Zum Inhalt springen

lala00000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lala00000

  1. lala00000

    netzplan so ok?

    wäre ne möglichkeit je nachdem was er noch so haben will und wer des ganze dann administriert. der vpn-server läuft auf em router mit oder läuft der auf em fileserver mit weil des kann ich der zeichnung auch nicht entnehmen. schreib halt Fileserver/VPN-Server oder sowas in der art
  2. Auszug aus Wikipedia: hab des aber noch nie getestet oder kann dir sagen ob des jetzt sicher ist. müsste man mal ausprobieren gruß
  3. lala00000

    netzplan so ok?

    hmm das einzige was willst du mit sicherung externe festplatte. oder besser gesagt wo soll die gesichert werden? und die pc´s sind mit wlan angebunden? und wo läuft der vpn-server drauf? ich würd sogar noch nen kreis um die geräte ziehen die im firmennetzwerk sind das man weis was da alles dazu gehört
  4. oder trag nen proxy im ie ein und gib dann bei erweitert die ip adresse oder den adressraum ein z.b 192.168.0.* wenn ihr nur die ip-adressen von 1-254 verwendet. dann suchst du noch die inetcpl.cpl liegt meist unter c:\windows\system32 da gehst du dann in die eigenschaften dann auf sicherheit und machst dann für benutzer und hauptbenutzer bei lesen, ausführen lesen in verweigern nen haken rein. dann kann niemand mehr die einstellungen im ie verändern. gruß
  5. lala00000

    sunetz einfach ;)

    thx solangsam kommt es wieder ^^ sollte man vll öfters mal machen nur so zum spass
  6. hmm wenn er nur deinen speicher reinsteckt funktioniert der dann auf allen 3 bänken oder hat er es immer nur auf der ersten bank versucht? könnte gut sein das die 3 bank nen schaden hat. er soll doch mal versuchen einen von seinen und deinen zusammen laufenzulassen in allen möglich kombinationen. gruß
  7. lala00000

    sunetz einfach ;)

    hmm das mit den 8 ip- adressen versteh ich ja noch. aber wieso hast du 5 subnetze? ist schon ne weile her das ich des gemacht hab.:cool: also bitte erkäre es mir doch :confused::confused::confused:
  8. Mein Favourit ist RD von WinXP. Des kann man über nen VPN-Tunnel recht schön verwenden, solange man eine Win XP/2k3 umgebung hat. für w2k kann man es nachinstallieren soweit ich weis. zu den Gründen gegenüber VNC ist zu sagen, das es nicht so träge ist und man damit schöner arbeiten kann. Gruß
  9. Such mal bei google es gibt ne möglichkeit die abholung der mails durch den pop3 connector vom sbs auch alle 3min oder was du halt brauchst einzustellen. hab das vor ewiger zeit mal gemacht weis nur nciht mehr genau wie ich es gemacht hab. gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...