Zum Inhalt springen

lied

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein, es heisst doch Public und Private Key. Woher kommen diese "Random-Keys"? Sender holt sich den Publickey vom keyserver (lookup mit mailiadresse). Dann verschlüsselt er die Mail mit dem Pubkey vom Empfänger. Der Empfänger gibt das Passwort zu seinem Privatkey ein und kann die Nachricht entschlüsseln.
  2. lied

    FTP Ordner verlinken

    mount --bind /verz1 /verz2 Links funktionieren nicht mit dem FTP.
  3. Schadsoftware egal ob Maleware oder sonst was hat auf dem Rechner nichts zu suchen. Also ist irgendwo ein Fehler. Ich sehe da keinen Sinn darin das System länger zu betreiben. Bei nem vernünftigen Backupkonzept hat man damit auch keine Probleme...
  4. Ach stimmt genau. Du frickelst lieber stundenlang an deinem System herum um dir am Ende doch nicht sicher sein zu können dass du den Virus los bist. Einfach ein Backupeinspielen dauert ja wohl höchstens ne Stunde. Schon klar dass dir Antivirenfirmen sowas ausreden aber ein gekapertes System muss man neuinstallieren. Du weisst nie was die Schadsoftware alles an deinem System geändert hat! So jetzt möchte ich lieber Saphir mal wissen wie du auf die Idee kommst den Virus zu entfernen wäre die bessere Methode... (schneller ist sie ja wohl kaum )
  5. Bei Virenbefall System neuinstallieren. Alles andere ist Blödsinn!
  6. Soweit ich mich erinnern kann war da extra gestanden dass der Accesspoint _keine_ IP hat.
  7. Bei der Frage wieviele IPs. Habt ihr dem Gatewayserver zwei IP-Adressen spendiert oder nur eine? Also ein Gateway mit nur einer IP ist doch kein richtiges Gateway IMO. Weiss jemand ob da nur RAID10 dort stand oder noch was in Klammern dahinter? Insgesamt war ich enttäuscht dass mir das IT-Handbuch eigentlich null gebracht hat. Achja, hab von nem Bekannten erfahren dass bei denen das IT-Handbuch in der WISO-Prüfung zugelassen wurde - Sauerei!
  8. Du hast bestanden! Und nun geh ordentlich trinken und vergess den Mist für ein par Minuten ...
  9. Seid ihr auch alle so betrunken??????
  10. Hm ich weiss jetzt nicht genau obs bei mir 20 Seiten mit Anhang oder 20 Seiten Anhang sind. Ich hatte 32 Seiten interne Doku und mein Ausbilder meinte dass das die 20 Seiten übersteigt Egal SAUFEN!
  11. max 20 Seiten alles andere ist Punkabzug. Hab ich von meinem Ausbilder und der is im Prüfungsausschuss
  12. Bist wohl n halbes jahr zu spät! Die Themen waren alles in der letzten Prüfung dran
  13. Ja du hast die 7000 für die Webentwicklung verpeilt!
  14. Hm aber daraus ergeben sich doch dann die Stunden. Denke das müsste so passen. Bin mir aber nich 100% sicher.
  15. Hm brauchst net unbedingt da du das "internet" direkt am FW-System anschließen kannst bei deinem Bild. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...