Zum Inhalt springen

det

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von det

  1. Das Rätsels Lösung wars noch nicht, da ich die genannte Einstellung nicht finden konnte. Von einem bekannten habe ich aber den Tipp bekommen, dass es im vorigen Jahr in der c't zu diesem Thema einen Beitrag gab. Das Problem ließe sich durch setzen eines Registry-Schlüssels lösen. Nur konnte mein Bekannter mir leider keine genauere Quellenangabe machen. Vielleicht hat von euch jemand die besagte Ausgabe parat und kann meine Suche zum Erfolg führen. TIA.
  2. Nach dem Umbau eines Rechners und der damit notwendigen Neuinstallation von W2K, funktioniert zwar der Zugriff auf das Diskettenlaufwerk, nach dem Diskettenwechsel erfolgt unter W2K jedoch keine Aktualisierung der Inhalte, da der interne Speicher nicht geleert wird. Erst wenn Windows neu gestartet wurde, wird der aktuelle Inhalt der Diskette angezeigt. Wird der Rechner jedoch unter DOS gestartet, so funktioniert der Zugriff und die Aktualiserung der Disketteninhalte einwandfrei. Die Deinstallation des Disketten-Controller-Treibers brachte kein Ergebnis. Wer kann weiterhelfen. TIA.
  3. Unter W2k funzt es so: Mach Dir 'ne Verknüpfung zu WINNT/system32/gpedit.msc für lokale Gruppenrichtlinien oder zu WINNT/system32/dsa.msc für die Erstellung von Richtlinien im ADS. Sollte unter 2k3 auch klappen. Die Win-Hilfe bietet genug Informationen, um das Problem anzugehen... MfG Komet
  4. Endlich eine gute Nachricht zum Schluss! Alles funzt wie es soll - und das kam so: Die beiden 128 MB-Module wieder in den Laden gebracht und gegen einen 256 MB-Riegel (PC133) eingetauscht, diesen eingebaut, Rechner eingeschaltet - und alles bestens! Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder und WinDebugger ist mit dem nuen RAM voll zufrieden. Fragt bloß nicht, warum das Board die beiden 128er nicht akzeptiern wollte. Ich kann's euch nicht sagen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tipps!!!
  5. Ist ja ganz interessant, was Wordan da zu vermelden hat. Ich für meinen Teil kann für den IHK-Bezirk Chemnitz-Zwickau-Plauen (in Sachsen) mitteilen, dass die durchschnittliche Leistung der FI AE bei 64,2% lag und ich diesen Durchschnitt nicht gedrückt habe. Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass einige Fragen im wahrsten Sinne des Wortes recht fragwürdig waren, muss ich mir wohl um die Zukunft unserer Zunft keine Sorgen machen. Das wahre Leben verläuft doch in ganz anderen Bahnen, als es uns die Prüfungs-Fragen-Steller verklickern wollen! Vielleicht melden sich ja noch mehr Leutchen, die sich zu diesem Thema äußern wollen... Inzwischen ist wieder Alltag eingekehrt und wir proggen wieder an diversen Delphi-Datenbankanwendungen, die im Endeffekt keiner braucht. Aber wenn die sich bei mir verrechnet haben und am Ende noch paar Prozente zum Guten rausspringen, dann stärkt das auf jeden Fall das Selbstwertgefühl und man geht doch gleich mit viel mehr Elan an das Werk - zumindest vorübergehend...
  6. Diese Meinung kann ich zwar nicht ganz teilen, aber es ist bestimmt genauso besch..., langsam in einer vergifteten Umwelt vor die Hunde zu gehen. GWB hat noch gar nicht richtig angefangen seinen Job zu machen, da hat er sich schon eine Menge Probleme an den Hals geholt, die alle darauf hinauslaufen, dass wir wohl sehr unruhigen Zeiten entgegensehen müssen [ 17. April 2001: Beitrag editiert von: Komet ]
  7. Besten Dank, ihr lieben Leute! Die SuSe war schuld! Da lag also der Osterhase im Pfeffer - zum Glück ist jetzt im Urlaub etwas mehr Zeit als sonst und ich kann mich der Behebung dieses Problems widmen. Nochmals danke
  8. Das liegt wohl nich am großen Meister alleine! In einem System, wo sich (fast) alles mit Geld regeln lässt, ist das nun mal halt so. Ausrichten wird da auch unser lieber Minister nix, der mit gutem Willen und ebensolchen Argumenten über'n großen Teich gejettet ist. Es müssen viel mehr Leute begreifen, dass es 5 vor 12 ist und entsprechend den Mund aufmachen bzw. durch ihr Kaufverhalten den geldgierigen Chefs in den Führungsetagen zeigen, welchen Weg sie gehen wollen. Alles reden hilft da wohl nix!?
  9. HILFE! habe neulich mein altes Linux 6.3 System durch ein Linux Mandrake "upgedated". Während der Installation gab es keine Fehler - nur nachdem ich das System neu gestartet hatte, konnte ich mich nicht mehr anmelden. :mad: :mad: :mad: Auch der Root-Benutzer ist gesperrt. Wer kann helfen, dieses Problem zu lösen???
  10. Wo erfahre ich mit einer entsprechenden Abfrage die Hardware-Konfiguration von Windows. Wer kann mir nützliche Tipps geben, wie ich das mit einem Programm unter DOS bewerkstelligen kann? Obwohl alle im Osterurlaub sind... So ganz loslassen tut euch ja der Compi doch nicht. Oder???
  11. det

    Welchen Scanner

    ich kann Dir aus meiner Erfahrung eigentlich auch zu Mustek raten. Die sind zuverlässig und fast unverwüstlich.
  12. Aufgestanden bin ich auch um 6. Das schöne hier ist, dass man anfangen kann (oder muss), wenn man da ist. Sonst hätte man ja schon vor dem Job Stress - und wer kann das schon gebrauchen. Nach dem Osterurlaub sieht*s dann wieder besch... aus, dann muss ich vor 5 raus, um halb 6 meinen Bus zu schaffen. Wer bei uns auch nur Sekunden nach 7 Uhr anrückt, zahlt in die Ausbilder-Kaffeekasse eine Mark ein. Und dafür ist mir mein Geld zu schade!!!
  13. Moin moin, ich hab auch die Nacht intensiv zum Schlafen genutzt und denke nun darüber nach, was sich wohl hinter BRA verbergen könnte. Brasilien würde ich aber ausschließen - habe ich so im Gefühl.
  14. Wer glaubt, dass der Tower in London steht und Surfen nur im Wasser geht, die Maus ist bloß ein Nagetier - der ist irgendwie ganz falsch hier! :eek: Ist wohl noch 'n bisschen früh für echte Kunst? Aber vielleicht fällt jemandem was Gescheiteres ein...
  15. @ Moon, geh ich richtig in der Annahme, dass WHV was mit Wilhelmshaven zu tun hat? Könnte aber auch "Windows-Hasser-Verein" sein.
  16. Da häng' ich mich auch mal mit rein. Hier ist heute auch nix los. Die Kollegen sind in Mannheim zu 'ner Beratung und meine Praktikumsarbeit ist in Sack und Tüten. Bis Ostern muss ich mir noch die Zeit vertreiben. Da ist das Forum eine willkommene Abwechslung.
  17. Ach ja, und ganz nebenbei hab ich 'n riesiges Musikarchiv, das von AC/DC bis Heino fast nichts auslässt. :eek: [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: Komet ]
  18. Also ich kann lediglich mit einer Ansichtskartensammlung von ca. 7500 Stück aus aller Welt aufwarten, die ich auch in Zukunft weiter ausbauen will...
  19. Es ist das Schönste wohl auf Erden ein richtiger FI zu werden. Quellcode hacken, Delphi proggen und nach Feierabend - ZOCKEN! Und nun seid IHR wieder dran!
  20. Brutzelt mal Dein Motherboard, wirf' nicht gleich den Rechner fort. Bau' Dir fix ein neues ein. Dann kehrt wieder Frieden ein... :eek: :cool: So, und jetzt IHR!!!
  21. Moin, moin, klingt ja sehr frustrierend, was da so abläuft. Habt ihr denn keine Interessenvertretung von Seiten der Azubis, die in solch großem Unternehmen die Probleme mal an die Verantwortlichen hreantragen kann? Ich kann mir vorstellen, dass es sich die Firma auf Dauer nicht leisten kann, am Bedarf vorbei auszubilden, zumal ja eure Motivation offensichtlich auch drunter leidet. Habt ihr denn keinen Betriebsrat oder was ähnliches, wo ihr eure Sorgen mal auf den Tisch legen könnt?
  22. @ Tino @ Was sind das für Töne? ==>
  23. @ CyberSpy Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, dass in der BS von allem etwas dargeboten wird und das auch nicht gerade tiefgründig. Wenn Du also mit dem, was Du in der Praxis derzeit brauchst, ausgestattet bist, ist es doch okay. Sollte Dir durch einen Wechsel der Firma ein neues Aufgabengebiet zuteil werden, musst Du Dich sowieso hinsetzen und Dich reinarbeiten, d. h. mit Lernen ist in unserem Fach nie Schluss! Oder sieht das jemand anders?
  24. Moin, alle zusammen, an sich ist der Vorschlag eine umfassende Diskussion wert, gibt er doch Einsteigern und Leuten, die auf der Suche nach einem geeigneten (anderen) Ausbildungsplatz sind eine erste Orientierung. Zu bedenken gebe ich aber, dass alle Beiträge nur rein subjektiver Natur sein können und auch so zu bewerten sind. Es geht hier sicher nicht darum, verbindliche Aussagen darüber zu treffen, wie gut oder schlecht ein Betrieb oder eine BS ist - dazu wird den meisten wohl der Gesamtüberblick fehlen. Vielmehr sollten wir uns darum bemühen, aussagefähige Kriterien zu definieren, die eine halbwegs brauchbare Bewertung erlauben. Ich mache mir mal in den nächsten Tagen ein paar Gedanken und werde mich sicher an dieser Stelle wieder zu Wort melden. Und je mehr Leute sich angesprochen fühlen, desto wirkungsvoller könnte diese Aktion für uns alle werden. Ich hoffe, dass möglichst viele von euch mitmachen!!!
  25. Hallo Frank, bin erst heute auf Dein Posting gestoßen und möchte Dich in Deinem Willen zur Neuorientierung bestärken. Auch in der IT-Branche sind die Zeiten nicht so rosig, dass man von einem Schlaraffenland sprechen kann, aber auch mit 40 hast Du eine Chance, wenn Du es wirklich willst. Ich befand mich in einer ähnlichen Situation und habe den Schritt, eine Ausbildung zum FI AE nicht bereut. Es ist sicher nicht leicht, sich nochmal auf die Schulbank zu hocken und bei dem rasanten Tempo, das die Entwicklung von Hard- und Software heute nimmt, immer und überall auf der Höhe der Zeit zu sein. (Das verlangt aber auch keiner.) Du solltest ausloten, wo Deine Stärken liegen und konsequent das Ziel, das Du Dir gesteckt hast, zu verfolgen. Rückschläge dürfen Dich nicht mutlos machen und mit der Ausbildung ist das Lernen längst nicht vorbei!!! Vom Arbeitsamt erwarte nicht zuviel, aber lasse auch diese Chance nicht ungenutzt. In der Firma, in der ich meine Praktika absolviere, sind auch nicht nur Studierte und 20jährige mit 10 Jahren Berufserfahrung... Ich meine, wir sollten das Voruteil begraben, dass Leute jenseits der 40 nicht mehr leistungsfähig genug für diese schnelllebige Zeit sind. Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir ein glückliches Händchen bei der Suche einer Firma, die Deinen Mut zu schätzen weis.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...