Zum Inhalt springen

XuRaX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. erstmal danke für die aufklärung, das ding ist einfach nur das ich halt in einem betrieb arbeite bei dem die it abteilung wirklich nur aus 2 mitarbeitern und 2 azubis besteht. da unser admin nen recht stressfreien job hier hat habe ich darauf geschlossen das es in anderen kleineren abteilungen ebenso ist, verständlich das sich einige von euch die in größeren abteilungen arbeiten auf die füsse getreten fühlen; dies ist nicht von mir gewollt gewesen. nachdem das nun geklärt ist würde ich mich freuen wenn ihr mir bei meinen anderen überlegungen behilflich sein könntet.
  2. ich versichere dir das ich meine google skills nebenbei anwende trotzdem wären menschliche meinung wichtig. das uU und afaik hast du aber auch mitgelesen oder?
  3. hoffe der bereich hier ist richtig. ich bin jetzt im 2ten lehrjahr und kann von meinem betrieb nicht übernommen werde also muss ich mir was anderes suchen, die frage ist nur was. generell würde mich der admin reizen, da hat man aber zu 90% nur windowsdomänen zu administrieren (afaik!) und naja mit ein wenig google-skills und windowsdenken (:ugly: ) hat man da uU nen netten job ohne viel stress. ansonsten hab ich großes interesse an allen möglichen unix/linux formen denke aber das ich noch zu wenig weiß um direkt als linux admin zu arbeiten, aber vll kennt ja einer nen job bei dem man mit ******* und linux arbeitet? mich würde es sonst auch noch reizen für ne firma zu arbeiten die kleinere firmen it-technisch betreuen, stell ich mir ziemlich interessant vor da man jeden tag woanders ist und viele verschiedene arbeitsumgebungen um sich rum hat. wenn jemand ne firma in schleswig-holstein/hamburg kennt die sowas macht so sag ruhig bescheid. was ich mir auch noch interessant vorstelle wären komplexe heimvernetzungen von kunden mit etwas mehr geld. sprich alles mögliche per x10 ansprechen und vollautomatisieren. dadran das geile wäre ja das man da wirklich mal mit exotischeren sachen arbeitet und unter umständen noch mit handwerksbetrieben zusammen. wenn da jemand ne firma kennt die das macht, auch bitte bescheid sagen, vollkommen egal wo der sitz ist hauptsache in .de erstmal. vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar andere nette berufe die man ausüben kann, so scheut euch nicht und gebt tipps, adressen und so weiter und so fort raus
  4. so hier bin ich nochmal, ich bräuchte zusätzlich zu den prüfung des fisi noch die des SEler, wäre nett wenn sie mir einer schicken koennte:-) pr.xurax@gmail.com
  5. Hi, da ich am 5.03 meine zwischenprüfung habe würde ich mich auch über eine email mit dem inhalt der letzten zwischenprüfungen freuen. bitte an pr.xurax@gmail.com schicken. vielen dank!
  6. lol hi glp, bist doch der von pq.de oder?:> also ich hab hier einmal P4 mit 2,1ghz und 768mb ram geforce fx 5200. dann hab ich noch für die dauer der ausbildung einen laptop bekommen. core duo, 512mb ram und blablub halt;) kann mich zumindest nicht beschweren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...