Zum Inhalt springen

sniffy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sniffy

  1. Da geb ich dir Recht. Ich hab nur ne 4. Aber hauptsache bestanden!
  2. Danke euch! Dann werd ich für morgen welche mitnehmen! Gruss sniffy
  3. Ich würd gerne wissen, ob man zur Absicherung sich so ne Art Kärtchen machen darf. Danke! Gruss sniffy
  4. Wann ist denn deine Präsi und Fachgespräch? Ein Klassenkamerad hat auch noch keine Ergebnisse von der schriftlichen Prüfung, hat aber seine Präsi am Montag, sprich am 12.06. Gruss sniffy
  5. @Mormuf Am 21. April war der letzte Abgabetermin für die Doku (IHK Duisburg).
  6. Hi! Ich hatte bei GH1 30%, also mangelhaft, GH2 63%, WISO 75% und Doku 75%, habs aber geschafft. Jetzt hab ich hier im Forum ein Post gefunden, wo ein User schreibt das man bei der Präsi und Fachgespräch nicht unter 50% haben darf, da man mit zwei mangelhaft nicht bestehen kann. Stimmt das??? Link zum Post: http://forum.fachinformatiker.de/ihk...+durchgefallen (3. Antwort) Danke! Gruss sniffy
  7. Ich nochmal: Ich hatte bei GH1 30%, also mangelhaft, habs aber geschafft. Jetzt hab ich hier im Forum ein Post gefunden, wo ein User schreibt das man bei der Präsi und Fachgespräch nicht unter 50% haben darf, da man mit zwei mangelhaft nicht bestehen kann. Stimmt das??? Link zum Post: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/65481-durchgefallen.html?highlight=bin+durchgefallen (3. Antwort)
  8. @kruemeli Danke! Es war verdammt knapp, aber hauptsache geschafft! Die Präsi muss ich nicht unbedingt mit 80% schaffen, hauptsache ich komm durch!
  9. Hier meine Ergebnisse: GH1 30 GH2 63 WISO 75 Doku 75 Hab ich jetzt bestanden? Meiner Meinung nach ja, da ich auf 52,2 Punkte komme!
  10. Wie? Muss man zur mündlichen Prüfung obwohl man im Schriftlichen Teil duchrgefallen ist? Das wäre mir neu. Hab leider noch kein Ergebnis. Kann es kaum abwarten. (IHK Duisburg)
  11. Ich als FIAE fand GH1 einfach zu ****en. Viel zu schwer und zu wenig Zeit.
  12. Hallo! Ich muss bis zum 31.01 den Projektantrag abgegeben haben. Bin aber noch nicht zu 100% fertig bzw. bin mir noch nicht sicher ob der so genehmigt wird. Fachinformatiker AE Ich zeig mal was ich geschrieben hab: Projektbezeichnung: Generierung dynamischer Dokumente... Da bin ich mir noch nicht sicher wie ich mein Projekt nennen soll. Vorschläge? Kurze Projektbeschreibung: Für die Protokollierung der Kundenanforderungen wird im Hause der Firma GmbH das webbasierte Bug-Tracking Werkzeug Mantis benutzt. Mit Hilfe des Werkzeuges Mantis werden nicht nur Fehler bearbeitet, sondern darüber hinaus auch Aufwände geschätzt und Anforderungen verwaltet. Diese werden ebenfalls im Mantis gepflegt. Als Datenbank wird MySQL verwendet. Da das Mantis Werkzeug nicht alle gewünschten Funktionalitäten zur Verfügung stellt, hat man sicht ent-schlossen intern ein Tool zu programmieren um so diese fehlenden Funktionalitäten abzufangen. Mit Hilfe dieses Tools, dass in Microsoft Visual Basic .NET 2003 realisiert werden soll, sollen unter Anderem dynamische Dokumente erzeugt werden. In erster Linie soll eine Vorlage erzeugt werden, die dann über ein Formular geöffnet und speziell angepasst werden kann. Hierbei sollen verschiedene Informationen aus einer MySQL-Datenbank ausgelesen werden, die für die dynamische Erzeugung der Dokumente benötigt werden. Es sollen so z.B. Mahnungen, Rechnungen usw. komfortabel generiert und anschließend ausgedruckt und per Post oder per E-Mail an den Kunden verschickt werden können. Mit Hilfe dieses Tools sollen die verschiedenen internen Geschäftsprozesse optimiert werden. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: Ist–Analyse: 8 Std. Erstellung eines Soll-Konzeptes: 12 Std. Realisierung (unter Verwendung von Microsoft Visual Studio .NET 2003): 25 Std. Test: 10 Std. Dokumentation: 15 Std. Was meint ihr? Wie gesagt, bei der Projektbezeichnung bin ich mir noch nicht sicher. Ich muss noch dazu sagen, dass ich alles andere als ein guter Programmierer bin. Ich will einfach die Prüfung schaffen, egal mit welcher Note! Auf jeden Fall bestehen, das ist die Hauptsache!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...