Jump to content

Schneiber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schneiber

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 29.08.1988
  1. Ich hab meinen Test ja hinter mir, das war wirklich nur ein reiner Test, ohne Gespräch. Daher kannst du auch etwas legerer kommen. Jedoch nicht zu leger, da zumindestens bei uns, die Frau, die Aufsicht hatte, später auch im Gespräch dabei sein wird.
  2. War jemand demletzt bei einem Eignungstest von Bosch? Denn ich habe am 20.09. einen und würde gerne wissen, was dort alles gemacht wird und ob das nur ein reiner Eignungstest ist, oder ob da auch ein Gespräch stattfindet. Muss ja wissen, was ich anziehen muss. Danke.
  3. Allgemeinwissen wird dort gar nicht abgefragt, oder? Also sowas wie "Wie heißt die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg", oder "Wie heißt unser aktueller Verteidigungsminister?".
  4. Nein, das wird wirklich so geregelt. Wer durch eine Verletzung nicht am Sportunterricht teilnehmen kann, auch wenn er durch ein ärztliches Attest befreit wurde, erhält 0 Punkte in dem Kurs. Das hat nichts mit meinem Sportlehrer zu tun. Nur manche Sportlehrer lassen dann einige Noten vom letzten Kurs anrechnen, sie sind dazu aber nicht verpflichtet und er hat auch nicht vor, so etwas zu machen. Die Note habe ich, aber ist das wirklich schlimm wenn man in Sport einmal eine 5 hat? Das dürfte doch kein Ausschlusskriterium sein, wenn man in den restlichen Fächern ein Schnitt von ~1,9 hat. :eek
  5. Nein, der ist da ganz streng. Der Lehrer aus der Parallelklasse handhabt das so, dass er einfach Noten vom letzten Kurs anrechnet. Meiner ist da aber ganz strikt. Aber er darf es. Wenn man den ganzen Kurs in Sport fehlen würde, dann hätte man am Ende 0 Punkte, was einer 6 entspricht und "nicht besucht" bedeutet. Daher ist es noch gut, dass ich in diesem Kurs noch ein paar Noten machen konnte. Aber bei all den Noten, bei denen ich nicht da war, hab ich 0 Punkte bekommen.
  6. Ja, bei den meisten muss man immer die letzten 3 oder 4 Zeugnisse mitschicken. Da ich in diesem Sportkurs eine Verletzung hatte und dadurch viele Noten nicht mitmachen konnte, bekomme ich dann am Ende jetzt vielleicht eine 5. In den letzten Sport Kursen hatte ich aber immer eine 3 oder 4, also es ist nicht Standard, dass ich eine 5 hab.
  7. Um noch einmal auf meine eigentliche Frage zurückzukommen, wie wichtig sind Fächer wie Sport, oder Religion?
  8. Wenn ich mich jetzt aber schon bewerbe, dann hab ich das neue Zeugnis doch noch gar nicht. Es geht jetzt quasi darum, ob ich mich jetzt mit dem alten Zeugnis bewerbe oder eben in 2-3 Wochen mit dem neuen dann.
  9. Ich lass sie für mein Abitur auch nicht anrechnen, nur im Zeugnis stehen tut sie trotzdem. Und da ich auf 1,84m 72kg wiege, also schlank bin, dürfte es das Argument, dass man schneller krank wird auch nicht greifen. Oder? @palvoelgyi: Bei uns fangen die Sommerferien erst am 26. Juli und bei manchen Firmen (wie z. Bsp. Bosch) ist die Bewerbungsfrist Ende Juli. Daher kann sich der Personalchef da ja eventuell selber denken, dass jemand sicher gehen wollte, dass das Zeugnis auch rechtzeitig ankommt. Aber deine Argumentation ergibt schon Sinn.
  10. Ich habe die Möglichkeit, mich entweder mit meinem aktuellen Zeugnis (1. Halbjahr Klasse 12) oder mich gegen Ende des Monats mit dem neuen Zeugnis (2. Halbjahr Klasse 12) zu bewerben. Wie wichtig sind z. Bsp. Sport oder Religion? Sollte man lieber ein Zeugnis mit schlechtern Sport und Reli Noten, aber besseren Physik Noten nehmen, als das, bei dem die drei Noten etwa ausgeglichen sind (~3)? Aber eigentlich dürften Sport Noten ja nicht interessiere, oder ist es heutzutage für Personalchefs wichtig, dass Mitarbeiter 100m in 11 Sekunden laufen können? Gruß
  11. Was mir gerade noch eingefallen ist, ich wurde ja zu einem "Eignungstest" eingeladen. Wie ich jetzt mitbekommen habe, findet bei diesem Test ja noch kein richtiges Vorstellungsgespräch statt, oder? Also muss ich zu diesem Termin auch noch nicht im Anzug kommen, was natürlich nicht heißt, dass ich mit stink normalen Alltagsklamotten komme, oder?
  12. Dann nehme ich eben ein etwas helleres braun, ok? Nur braun steht mir besser wie blau.
  13. Wie sind denn die anderen alle rumgelaufen? Im Anzug?
  14. Also wäre dann eine schwarze Hose (keine Jeans), dunkle Schuhe und ein blaues oder dunkelbraunes Polo-Shirt ok, oder?

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung