Zum Inhalt springen

Johannes F.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die schnelle Antwort :uli , das MythTV hatte ich noch gar nicht gekannt. Ich versuche es gerade einzurichten und habe schon ein TV Bild. Gruß Johannes
  2. Hallo, Ich habe seit einiger Zeit (schon ziemlich lange eigentlich) einen Barebon-PC als Mediacenter für einen LCD-Flachbildschirm/HD-Ready Fernseher. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen eine Mediacenter Software zufinden die stabil läuft, Microsoft MCE ruckelt und TVCentral Demo-Version stürzte regelmäßig ab. Also habe ich jetzt mal versucht das ganze auf Linux zum laufen zu bekommen, da läuft auch die TV-Karte mit xine ohne zu ruckeln und stabil (dafür dauert das Sender umschalten zirka 45 Sekunden). Also hab ich mal ein VDR installiert (Debian unstable) da ich aber eine Budget-TV-Karte habe (Hauppauge WinTV Nova DVB-S/CI) funktioniert VDR nur mit einem Plugin (softdevice oder xine), eigentlich funktioniert das Softdevice Plugin gut nur leider funktioniert in kombination mit dem Plugin die USB-Fernbedienung (Microsoft MCE 2005 Remote) nicht. Mich würde vorallem Intressieren warum die TV-Karte unter Windows nicht richtig läuft und ob ich umbedingt eine Full Featured DVB Karte benötige. Und gibts auch Full Featured HDTV(MPEG2) fähige Karten??? P.S: Der PC hat eine AMD Athlon64 2800+ CPU und ne ATI Readon 9200 SE Grafikkarte. Gruß Johannes
  3. Hallo, Ich hab ne Webseite für mein open source Software Projekt erstellt. Beim Layout hab ich mich für CSS entschlossen, also wollte ich jetzt mal wissen wie euch das Layout gefällt und was man ändern könnte... Link: ocge.sourceforge.net P.S: Sollte ich das Impressum besser auch auf englisch anbieten? Gruß Johannes Edit: Sry, Falsches Forum bitte verschieben...
  4. Hi, Ich verwende für einen Komplett Scan Kaspersky AntiVirus Pro und für einzelne Dateien diesen http://virusscan.jotti.org/ Online Scanner der überprüft Dateien mit verschiedenen Virenscannern. Gruß Johannes
  5. Hallo, Es muss als erstes mal ein "KeyPress" event angelegt werden: this.textBox1.KeyPress += new System.Windows.Forms.KeyPressEventHandler(keyPress); Und eine Funktion in der Definiert wird was passiert wen eine Taste getrückt wird: private void keyPress(object sender, System.Windows.Forms.KeyPressEventArgs e) { if (e.KeyChar == (char)13) { // Enter gedrückt ... } } Es gibt ein Event das nen Mausklick abfängt, da durch kann die Position durch die Form-Eigenschaften verändert werden. Leider habe ich hier gerade kein Beispiel dafür, da ich im moment kein windows gebootet habe. Gruß Johannes
  6. Hallo, Ein System.Windows.Forms Fenster kann man leider nicht in eine Webanwendung einbauen, da der Inhalt einer Webanwendung wieder als HTML in einem Webbrowser angezeigt werden muss. Gruß Johannes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...