Zum Inhalt springen

onkel-wolle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, ich bräuchte auch prüfungen für den FIAE da ich Sommer 2009 meine Abschlussprüfung habe, danke schonmal im vorraus onkelwolle[at]gmail.com
  2. liegen keine lizenzen auf der software die auf einem solchen privat server laufen? ich mein irgendwo muss die server software doch herkommen? immerhin fällt sowas nicht vom himmel kenne mich da nicht wirklich aus ist nur so ne vermutung von mir
  3. warhammer online habe ich mir die pre order mit collectors edition besorgt und warte nun gespannt auf die open beta :-) die leute aus der closed beta dürfen nicht allzuviel erzählen. was genau in der geheimhaltungs klausel steht weiß ich nicht. vielleicht erzählt dir ja aber trotzdem vorher schonmal einer wie toll oder schlecht es ist. ansonsten verweise ich auf warhamemr fan seiten bzw auf die warhammer seite auf der du berichte, screenshots und videos findest
  4. Hat jemand schon Control gesehn? Wollte gestern eigendlich rein, dann ist mir aufgefallen das der bei uns nicht kommt und auch nicht kommen wird... kann mir jemand evtl. infos drüber geben obs sich lohnt die dvd sich zu besorgen? hatte mir dann I am Legend angeschaut da der andere ja nicht kam. hatte mir auch etwas mehr von versprochen. als der film richtung ende ging ist alles etwas zu schnell abgelaufen fand ich. spoiler aber vielleicht liegt diese schlechte meinung auch daran das der held am ende gestorben ist was ja eigendlich absolut garnicht geht!!
  5. also bei mir passiert sowas ganz schnell das ich das 6 jahre aufheb denn sowas fliegt bei mir sofort in die geldbörse und wird da vergessen. schwups paar wochen/monate/jahre später gibts wieder solche aktionen und dann findet man das aufeinmal wieder. meist nur blöd das der kram dann net mehr gilt
  6. grade gesehn das das erste bei mir auch fehlt also falls sich wer findet der die ersten beiden hat ich würde mich über einen link freuen :-)
  7. mir fehlt noch das vom 2. dez hat das jemand parat und kann mir nen link per pn bitte schicken?
  8. super, sehr hilfreich mir fehlen nun noch die vom 2. und 3. dez hat die jemand und kann nen dl link bitte zur verfügung stellen?
  9. Ja das meinte ich, habs etwas blöde vielleicht ausgedrückt
  10. Wunderbar, das hat soweit geklappt. Ich musste bei dem substring nur noch etwas anpassen: k = zeile.find(".") - index; result = zeile.substr(index, k); Er braucht da ne Zahl wie weit er Zählen soll und nicht bis zu welcher Stelle Danke nochmal onkel-wolle
  11. Okay super, danke dir für den Tip. Das werde ich am Dienstag als erstes mal ab ändern und ausprobieren.
  12. Ja kann ich machen, ich habs nur leider nicht zu hause sondern nur in der Firma. Am Dienstag denk ich mal an dich und schick dir meine Doku die ich dazu erstellt habe. Ich schau mal, wenn ich das einigermaßen gut formuliert habe, dann stell ichs auch mal hier ins Forum rein onkel-wolle
  13. Mh bin ich blöde oder warum finde ich keinen Button um meinen vorherigen Beitrag zu editieren? Naja dann muss leider ein doppel Post her sorry. Also ich habe es jetzt so gelöst: string datenEinlesen1, datenEinlesen2, datenEinlesen3, datenEinlesen4, datenEinlesen5; string test="ANA"; ifstream inputDatei("textdatei.txt"); while(!inputDatei.eof()) { getline(inputDatei, datenEinlesen1,';'); getline(inputDatei, datenEinlesen2,'_'); if (datenEinlesen2!=test) { getline(inputDatei, datenEinlesen3,';'); getline(inputDatei, datenEinlesen4,'.'); getline(inputDatei, datenEinlesen5); cout << datenEinlesen4; cout << endl; } } Damit hab ich dann meine Zahl zum weiter bearbeiten. Ich weiß nicht obs die beste Möglichkeit ist, aber es funktioniert. Danke für die Tips übrigens onkel-wolle *edit* ich hab den Button gefunden, nur er war bei meinem anderen Beitrag nicht mehr da :beagolisc
  14. Also momentan lese ich die Datei so ein: string datenEinlesen, zeile; ifstream inputDatei("test.txt"); while(!inputDatei.eof()) { datenEinlesen = inputDatei.get(); } Wie lese ich die denn Zeilenweise ein? Und wie meinst du das mit der find Methode? Wenn ich sowas habe nimmt er dann nur die Zahl oder ab dem Semikolon den rest des strings, also auch den Punkt und die restlichen Nullen?
  15. Hi, zu meinem Problem: Ich habe eine Textdatei die ich komplett in einen string lade. In der Datei stehen eine ganze menge von Zeilen die so aussehen: 2007-05-10 10:44:04;ALM_PLA_GNAH_LU_MHH_11_0_1;0.0000000000 2007-05-10 10:44:04;ALM_PLA_GNAH_LU_MHH_11_2_3;4096.0000000000 2007-05-10 10:44:04;ANA_PLA_GNAH_LU_MHH_11_2_5;65536.0000000000 Ich möchte nun, aus lediglich den Zeilen in denen ALM steht die Zahl die vor dem Punkt mit den folgenden 10 nullen haben. Meine Idee war es, das ich die in den String geladene Datei nach dem ALM abfrage und dann irgendwie nach dem zweiten Semikolon suche und dann den Wert bis zu dem Punkt in eine andere Variable schreibe. Nun bin ich wie gesagt soweit gekommen das ich die Datei in einen string geladen hab und nun hängts bei mir. Ich bin nicht so extrem Fit in C++ und wäre für andere Lösungen oder Tipps sehr dankbar! gruß onkel-wolle

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...