Zum Inhalt springen

TiGhoSt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. TiGhoSt

    Webcam Stream

    Guten Morgen, folgendes Problem: Wir haben in der Firma demnächst eine Veranstaltung, die per LiveStream an allen Standorten verfolgt werden soll. Dazu haben wir eine Logitech Quickcam Pro 9000. Es gelingt mir auch den Stream ins Internet zu senden bzw. an anderer Stelle wieder zu empfangen, allerdings reicht unser Upload am Aufnahme-Standort (2000er SDSL) nur für eine begrenzte (und zu niedrige) Anzahl an Teilnehmer. Meine Frage nun: Kann mir jemand Tipps geben wie ich den Stream mit einem Webserver abrufe und von dort weiter verteile? Habe mir auch schon den Windows Media Service angeseh
  2. Hi, habe seit gestern ein Problem mit meiner externen Festplatte. (Trekstor 250GB) Wenn ich die Festplatte im laufenden Betrieb an den Rechner anschließe erkennt er die Festplatte. Im Geräte-Manager wird sie ebenfalls angezeigt, aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht. Wenn ich dann auf aktualisieren klicke oder die Eigenschaften der Platte im Geräte-Manager aufzurufen, friert der Rechner ein. Sobald ich die Platte dann wieder abziehe, läuft er normal weiter. Hab die Platte dann mal an meinen Linux-Rechner rangehängt, funktioniert einwandfrei. Weiß vielleicht jemand warum Windows die Plat
  3. TiGhoSt

    Laptop ruckelt

    ja, neue Treiber sind drauf gewesen und neu installiert habe ihn auch!!!
  4. TiGhoSt

    Laptop ruckelt

    Hallo, habe seit circa 2 Wochen Probleme mit meinem Laptop! Modell:Acer Aspire 5102WLMi (halbes Jahr alt) Das Problem liegt darin, dass der Laptop im 3D-Betrieb, also zum Beispiel beim Spielen alle zwei Minuten über eine Zeit von etwa 20 Sekunden sehr stark ruckelt (ca. 3 Frames)! Das Problem besteht erst seit kurzer Zeit und auch bei Anwendungen, die früher ruckelfrei liefen (z.B.: CS 1.6 oder Warcraft 3). Ich habe bereits die Festplatte mit HDTune und den Arbeitsspeicher mit MemTester überprüft, aber keine Fehler gefunden! Habe den Hersteller bereits 2 mal angeschrieben, aber der mel
  5. ne, die haben alle die gleichen rechte, hab ich ja erst auch gedacht! aber da liegt der fehler wohl nicht!! TiGhoSt P.S.: es hat ja auch mal unter diesem Profil funktioniert!!
  6. Probiere es doch mal bei der Telekom, die haben immer recht viele Plätze und die Ausbildung ist wirklich gut! TiGhoSt
  7. bevor ich es vergesse: Win XP SP2
  8. Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem! Ich war gestern bei einem Kunden und sollte einen Scanner reparieren, dabei trat ein mir unerklärlicher Fehler auf: Ich schalte den Scanner ein, er wird vom System erkannt, wird in der Systemsteuerung angezeigt und ich starte das Programm EpsonScan! Es erscheint der Splashscreen mit Versionsnummer und dann geht es weg und es passiert gar nichts mehr! Nun ist das Problem, dass jede andere Software auf dieses Programm zurückgreift und so der Fehler immer gleich bleibt! Software deinstalliert, Treiber deinstalliert und wieder neu gemacht, Problem b
  9. also ich mein natürlich das cardgame!!!! habs nach jahrelanger Abstinenz wiederentdenkt!!
  10. Also, ich lerne sogar auf der Basis, dass ich mir mein Wissen selber aneigne, immer wenn gerade Zeit dazu vorhanden ist. Ich habe auch keinen Ausbilder, sondern nur einen Lernprozessbegleiter! Also ist Selbststudium bei uns nicht nur gern gesehen sondern sogar gefordert! Also ich werde wahrscheinlich dann doch VMWare testen! Hab schließlich noch mein Notebook! Danke für dir Tipps! Greetings TiGhoSt
  11. hi, ich hab damals das alte anno gespielt und spiele seit zwei wochen mal wieder anno 1503! aber ich fand das original irgendwie besser! bin mal gespannt wie das neue wird (hab die demo noch nicht angetestet)! greetings TiGhoSt
  12. also, die idee mit vm-ware finde ich schon mal ziemlich gut! allerdings habe ich auf arbeit nur einen P3 mit 450mhz, d.h. meine ressourcen sind doch sehr begrenzt!
  13. TiGhoSt

    Mittagspause

    Also, da ich im mobilen Service arbeite, gibt es bei uns kaum feste Mittagszeiten! Wir haben viele Standorte in ganz Deutschland und kommen viel rum! Soll heißen: wir essen wenn wir Zeit haben, wo wir gerade sind! Greetings TiGhoSt P.S.:fast jeder unserer Standorte hat ne Kantine!!!
  14. Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es hier vielleicht auch noch Leute gibt, die Magic The Gathering spielen! Scheint ja momentan vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein! Greetings, Maik
  15. Hallo, ich bin FISI im 2.Lehrjahr! Nun ja, zur Zeit sind die Aufträge etwas knapp und ich suche nach Themen, die ich mir per Selbststudium aneignen könnte! Allerdings fehlen mir für komplexere Sachen die nötigen Mittel! (Würde mich gerne mal näher mit Linux beschäftigen, habe aber immer nur mal zwei drei Stunden Zeit und keinen Testrechner!) Ich suche also nach Themen, die mir im Hinblick auf meine baldige Zwischenprüfung helfen und ggf. nach Links, wo ich Infomaterial bekommen kann! Greetings TiGhoSt P.S.: Habe mich auch schon mit IPv6, trunking usw. beschäftigt! Suche nun also nach

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung