Zum Inhalt springen

ofeist

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ist wichtig zu sagen das ich informatikkaufmann bin, hoffe aber trotzdem das ich hier hilfe bekomme
  2. Hallo zusammen ... hoffe das Thema passt hier rein. Wie sieht es mit dem Berichtsheft aus? Ich habe immer kleine Fachaufsätze geschrieben ... zB über TFT, Netzwerktoplogien, Themen aus der Berufsschule etc. dann auch mal Arbeitsabläufe oer Themen der Firma ... ist das ok??? und die länge ist auch noch ein punkt. manchmal habe ich themen die 4 seiten lang sind manchmal welche die 1,5 seiten lang sind .... sollte aber eigentlich passen oder?
  3. das heisst ja nicht das es für die anderen IHK's auch gilt ... ich glaube jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält ... wobei ich mich immer daran halte, das man es ähnlich wie eine manual lesen kann ... also ohne ich form und neutral geschrieben, jedoch das dabei rauskommt wer was gemacht hat
  4. ja aber klingt es nicht genau so "komisch" wenn man schreibt ... ich habe die programmiersprache C gewählt weil .... oder ... ich habe den server des typs .... gewaählt weil ich schnelle netzwerkkarten brauch oder so was in der art ... eigentlich ist doch klar das das projekt von dem auszubildenden ist und er es durchzuführen hat! und wer es durchführt entscheidet doch auch ...
  5. naja ... bei der durchführung finde ich klingt die ich form schon ganz ok weil man halt daraus sieht was man selber wirdlich gemacht hat ... aber werde es trotzdem so gut es geht vermeiden. und dann habe ich noch eine weiter sache ... welche zeit sollte man am besten nehmen ... vergangenheit, gegenwart oder zukunft ... zukunft denke ich wohl am wenigsten ,,, vergangenheit habe ich nur in allegemeinen sachen wie zB ist analyse ... der rest in gegenwart
  6. na toll ... warum bekomm ich sowas nicht vorgschrieben ...
  7. und noch eine allgemeine frage zur doku ... habe nun deckblatt inhaltsverzeichnis und die selbsterklärung ... deckblatt ist klar das es nicht in das inhaltsverzeichnis gehört und das inhaltsverzeichnis selber gehört da auch nicht rein. wie sieht es denn mit der selbsterklärung aus ... und ab welcher seite solte ich die seitenzahlen einfügen derzeit sieht es wie folgt aus deckblatt --> ohne seitenzahl inhaltsverzeichnis --> seite 2 selbsterklärung --> seite 3 sollte das so gehn oder soll ich anders anfangen!
  8. meine IHK hat leider keinen downloadbereich .... ******* SH
  9. hab da auch noch eine allgemeine frage zur doku ... und zwar wo bekomm ich die selbsterklärung her ... habe eine aus dem handbuch für abschlussprüfung: und dann halt ort datum unterschrift stempel etc. drunter ... reicht das oder bekomm ich noch wo anderes eine her???
  10. Inhaltsverzeichnis 1. Projektumfeld 1.1 Der Betrieb 1.2 Der Projekthintergrund 1.3 Der Projektauftrag 2. Projektplanung 2.1 Ist - Analyse 2.2 Soll - Konzept 2.3 Ausschreibung mit anschließender Entscheidungsfindung 2.4 Testumgebung 3. Projektdurchführung 3.1 Zeitplanung 3.2 Aufbau und Konfiguration Testumgebung 3.3 Installation und Konfiguration Managementserver 3.4 Erstellung und Konfiguration des Betriebssystempaketes 3.5 Erstellung und Konfiguration des Officepaketes 4. Testlauf des Systems 4.1 Prüfung der Testszenarien 4.2 Fehlerbehebung 5. Kostenanalyse 5.1 Ist - Kosten 5.2 Plan – Kosten 6. Projektabschluss 6.1 Produktivstart 6.2 Projektabnahme 7. Fazit 8. Glossar 9. Quellen was haltet ihr von dieser gliederrung ... also inhaltsverzeichnis ??? Seitenzahlen kommen natürlich noch
  11. Hallo Zusammen ... suche Prüfungen (inkl. Lösungen zum Lernen) Beruf Informatikkaufmann. Fachquali habe ich alle ab Winter 2004/2005 inkl. Lösungen. Alles davor wäre super. Kernquali habe ich alle ab Sommer 2004 inkl. Lösungen, außer Winter 2005/2006. Die wäre nochmal gut und alles davor. WISO habe ich alle ab Winter 2004/2005 inkl. Lösungen. Nur die Lösungen zu 2006 brauche ich noch. Und alles was davor ist. Meldet euch bitte ... kann auch euch gerne Sachen schicken. Email: oliver.feist@gmx.net Gruß, Olli
  12. Hallo Zusammen ... suche Prüfungen (inkl. Lösungen zum Lernen) Beruf Informatikkaufmann. Fachquali habe ich alle ab Winter 2004/2005 inkl. Lösungen. Alles davor wäre super. Kernquali habe ich alle ab Sommer 2004 inkl. Lösungen, außer Winter 2005/2006. Die wäre nochmal gut und alles davor. WISO habe ich alle ab Winter 2004/2005 inkl. Lösungen. Nur die Lösungen zu 2006 brauche ich noch. Und alles was davor ist. Meldet euch bitte ... kann auch euch gerne Sachen schicken. Email: oliver.feist@gmx.net Gruß, Olli
  13. naja meine ausbildung ist abld zu ende ... und abi hat aus ... naja ... persönlichen gründen damals nicht geklappt ... =) wenn mich die veranstaltung am wochenende überzeugt bin ich wohl bald an der FH wenn alles gut geht ... begeistert mich richtig
  14. 1. bin ich nicht jahrgang 84 bin dies jahr erst 22 geworden also --> 85 2. bund fällt definitiv für mich aus und so wie es langsam aussieht zivi auch, da mich die FH immer mehr reizt ^^
  15. wieso hast du es doch sein lassen ... muss ja nun gründe finden die dafür sprechen und die dagegen sprechen ... =) ja ich hab auch nur positives bisher gehört von der FH ansich ... zwar bisschen pauken etc. aber soll sich lohnen ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...