Zum Inhalt springen

riedi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, es gibt keine Standard-Programmiersprache. Die Aufgaben sind entweder in UML, Stuktorgrammen oder als Pseudocode verpackt. Einfach so hineinstürzen würde ich mich nicht, denn die Aufgaben haben nicht viel mit dem Berufsleben zu tun. Ich denke die Prüfung besteht man vorallem dann, wenn man viele alte Prüfungen gemacht hat und nicht dadurch, dass man schon 8 Jahre in dem Job ist. Über Sinn und Unsinn kann man natürlich streiten... ;-)
  2. So... endlich hab auch ich meine Ergebnisse ;-) GH1 & GH2 je 86% und Wiso 100%
  3. So ich hab auch grad mit einer Dame der IHK-München telefoniert. Die hat mir nun erklärt, dass die Ergebnisse mit der Einladung zur mündlichen Prüfung verschickt werden. Diese wird zwei Wochen vor der mündl. Prüfung verschickt. Das heißt die einen kriegen ihr Ergebnis Mitte Januar, die anderen erst Ende Januar etc. Herzlichen Glückwunsch :upps
  4. omg wasn das fürn haufen.... Ganz Deutschland hat dir Ergebnisse, nur die kriegens nicht gebacken. Herzlichen Glückwunsch!
  5. hui ne das hab ich mich nicht getraut, ich wusste ja nicht was die von mir wollen ;-)
  6. Ja das würde mich auch interessieren... War ja echt nicht schwer zu zeichnen, zwei schleifen und sonst nur abschreiben... Aber das abschreiben war viel... Seltsame Sache
  7. wow endlich geschafft Bin FiAE Also GH1 war heftig. Zu wenig UML (auf das ich mich intensiv vorbereitet habe) - Anormalien musste ich mir aus den Fingern saugen - Genauso wie die CREATE-Statements (mit ForeignKey-Constraint), sowas hab ich noch nie von Hand gemacht, macht auch keiner. Und in ner Prüfung kam sowas auch noch nie. - Dritter Teil war Pseudocode, 4. gestrichen weil ich das mit dem speziellen Klassendiagramm nicht hinbekommen hätte, 5. das Struktugramm Nur Dos & Ddos musste ich mir irgendwas ausdenken, stand ja auch leider kein Anhaltspunkt im Buch *rolleyes* für Pseudocode und Struktugramm war echt wenig Zeit, da hatte ich echt Panik am Schluss. Vorallem kam mir das Struktugramm so komisch vor, so viel schreiben und so wenig denken. Naja letztendlich alles geschafft, deswegen wirds nicht so schlecht werden. GH2 fand ich sehr einfach, hatte am Schluss noch 15 Minuten übrig. VPN hab ich keine Ahnung -> hab ich gestrichen. Der Rest war easy. Englisch kein Problem, Datenbank und Prozesskette auch nicht. Datenschutz und Datensicherheit auch kein Problem. WISO wie schon genannt viel aus alten Prüfungen, wird wohl zwischen 94 und 99% liegen.
  8. Ist auch nicht sehr schwer, wenn man einmal weiß wie so n Teil aussehen muss Hier die Lösung:
  9. Hi, hab ein Problem bei der Eisenbahnaufgabe. Aufgabe mit meiner Lösung im Anhang. Kann mir jemand sagen ob meine Lösung richtig ist bzw. wie es richtig auszusehen hat? (Zeile abgeschnitten: Reisen fünf oder mehr Fahrgäste in einer Gruppe, so reduziert sich der jeweilige Preis pro Person um (weitere) 25%. Hier die Aufgabe. thx
  10. Hallo, ich würd mich über Lösungen von Sommer 06 - Sommer 08 freuen airscape/AT/turboprinz.de danke
  11. Hab auch grad meine Ergebnisse bekommen... IHK-München/Oberbayern Durchschnitt: 67,4 Mein Ergebnis: 88,9 (FiAe) Und dabei sind mir nach der Prüfung noch einige Leichtsinnsfehler aufgefallen Die Abschlussprüfung wird wohl leider nicht so einfach von der Hand gehen fürchte ich :floet:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...