Zum Inhalt springen

Garagelamer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meine Ergebnisse: GA1: 61 % GA2: 94 % WiSo: 78 % Ich hab mit so einem Ergebnis gerechnet. Das Gefälle zwischen GA1 und 2 gefällt mir überhaupt nicht....Aber egal, bestanden ist bestanden und in der münldichen kann ich noch eine 2 rausholen, wenn meine Projektdoku soweit ok ist.
  2. Hi, weißt du zufällig auch was über die GA1 der Informatikkaufleute? Im übrigen haben ich auch aus zuverlässiger Quelle, dass SQL diesmal ausführlicher in der GA2 drankommt als blos Select/From/Where. Gruß

  3. Ich auch. Unterlagen kann man nie genug haben. Gruß Garage
  4. @heidi84 Hi! Ich habe meine Doku meinen Ausbildungsleiter und 3 weitere Personen im Unternehmen lesen lassen, um Rechtschreibfehler zu finden. Nur war weder denen noch mir klar, dass auch Antrag, Erklärung, Bestätigungsmail etc. einheitlich durchnummeriert sein müssen. Was meiner Meinung nach auch blödsinn ist, aber das ist ja nebensächlich..... Gruß Garage
  5. @SoL_Psycho Hi! Danke für deine Antwort, das beruhigt mich schonmal sehr. Mir fällt auch gerade auf, dass ich nicht jede Seite nummeriert habe und zuordnenbar ist. Nämlich genau das, was ich laut IHK noch beilegen sollte: Antrag, Bestätigungsmail etc. Aber das gibt wahrscheinlich auch blos abzug in der äußeren Form. Trotzdem ärgerlich. Gruß Garage
  6. Guten Tag liebe Forumsgemeinde, am Freitag habe ich meine Projektdokumentation bei der IHK Köln abgegeben. Im Nachhinein habe ich folgendes gelesen "bitte auf dem Deckblatt rechts oben Prüflingsnummer angeben". Ich habe die Nummer unten rechts angegeben und bin mir jetzt nicht sicher wie streng die IHK das handhabt. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht oder ist sogar jemand von der betroffenen IHK hier angemeldet? Naja, ich hoffe jemand kann mich beruhigen Gruß Garage
  7. Anbei nochmal die Tabelle mit Formatierung
  8. Guten Tag allerseits, da ich demnächst eine Klausur zu oben genanntem Thema schreibe, habe ich mir noch einmal alte Übungsaufgaben genommen und bin diese durchgegangen. Nun habe ich eine Tabelle, bei der ich mir sher unsicher bin, aber vllt. findet sich ja hier jemand der mit die korrekte Lösung posten kann. Also die Aufgabe: 4. Normalisieren Sie den folgenden Datenbestand einer Baumaschinenhandlung: ARTnr ArtBez Auftrnr Bestmeng Liefdat KDNR KDname 005 Raupe 2810 10 20.10.06 3211 Bau GmbH 005 Raupe 2820 05 01.11.06 4418 Haus KG 006 Bagger 2810 02 01.11.06 3211 Bau GmbH 006 Bagger 2820 03 04.11.06 4418 Haus KG 006 Bagger 2900 04 11.11.06 4600 Boden AG Ich war natürlich nicht faul und habe auch einen Lösungsansatz: 1NF: Artikel/Auftrag (ArtNr, ArtBez, AuftrNr, BestMenge, LiefDat, KDNR, KDname) 2Nf: Artikel/Auftrag (ArtNr(FS), AuftrNr(FS), Bestmenge, LiefDat) Artikel (ArtNr, ArtBez) Auftrag (AuftrNr, KDNR, KDname) 3NF: Artikel/Auftrag (ArtNr(FS), AuftrNr(FS), Bestmenge, LiefDat) Artikel (ArtNr, ArtBez) Auftrag (AuftrNr, KDNR(FS)) Kunde (KDNR, KDname) Unterstrichene Elemente sind die PKs, FS steht für Fremdschlüssel. Wär super wenn da mal jemand drüber gucken könnte. Danke im voraus. Gruß Garage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...