Zum Inhalt springen

mapel110

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mapel110

  1. Ich würde von deutlich weniger ausgehen. Selbst mit viel Vorbildung ist imo in dem Bereich einfach nichts zu holen.
  2. Wobei man wohl als gelernter FIAE eher Chancen auf einen Job als FISI hat als umgekehrt.
  3. Ich hab letztes Jahr fast alle ECDL-Scheine gemacht. Mir fehlt nur noch Access. Eigentlich ists mir peinlich, als Anwendungsentwickler diesen Wisch zu haben. Das ist quasi so, als würde man einem Taxifahrer einen Schein ausstellen, dass er schon mal in einem Auto gesessen hat. ;(
  4. Nein, Normalos bekommen diese auf legalem Weg nicht. Aber es soll ja im April der Release Candidate 1 für die allgemeine Öffentlichkeit erscheinen. Solange würd ich an deiner Stelle auf jedenfall warten.
  5. Ich hab im BFW Dortmund gerade eine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und kann davon nur abraten. Es wird viel zu wenig Programmieren gelehrt und obendrein nur Cobol. Kein OOP oder sonstiger aktueller Stoff. Stattdessen wird man mit BWL und REWE gequalt. Wie es in Oberhausen aussieht, kann ich nicht sagen. Aber es kann dort eigentlich nur besser sein, was das Berufsbild angeht.
  6. Meine Prüfung ist jetzt genau 4 Wochen her und ich habs noch nicht. IHK Dortmund
  7. Ja, da hast du Recht. Aber mir fällts sehr schwer, ohne etwas vorgekaut zu bekommen, mir selbst etwas anzueignen. Ich war vor der Ausbildung schon 3 Jahre arbeitslos und ich habs in dieser Zeit nicht geschafft, mich daran zu setzen. Ich hatte so viel Hoffnung in die Ausbildung gesteckt und jetzt bin ich quasi genau so weit wie vorher. Programmiertechnisch hab ich in den zwei Jahren nichts dazu gelernt. Eigentlich wollt ich nur hören, ob man ohne OOP wirklich keine Berufschancen mehr hat heute. Und das scheint wohl so zu sein, gerade wenn man sich auch die Stellenanzeigen anschaut.
  8. Ich habe im Januar meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Leider habe ich in der schulischen Ausbildung keine objektorientierte Programmierung gelernt. Der zuständige Ausbilder meinte immer nur "es kommt doch auf Logiken an" und "letztendlich ist OOP auch nichts anderes als prozedural". Ich komme mir jetzt jedenfalls ziemlich nutzlos vor. Ich finds auch traurig, dass man durch die IHK-Prüfung kommt, ohne eben OOP zu können. Beruflich habe ich so doch kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, oder was meint ihr?
  9. Da sagst du was. Notenmäßig erwarte ich bei mir in GH1 eine 4, in GH2 eine 5 und in WISO eine 1. Ich hatte mir deutlich mehr erhofft, aber nur auf dem Thema VPN rumzureiten in GH2 war echt eine Frechheit. Keine Ahnung von dem Thema...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...