktuelle Inhalt der Diskette angezeigt. Wird der Rechner jedoch unter DOS gestartet, so funktioniert der Zugriff und die Aktualiserung der Disketteninhalte einwandfrei. Die Deinstallation des Disketten-Controller-Treibers brachte kein Ergebnis. Wer kann weiterhelfen. TIA.
  3. Unter W2k funzt es so: Mach Dir 'ne Verknüpfung zu WINNT/system32/gpedit.msc für lokale Gruppenrichtlinien oder zu WINNT/system32/dsa.msc für die Erstellung von Richtlinien im ADS. Sollte unter 2k3 auch klappen. Die Win-Hilfe bietet genug Informationen, um das Problem anzugehen... MfG Komet
  4. Endlich eine gute Nachricht zum Schluss! Alles funzt wie es soll - und das kam so: Die beiden 128 MB-Module wieder in den Laden gebracht und gegen einen 256 MB-Riegel (PC133) eingetauscht, diesen eingebaut, Rechner eingeschaltet - und alles bestens! Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder und WinDebugger ist mit dem nuen RAM voll zufrieden. Fragt bloß nicht, warum das Board die beiden 128er nicht akzeptiern wollte. Ich kann's euch nicht sagen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tipps!!!
  5. Ist ja ganz interessant, was Wordan da zu vermelden hat. Ich für meinen Teil kann für den IHK-Bezirk Chemnitz-Zwickau-Plauen (in Sachsen) mitteilen, dass die durchschnittliche Leistung der FI AE bei 64,2% lag und ich diesen Durchschnitt nicht gedrückt habe. Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass einige Fragen im wahrsten Sinne des Wortes recht fragwürdig waren, muss ich mir wohl um die Zukunft unserer Zunft keine Sorgen machen. Das wahre Leben verläuft doch in ganz anderen Bahnen, als es uns die Prüfungs-Fragen-Steller verklickern wollen! Vielleicht melden sich ja noch mehr Leutchen, die sich zu diesem Thema äußern wollen... Inzwischen ist wieder Alltag eingekehrt und wir proggen wieder an diversen Delphi-Datenbankanwendungen, die im Endeffekt keiner braucht. Aber wenn die sich bei mir verrechnet haben und am Ende noch paar Prozente zum Guten rausspringen, dann stärkt das auf jeden Fall das Selbstwertgefühl und man geht doch gleich mit viel mehr Elan an das Werk - zumindest vorübergehend...
  6. Diese Meinung kann ich zwar nicht ganz teilen, aber es ist bestimmt genauso besch..., langsam in einer vergifteten Umwelt vor die Hunde zu gehen. GWB hat noch gar nicht richtig angefangen seinen Job zu machen, da hat er sich schon eine Menge Probleme an den Hals geholt, die alle darauf hinauslaufen, dass wir wohl sehr unruhigen Zeiten entgegensehen müssen [ 17. April 2001: Beitrag editiert von: Komet ]
  7. Besten Dank, ihr lieben Leute! Die SuSe war schuld! Da lag also der Osterhase im Pfeffer - zum Glück ist jetzt im Urlaub etwas mehr Zeit als sonst und ich kann mich der Behebung dieses Problems widmen. Nochmals danke
  8. Das liegt wohl nich am großen Meister alleine! In einem System, wo sich (fast) alles mit Geld regeln lässt, ist das nun mal halt so. Ausrichten wird da auch unser lieber Minister nix, der mit gutem Willen und ebensolchen Argumenten über'n großen Teich gejettet ist. Es müssen viel mehr Leute begreifen, dass es 5 vor 12 ist und entsprechend den Mund aufmachen bzw. durch ihr Kaufverhalten den geldgierigen Chefs in den Führungsetagen zeigen, welchen Weg sie gehen wollen. Alles reden hilft da wohl nix!?
  9. HILFE! habe neulich mein altes Linux 6.3 System durch ein Linux Mandrake "upgedated". Während der Installation gab es keine Fehler - nur nachdem ich das System neu gestartet hatte, konnte ich mich nicht mehr anmelden. :mad: :mad: :mad: Auch der Root-Benutzer ist gesperrt. Wer kann helfen, dieses Problem zu lösen???
  10. Wo erfahre ich mit einer entsprechenden Abfrage die Hardware-Konfiguration von Windows. Wer kann mir nützliche Tipps geben, wie ich das mit einem Programm unter DOS bewerkstelligen kann? Obwohl alle im Osterurlaub sind... So ganz loslassen tut euch ja der Compi doch nicht. Oder???
  11. det

    Welchen Scanner

    ich kann Dir aus meiner Erfahrung eigentlich auch zu Mustek raten. Die sind zuverlässig und fast unverwüstlich.
  12. Aufgestanden bin ich auch um 6. Das schöne hier ist, dass man anfangen kann (oder muss), wenn man da ist. Sonst hätte man ja schon vor dem Job Stress - und wer kann das schon gebrauchen. Nach dem Osterurlaub sieht*s dann wieder besch... aus, dann muss ich vor 5 raus, um halb 6 meinen Bus zu schaffen. Wer bei uns auch nur Sekunden nach 7 Uhr anrückt, zahlt in die Ausbilder-Kaffeekasse eine Mark ein. Und dafür ist mir mein Geld zu schade!!!
  13. Moin moin, ich hab auch die Nacht intensiv zum Schlafen genutzt und denke nun darüber nach, was sich wohl hinter BRA verbergen könnte. Brasilien würde ich aber ausschließen - habe ich so im Gefühl.
  14. Wer glaubt, dass der Tower in London steht und Surfen nur im Wasser geht, die Maus ist bloß ein Nagetier - der ist irgendwie ganz falsch hier! :eek: Ist wohl noch 'n bisschen früh für echte Kunst? Aber vielleicht fällt jemandem was Gescheiteres ein...
  15. @ Moon, geh ich richtig in der Annahme, dass WHV was mit Wilhelmshaven zu tun hat? Könnte aber auch "Windows-Hasser-Verein" sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...