Zum Inhalt springen

Galadriel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei Interesse für oben genannte Auktionen: mein eBay Name ist troedellady - leider darf ich ja den Direktlink nicht mehr posten... @bimei Mir ist leider nicht klar, in welcher Form ich gegen die Boardregeln verstoßen haben soll - aber gut. In dem aufgeführten Thread geht es um Links auf copyright-geschützte Prüfungsunterlagen - dies ist in meinem Fall nicht zutreffend! Ich biete die Prüfungen bei eBay zum Verkauf an, nicht zum illegalen Download. Diese Prüfungen sind beim U-Form Verlag auch nicht mehr zu haben!
  2. Hallo Ihr Suchenden, ich biete gerade drei verschiedene Prüfungen für Informatikkaufleute bei ebay an: ***** Für User dieses Boards habe ich noch ein ganz besonderes Bonbon: wenn Ihr eine dieser Prüfungen ersteigert, bekommt Ihr gratis eine CD mit gaaaaaaaaaaaaanz viel Prüfungsunterlagen dazu. Ihr müßt nur in der Kaufabwicklung das Wort "Fachinformatiker" mit erwähnen, damit ich Bescheid weiß. Viel Erfolg beim Bieten und natürlich bei der Prüfung! Gruß Galadriel editiert. Zum Nachlesen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=32154 und Boardregeln. bimei
  3. Ging mir genauso. Ich weiß gar net, ob ich dass hier sagen darf, aber ich habe noch zwei Aufgaben (Rechnungswesen ) von ihr gelöst. Und sie hat mein Buch benutzt, weil sie irgendwelche Lagerkennziffern gesucht hat. Schon lustig. Naja, vier Aufsichtspersonen für ca. 450 Leute ist halt ein bissel wenig. Gruß Galadriel
  4. Schade, dass Du keinen weiteren Kommentar abgibst, hätte mich mal interessiert... (Vielleicht per PM???) Ich war auch weiter hinten platziert, aber ich habe das schon mitbekommen. Ich fand das so lustig, dass er uns alle auf das absolute Handyverbot hingewiesen hat und in dem Moment klingelt sein Handy... absoluter Brüller. Gruß Galadriel
  5. Meinen Glückwunsch an Euch alle! Ich bin InKa (ehem. IIK12 BS1 Bayreuth *yeah*) und habe bisher weder ein offizielles Ergebnis, noch eine Einladung zur Präsi erhalten. Mein Personalchef hat heute bei Herrn Sch.... von der IHK angerufen - das ist der Herr, dessen Handy bei der schriftlichen Prüfung in der Oberfrankenhalle klingelte - und der konnte noch nichts genaues über die Termine sagen. Gruß Galadriel
  6. Ich habe eventuell noch einen Fehler in der Musterlösung für die GH II (also Kernquali für alle IT-Berufe) entdeckt: Muss es im vierten Handlungsschritt - 4a) Nennen Sie vier häufig verwendete FlashCard-Typen. - statt xPCard nicht xDCard heißen??? Eine xDCard ist u. a. das Speichermedium für Olympus und Fuji-Digitalkameras. Ich habe auch schon gegoogelt :eek:, konnte aber unter xPCard nur Grafikkarten finden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Kann ja auch bloß ein Schreibfehler sein oder ich bin zu pingelig. Gruß Galadriel
  7. @ Kerschtl: Trotz der Musterlösung stimme ich Dir voll zu. Wenn Du andere - sinnvolle - Tabellen erstellt hast und sich damit auch andere Primärschlüssel ergeben, sollte das schon logisch erscheinen. Natürlich musst Du auch die 3 Normalformen beachten, aber das ergibt sich ja auch irgendwie aus der Definition eines Primärschlüssels. Grüßle Galadriel
  8. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Datenbankaufgabe aus der Kernquali (GH II) meinst. Folgendes steht dazu in der Musterlösung: 6b) Primärschlüssel sind: Artikel-Nr., Lieferer-Nr., BLZ (wenn Du Bank als Tabelle hast) und die Kombination aus Artikel-Nr. + Lieferer-Nr. 6c) Referenzielle Integrität stellt sicher, dass Beziehungen zwischen Datensätzen gültig sind. Damit wird gewährleistet, dass keine Zeilen gelöscht werden können, die aus einer anderen Tabelle aufgerufen werden und dass keine Zeilen aufgerufen werden können, die noch nicht existieren. Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß Galadriel

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung