Zum Inhalt springen

zui2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Einfach einen Platzhalter in der Zelle einfügen. (ähnlich der JLabel-Idee) Box.createHorizontalBox()
  2. Bin auch AEler und meine Fragen waren der Hammer.... Was ist UML? Wie sieht ne Klasse aus? Was ist Softwareergonomie? und dann wars vorbei: KLR, Gesellschaftsformen, Abschreibungen dann der Hit: HTTP, TCP/IP, Verschlüsselungen,Routing,Paketorientierte Verbindung und und und kurz: 10% AE und dann nur noch BWP und SI-Zeug. Werde scheinbar mit 50% abgeschlossen haben... Ich fande es echt gemein, fast nix zum Fachbereich zu fragen. Somit habe ich meine 90% schön versaut. Aber es wurde immer (auch wenn weit hergeholt) eine Verbindung zu meiner Doku geschaffen und somit waren die Fragen gerechtfertigt.
  3. Besser gesagt: 90% haben diese Forderung, aber nur 50-60% bestehen darauf. Schlimmer ist es, sich für eine Junior bzw. Einsteigerposition zu bewerben. Meist weniger Gehalt und ein riesen Aufkommen an Bewerbungen. Edit: bin auch gerade auf der Suche, 1 Junior Stelle beworben, 2 Tage später die Absage; bei Seniorstellen läufts bei mir gerade besser und ich habe auch nur die Ausbildung gemacht
  4. Den Link oben anklicken und lesen! kurz: AWT hat eine höhere "Priorität" als Swing und dadruch überlappen sich manchmal Komponenten.
  5. Hi, wahrscheinlich auch ein Heavyweight/Lightweight Problem. Check mal ob alle Elemente von Swing kommen, oder ob du ein AWT Element dazwischen hast (z.B. BorderLayout), denn Swing ist Lightweight und AWT Heavy. Konsequenz: Heavy > Light A Farewell to Heavyweight/Lightweight Conflicts | Javalobby Es gibt auch einen kleinen Hack, wo man einfach der schwachen Komponente per Methodenaufruf auf heavy setzt. Zur Not suche ich dir den mal raus, hatte das Problem mit JMenu und Canvas. Grüße
  6. zui2000

    3D Grafiken

    Hi, auf OpenGL Basis gibts schon seit Jahren Java3D, dass sollte für dich ausreichen. Java SE Desktop Technologies - Java 3D API Mittlerweile gibts auch ein komplettes Framework was einem viel zur Verfügung stellt, man sich aber intesiv einarbeiten muss. jMonkeyEngine.com Grüße zui
  7. Was heißt denn Datei bearbeiten bei dir? Wenn du das XML File per Java abänderst, dann musst du dem benötigtem Parser (sei es SAX, DOM oder sonst was) auch den Doctype (http://jasperreports.sourceforge.net/dtds/jasperreport.dtd) übergeben. Ansonsten nimmt der einen Standardisierten. P.S. das nächste mal Code bitte auch in CODE Tags schreiben, damit die ein lesbares Format haben
  8. Dazu muss er es erstmal schreiben... vorläufig will er keins austellen, weil die Prüfungen erst im Juli beendet werden und das Ausbildungsverhältnis bis 31.8. läuft. Entweder ich bestehe jetzt auf eine sofortige und rasche Ausstellung des Zeugnisses, oder nehme ihn vorab nur als Referenz auf.
  9. Jo, zitternt den Brief geöffnet und dann doch irgendwie enttäuscht. Für GA1 hatte ich mir mehr erhofft. Gesamt: 82 (Nürnberg)
  10. War auch auf der B3... Schule is nicht pralle, Lehrer sind sehr unterschiedlich. Wahrscheinlich muss ich nur noch 1x hin um mein Projekt zu verteidigen.
  11. Mache eine saubere Struktur, viele Kommentare und am besten in Englisch. Bei sowas möchte der Betrieb nur sehen, ob du auch wirklich das kannst, was in der Bewerbung stand uns wie "erfahren" du in solchen Dingen bist. Wir haben bei den Assesment Centern auch immer nur geschaut wie der Bewerber logisch denken kann und ob er auch versteht was er da macht. Oder ob er nur Tutorials auswendig gelernt hat. Außerdem würde ich mich über den Betrieb informieren. Es wird immer gefragt ob der Bewerber sich mit dem Betreib auseinander gesetzt hat.
  12. Das ist mir klar. Allerdings würde mein Ausbilder auch gerne Fragen beantworten und eine Bewertung über mich abgeben, wenn ein Unternehmen sich überlegt mich einzustellen. Also kurz: wo soll seine Telefonnummer hin? Das passiert alles, weil ich sehr gute Bewertungen habe, aber durch die Krise nicht übernommen werde.
  13. Hallo, da ich nicht übernommen werde, möchte ich mich nun bewerben. Mein Ausbilder hat mir angeboten, dass ich ihn als Referenz in meine Bewerbung mit aufnehmen könnte und somit "Interessenten" sich nach meiner Ausbildung erkundigen könnten. Leider habe ich keine Ahnung wo und wie ich sowas in meine Bewerbung einbaue. Grüße zui
  14. zui2000

    Java Servlet Problem

    String[] checkboxvalue = request.getParameterValues("billcheckbox"); if( checkboxvalue != null ) { // FOR schleife } else { //kein parameter verfügbar }
  15. Ich würde eher sagen du brauchst da einen ItemListener, um zu wissen wann sich der Inhalt der Combobox ändert. new JComboBox().addItemListener(new ItemListener() { public void itemStateChanged(ItemEvent e) { // TODO Auto-generated method stub } }); Dann mit dem Tip von Kaeyu weiter machen. Bzw. in der eigenen Klasse kannst du dann auch gleich die Combobox aus dem Event holen. (JComboBox)e.getSource()

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...