Jump to content

hyr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, also... ich habe meine Ausbildung im Juli beendet und habe nun eine Arbeitsstelle im Technischen Support an einem Unternehmen mit ca 3000 Mitarbeitern... dh. telefonate entgegen nehmen... Vor Ort reparaturen.... PC's mitnehmen... reparieren... usw... Habe gestern den AV bekommen.... (nach über einem Monat!!) und nun der Hammer... bruttolohn im Jahr 15000 Euro.... Kann man einen FISI mit soeinem niedriglohn eigentlich einstellen? :D:D krieg soviel wie ne Putzfrau...
  2. mal ne frage zur projektdurchführung: ich weiß nicht so recht wie ich das machen soll, soll ich da alles so ausführlich wie in der doku erzählen? also wo ich welchen ordner erstellt habe und was ich wo hinkopiert habe damit das und das funktioniert, oder einfach nur GROB was ich gemacht habe?
  3. Hallo, ich habe kürzlich in einem Telefonat (Technischer Support) mitbekommen, dass einige Mitarbeiter (von ca. 3000) Teamviewer benutzen um von Zuhause auf ihren Rechner zu zugreifen. Da dies nicht erlaubt ist (darum gibts VPN-Zugänge die beantragt werden müssen) ist dies eine große Sicherheitslücke in unserem Netz. Daher: kennt jemand eine Möglichkeit diese Fernwartungstools, die über den Port 80 laufen zu stoppen? Da Teamviewer das populärste Tools ist, haben wir erstmal im DNS teamviewer.com und *.dyngate.com gesperrt, da TV bei jeder Verbindung darauf zugreift. Allerdings gibt es ja noch haufen andere Tools, die dann weiterhin benutzt werden können. Also die User haben eingeschränkte Benutzerrechte - so dass Sie keine Änderungen an der hosts Datei vornehmen dürfen um die erste Maßnahme zu umgehen. Gruß, hyr
  4. kann euch nicht so wirklich verstehen....also ich fand die GH1 relativ einfach.. wenn ich hier lese das einige nicht mal erkennen konnten welches RAID verwendet worden ist.. naja... schon möglich das es für die jenigen schwer gewesen ist...
  5. unfähr, wir durften kein handbuch benutzen, komischerweise unsere klassenkameraden die in einer anderen stadt (selbe ihk) gschrieben haben durften das buch benutzen...
  6. ich hab das erste angekreuzt (zeichen für brandmelder)...
  7. ebenso, hatte es schlimmer erwartet, aber war recht ok wiso war irgendwie anders als erwartet... neue fragen irgendwie :D:D
  8. Hallo flashpixx, ich hoffe mal, dass das so durchgeht. und nein, ich habe den Antrag ende Januar eingereicht, ende Februar wurde er bestätigt und in den letzten 2 Wochen habe ich das Projekt erst durchgeführt, also das Projekt wurde nicht vorher durchgeführt. Die Doku ist halt noch nicht fertig..
  9. Hallo Leute, ich bin grade am überlegen ob ich mein Thema nicht falsch formuliert habe, bzw die Prüfer es anders deuten als ich es meine. ich habe als Thema gewählt: "Installation von Betriebssystemen und Software auf PC's über Netzwerk" Also ich will ein fertig konfiguriertes Windows XP unattended übers netzwerk verteilen, das funktioniert auch gut. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Prüfer denken, dass ich 1. Betriebssysteme uebers Netz auf PC's installiere und 2. Software auf bereits mit XP laufenden PC's installieren will, was ich ja nicht tun will. Vllt, hääte ich "installation von betriebssystemen auf PC's über Netzwerk" als Thema wählen sollen? Kann man das Thema nocch ändern lassen nachdem es bestätigt wurde um dieses Missverständnis zu umgehen? Gruß, hyr
  10. hyr

    Wärmelast berechnen Server

    Hallo, ich habe grade die Aufgabe bekommen den Strombedarf und die Wärmelast eines Serverschrankes bei Einsatz eines Bladecenters bzw Einzelservern - HP380 bzw Baureihe c7000 mit bl480c und bl680c zu errechnen - ein Mittelwert genügt leider weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll, könnt ihr mir helfen? vielen dank Gruß, hyr
  11. Hallo, wir haben hier ThinClients von HP (t5630) mit Windows XP Embedded drauf - leider werden USB Sticks nicht als User angezeigt. (als Admin schon) Weiß jemand wie man dies einstellt, damit User bzw. Domain-User diese auch sehen und nutzen können? Gruß, hyr
  12. hey, kann jemand mal die prüfung einscannen? wir mussten die mit abgeben..
  13. Hallo, kennt ihr eine Möglichkeit 100 Notebooks (selbe Marke/Typ und das selbe Image) übers Netzwerk zu steuern? Also wenn ich die Maus auf dem Server bewege sollte das selbe auf den Clients passieren. Prüfungen sollen in unserer Uni am Notebook gemacht werden, vorher wollten wir dies ausgiebig testen. Leider kamen nur 20 Studenten und haben sich zum Test bereit erklärt. Ich habe überlegt dies per AutoIT Script zu simulieren, aber das ist nicht so zuverlässig. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
  14. hyr

    Netzwerkscanner

    Hallo, ich suche einen Scanner, der mir eine Auflistung der installierten Software der Rechner im Netzwerk ausgibt (ca. 2000 PC's) Administrator Zugangs ist vorhanden Habe mit GFI LanGuard Scanner bisher gute Erfahrungen gemacht, leider ist dieser kostenpflichtig. Kenn jemand eine kostenlose Software bzw. eine günstige Software die für diesen Zweck geeignet ist? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
  15. achso, stimmt ja, hatte den selben text im mcse board geschrieben da kann man auswählen um welches os es sich handelt win2003 server

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung