Zum Inhalt springen

treazer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, also ich arbeite im SAP Umfeld als SAP Basis Administrator und habe letztes Jahr meine Migrationszertifizierung gemacht. Ich sehe die Oracle 11 Installation nicht als Hauptaufgabe des Projekts, sondern eher die Migration (Export/Import) des SAP Solution Managers. Bei einer heterogenen Migration ist so viel zu beachten, dass es eigentlich als Projekt allein ausreichen würde meiner Meinung nach. - SAP Parameter anpassen - Oracle Parameter anpassen - Performance Verbesserung beim Export/Import wenn es zeitkritisch ist (Produktivsystem am Wochenende) - STR Files splitten - MigrationsKey beantragen (ok, geht sehr schnell ) - Archive Files beim Zielsystem verfügbar machen - Jobs aus/einplanen - Betriebsmodus anpassen - Evtl. weitere Applikationsserver umziehen - Ermitteln was die Datenbank für eine Größe haben wird - Evtl. DDL Statements generieren ... Das ist ein sehr sehr komplexes Thema. Dann noch den Import auf einer anderen Datenbankversion mit zusätzlicher Kompression... Ich bin kein Prüfer, aber kann es nicht verstehen das andere Projekte genehmigt bekommen, bei dem nur ein Linux Server installiert wird, SAMBA einrichten und ein paar User anlegen. Das ist im Vergleich zu diesem Projekt kaum Aufwand...
  2. Kann mich auch nur anschließen, war echt easy!!! Das einzigste dumme war, die 3 Stunden warten dazwischen :-D Hab es mir wirklich schlimmer vorgestellt, vorallem wegen Zeitmangel hab ich mir Sorgen gemacht. Doch konnte sogar dann 2mal alles kontrollieren ^^ Jetzt nur noch das Projekt durchziehen und dann wars das Feiert schön Jungs, auf einen neuen Lebensabschnitt
  3. Also ich bin FiSi IHK Ulm schreibe GH1 8:00 Uhr bis 9:45 uhr (inkl. 15min Einführung) GH2 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr Jedoch werden wir, bzw. die Gruppe 2 "eingesperrt" und das benutzen des Handys gilt als Täuschungsversuch...
  4. Ich hätte da welche von unserem Lehrer - müsste ich halt kurz einscannen. Meldest dich mal bei mir: treazer@gmx.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...