Zum Inhalt springen

Iceman75

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Iceman75 hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Gibt es hier Fitness Experten?   
    Das kann man so nicht sagen, denke ich. Laut Grundumsatz liege ich bei meinem Alter, Größe, Gewicht bei ~2600kcl "Grundumsatz". Macht auch Sinn, ein V8 verbraucht auch mehr als ein Smart.
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und jeder muss es für sich herausfinden. Ich für meinen Teil komme mit der App gut zurecht und versuche gesunde Lebensmittel zu nutzen und den zusätzlichen Sport zu machen.
    Der Mensch ansich ist ja auch anders und jeder hat einen anderen Stoffwechsel. Ich kenne Leute die essen gefühlt genaus so wie ich, vor dem Kalorien zählen, die sind schlank und rank.
  2. Like
    Iceman75 hat eine Reaktion von maestro impostor erhalten in Wie viel verdient ihr?   
    Alter: 43
    Wohnort: Süd-NDS
    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FiSi 2007
    Berufserfahrung: 11 Jahre
    Vorbildung: Realschule
    Grösse der Firma: ~ 25.000 
    Tarif: IG-Metall
    Branche der Firma: Messtechnik
    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40
    Arbeitsstunden pro Woche real: 40-42
     
    Gesamtjahresbrutto: 70.000
    Anzahl der Monatsgehälter: 12
    Anzahl der Urlaubstage: 30
    Sonder- / Sozialleistungen: VWL ~ 15€
    Variabler Anteil am Gehalt: 10%
     
    Verantwortung:  Projektverantwortung, Servicemanagement
    Tätigkeiten
  3. Like
    Iceman75 hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Zitate im Anschreiben   
    Hi zusammen,
    ich möchte mich bewerben und habe mal meine Bewerbung ein wenig auf den neusten Stand gebracht. 
    Angestrebte Stellen sind Leitungsstellen in der IT.
    Jetzt habe ich neulich eine Bewerbung für eine Leiter Controlling Stelle gesehen. Dort war im Anschreiben ein Zitat und ein Bildchen hinterlegt.
    "Wir können die
    Windrichtung nicht
    bestimmen, aber wir
    können die Segel
    richtig setzen!"
    (Winston Churchill)
    Dazu dann ein Bild eines Segelschiffes.
    Überlege so etwas mit bei mir einzubauen. Oder ist das für eine von mir angestrebte Stelle nicht nutzbar ?
    Klar, es kommt auch immer darauf an, wer die Bewerbung liest und wie der Personaler so tickt. Ich fand es aber auf den ersten und zweiten Blick ganz innovativ. 
    Natürlich soll das Zitat schon zu einem passen und nicht suggerieren das man die Weltherrschafft an sich reißen möchte. ?
    VG
    Ice
  4. Like
    Iceman75 reagierte auf mister harry in Jährliches Backup im Veeam   
    Würde sagen schon.
    Per Schedule, Monthly, these Months.
    Und da dann zb nur July, jeden 4. Samstag.
  5. Like
    Iceman75 hat eine Reaktion von Sullidor erhalten in Kündigung   
    Habe heute mit unserem Betriebsrat gesprochen. Er meinte es gäbe keinen Grund mir zu kündigen und wenn muss der BR ja zustimmen, was Sie nicht machen würden. Von daher könnte ich theoretisch jetzt schon zum 15.01. kündigen.
  6. Like
    Iceman75 hat eine Reaktion von äymm erhalten in Kündigung   
    Habe heute mit unserem Betriebsrat gesprochen. Er meinte es gäbe keinen Grund mir zu kündigen und wenn muss der BR ja zustimmen, was Sie nicht machen würden. Von daher könnte ich theoretisch jetzt schon zum 15.01. kündigen.
  7. Like
    Iceman75 reagierte auf Graustein in Gehaltsverhandlung FiSi   
    Dann ist das vermutlich die am besten zahlende Firma in ganz Deutschland.
  8. Like
    Iceman75 hat eine Reaktion von Hypocrissy erhalten in Gehaltsverhandlung FiSi   
    Wir haben den IG Metall Tarif. Daher könntest Du da ansetzen. Evtl. findest Du ja im Netz was dazu bzw. welche Tarifgruppe für Dich vergleichbar wäre. Ich meine das schon mal gesehen zu haben, wenn es nicht sogar direkt im Tarifvertrag steht. Suche Dir dann die EG (Entgeldgruppe) raus auf die Deine Stellenbeschreibung am besten passt. Dann schaust Du hier nach
    https://www.igmetall.de/metall-und-elektro-monatsentgelte-907.htm
    Dran denken, die Gehälter sind auf 35 Stunden Wochen ausgelegt. Wenn Du 40 Stunden hast dann das in der Tabelle angegebene Montatsgehalt /140*160. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...