Zum Inhalt springen

Talinus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Soweit ich es weiß ist die ZP nur dann relevant wenn man verkürzen möchte. Dann muss man glaub ich einen bestimmten Schnitt erreichen.
  2. In Hannover durfte das IT-Handbuch benutzt werden. Der Prüfer sagte sogar vor der Arbeit das das Tabellenbuch benutzt werden darf. Find ich ein frechheit von der IHK wenn es heute manche benutzten durften und manche nicht, immerhin steht es auf der Einladung und viele Lösungen standen ja auch im Buch drin. Da würd ich mich an eurer Stelle auf jeden Fall beschweren! Mal ne Frage nebenbei: Kann es sein das die IHK bei der einen Aufgaben wo man die Begriffe der Klassen, Methoden und so zuordnen musste einen Fehler gemacht haben? Da gab es einen Punkt zuviel oder?
  3. Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Zwischenprüfungen zukommen lassen könnte. Ich habe folgende: Herbst 2006, Frühjahr 2007, Herbst 2007. E-Mail: juliancordes@hotmail.com Schonmal vielen Dank im Vorraus.
  4. Also falls du eine Stelle willst solltest du deine Anfrage ein bischen profesioneller formulieren und dich richtig vorstellen und nicht in 30 Sekunden einen Beitrag schreiben und dann denken genug getan zu haben um eine Ausbildungsstelle zu bekommen.
  5. Ja ich hatte mal einen Einstellungstest an der Uni Vechta zum FISI. Bei mir war es so ein standard Einstellungstest von der Firma Uform. Bereiche waren soweit ich mich noch erinnern kann Allgemeinwissen, Mathematik, Informatik, Deutsch. Bin mir aber nicht mehr sicher. Die Informatik Fragen waren alle sehr allgemein gehalten. Die einzigste Frage an die ich mich noch erinnern kann war: "Was ist DynDNS". Und dann halt mehrere Sachen zum ankreuzen. Aber wie genau das bei der Uni ist kann ich auch nicht sagen.
  6. Es dauert nur ne Zeit. Ich lerne auch programmieren seit einiger Zeit und habe bisher alles nur aus Büchern und Tutorials. Doch irgendwann macht es einfach Klick und man kappiert etwas. Am Anfang hab ich lange Zeit den Sinn in IF Abfragen und Schleifen nicht gesehen. Nun "liebe" ich sie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...