Zum Inhalt springen

JEPSone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das _ist_ falsch, weil die 0.9% komplett vom AN getragen werden...
  2. Also falls jemand grade dabei ist...die FIA-Prüfung von heute morgen würd' ich mir dann schon ganz gerne nochmal in Ruhe ansehen Grats an alle die es hinter sich haben...
  3. zu 1.8: Es ist grade aus Sicherheitsgründen nicht zu beanstanden, dass der USB-Port nicht freigegeben ist. Doppelte Verneinung und so... Mal davon abgesehen lassen sich alle anderen Antwortmöglichkeiten aus arbeitsrechtlichen und ergonomischen Gründen ausschließen. Das behauptet doch auch niemand. Lies doch einfach mal die anderen Posts zum Thema. Die genannte Sicherungssoftware bringt Windows mit sich, ist also nicht zwingend erforderlich.
  4. Teilpunkte gibts nur bei Aufgaben mit mehreren Antworten, in dem Fall also nicht.
  5. Wo steht der Satz denn?? Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer sind lediglich abhängig von der Höhe der Lohnsteuer, müssen also seperat mit berechnet werden.
  6. In der Aufgabenstellung sind die "Steuersätze und Arbeitnehmeranteile an der Sozialversicherung" vorgegeben, von daher stimmt das schon.
  7. Genau, so dass du nach 10 Jahren täglicher Sicherung 3 Lagerhallen voller Tapes hast... Ich denke hier wird eher auf den Vergleich mit anderen Sicherungsmedien abgezielt und in dem Fall wäre die Bandabnutzung sehr wohl ein Thema.
  8. zu 2.11: Wenn man Aufgabe 2.9 zugrunde legt denke ich auch dass Antwort 5 eher passt. Ausserdem: Spräche man in dem Fall überhaupt von Individualsoftware?? Letzteres bedeutet doch dass die Software an die jeweiligen Bedürfnisse der Firma angepasst ist, was imho nicht der Fall ist wenn die Software für ein Gerät entwickelt wird, mit dem die Firma an sich nix zu tun hat. zu 4.3: Hier tendiere ich eher zu Anwort 1, aus dem hier bereits mehrfach genannten Gründen: nicht jede Firma bezahlt nach Tarif, Antwort 5 wäre also nur bedingt richtig, da in der Aufgabenstellung nicht geklärt ist der Auszubildende in einem solchen Betrieb arbeitet. Andererseits ist die Formulierung im BbG mehr als schwammig, so dass ich mir in dem Fall auch nicht wirklich sicher bin.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...