Zum Inhalt springen

-sm-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi KleinNina, wieso hast Du denn die falschen Ergebnisse bekommen? Hast Du da dann bei Deiner IHK angerufen oder kamen die korrigierten Ergebnisse dann automatisch? Bei welcher IHK bist Du? MfG
  2. Danke für die Antworten. Normalerweise würde ich auch sagen, dass eine Laufleiste (Agenda) in der Präsentation völlig ausreichend ist. Der Wechsel hin zum Flipchart wirkt glaub ich dann wirklich ein bischen "gekünstelt". Jedoch wurde gesagt/behauptet, dass ein Medienwechsel nötig sei. Deshalb bin ich in dem Punkt ein bischen unsicher. Noch weitere Meinungen?
  3. Danke für die Antwort! Weitere Meinungen?
  4. Hallo, aktuell bin ich dabei, die Projektpräsentation zu erstellen. Ich werde mit Beamer/Laptop arbeiten. Mein anfänglicher Plan war zusätzlich mit Flipchart zu arbeiten (zur Vorstellung der Agenda). Mittlerweile habe ich aber eine Präsentation mit einer Laufleiste (links) erstellt, wobei die jeweiligen Hauptmenüpunkte, die aktuell vorzutragen sind, hervorgehoben werden. Meine Frage ist nun, ob ich zusätzlich noch den Flipchart mit der Agenda verwenden soll? Da ja auch der Medieneinsatz + Medienwechsel bewertet werden bin ich da momentan ein wenig am grübeln. Danke für die Antworten. MfG -sm-
  5. das macht doch echt mal richtig hoffnung finde ich!
  6. Woher weißt Du denn, dass nur einer durchgefallen ist? Habt ihr die Ergebnisse schon? MfG
  7. Hallo, ich suche alle Abschlussprüfungen der letzten Jahre. Kernqualifikation. Fachqualifikation Anwendungsentwickler. Wiso. Lösungen dazu wären natürlich super! Bitte schickt mir alles zu was ihr habt. gfc_naidoo@gmx.net Danke!
  8. Keine Meinungen mehr. Bitte Leute. Ich brauche Hilfe! Ich bin grade sehr unsicher, was ich jetzt machen soll! Danke! MfG
  9. Wenn Du aber bei der Projektbezeichnung schreibst: "Ich baue einen Hundekuchen unter Verwendung von Hunden" und das auch in der Projektbeschreibung erwähnst, sich dann aber herausstellt, dass Hunde dafür nicht geeignet sind und Du Katzen nehmen musst. Dann denkst Du es ist in Ordnung. :confused: Ganz so krass ist der Unterschied zwar nicht. Aber eine schöner Vergleich...
  10. Du bist also der Meinung, dass das ok ist? Es ist ja wirklich fast grundsätzlich so, dass sich bei Projekten in der Planung was ändert. Hier war es eben so, dass sich nach Aufstellen des Antrags bei der Analyse herausgestellt hat, dass es so nicht funktioniert. Und deshalb wird es anders gemacht. Mir macht nur Sorgen, dass die bestimmte zu verwendende Komponente (Klasse, die im Projekttitel enthalten ist und in der Projektbezeichnung) nicht verwendet werden kann, sondern eine andere verwendet werden muss.
  11. Jetzt habe ich mir den kompletten Beitrag einmal durchgelesen. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich brennend interessiert, was Du für eine Note bekommen hast. MfG
  12. Hallo, mein Projektantrag ist ohne Probleme genehmigt worden. Jetzt in der Vorbereitungsphase wird klar, dass das Projekt so wie im Antrag beschrieben aber wahrscheinlich nicht durchführbar ist. D.h. es handelt sich um ein programmiertechnisches Problem, wobei die im Projektantrag erwähnte Hauptkomponente wohl nicht verwendet werden kann, da die Funktionen nicht ausreichen. Es würde also eine andere Komponente als Ersatz verwendet werden. Das Problem ist, dass die ursprüngliche (unzureichende) Komponente auch in der Projektbezeichnung erwähnt ist. Meine Frage: In der Berufsschule sagte ein Lehrer, der auch im Prüfungsauschuss der IHK sitzt, dass bei Projekten grundsätzlich Probleme auftreten, und deswegen, von der Planung abweichend, Änderungen vorgenommen werden müssen. Ich plane jetzt im Analyse-Teil zu erwähnen, dass es so und so geplant war (bei der Antragsstellung), was aber im Endeffekt (aufgrund der Analyse) nicht ganz durchführbar war. Deswegen wird dann anders verfahren. Wäre sehr dankbar für Hilfe.
  13. Hallo, ich suche dringend eine Möglichkeit, aktive Komponenten wie JTextfield und JButton in einer JList anzuzeigen und auch zu verwenden. Die Anzeige ist kein Problem mit einem ListCellRenderer. Aber da ist es eben nur die reine Anzeige. Welche Möglichkeit(en) gibt es solche Komponenten in einer JList direkt zu verwenden? Für mich kommt nur eine JList in Frage, da ich das Ganze für die Rechnungsposten einer Rechnungsschreibung verwende. Danke für die Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...