Zum Inhalt springen

gollum12

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen. Die letzte Antwort ist schon eine Weile her, aber ich interessiere mich auch für diese Weiterbildung und frage mich auch, wie bekannt bzw. anerkannt dieser Qualifikationsgrad dann ist. Der staatlich geprüfte Techniker ist ja mittlerweile etabliert, aber wie sieht es mit dem Informatiker aus. Ich selbst bin FISI und pendle zwischen dieser DAA-Fortbildung und einem Studium, wobei ich beim Studium noch keine spezielle Richtung habe. Kennt jemand eine Empfehlung?
  2. Da muss ich mich wohl mal intensiver belesen.
  3. Mir wären 12 Monatsgehälter recht. So habe ich bis jetzt immer versucht zu kalkulieren. Soll man da lieber so verhandeln, das man keine Zusazuzahlungen bekommt, dafür etwas mehr Jahresbrutto?
  4. Warum geht man da von 13 Monatsgehältern aus? Wegen Weihnachtsgeld? Bin auch Berufseinsteiger.
  5. Ich hatte früher mal Freeware Programm "Webcam-Snapshot". Alternativ kannst du auch bei Google "Webcam Snapshot" suchen, da findest du noch andere Tools. Unter Linux geht das auch sehr schön per Skript. MfG gollum12
  6. Hallo. Ich suche noch ein Abschlussprojekt. Aufgrund der Gegebenheiten muss ich mich an aktuelle Vorgänge orientieren. Nun wollte ich fragen ob es als Abschlussprojekt ausreicht. Ist-Zustand: Ein Drucker der im Intranet in einem Büro steht soll seperat in einen "Kopierraum". Aufgrund einer mangelnden Lan-Verkabelung im Kopierraum soll nach Alternativen gesucht werden. Hier kommen z.B. Wlan-Bridges in Frage... Die Wlan-Bridge A kommt z.B. ins Büro, die andere Wlan-Bridge B kommt in den Kopierraum. Eventuell mit Vergleich von Kosten, wenn man neu Kabel ziehen müsste usw. Verschlüsselung... Könnte man diese Thematik soweit ausschmücken, das es als Abschlussprojekt durchkommen würde? Oder generell keine Chance? MfG gollum12
  7. Weil ist es nicht schwer für Arbeitgeber so langfristig zu planen. Nehmen die da nicht eher einen sofort verfügbaren?
  8. Hallo. Du bist doch der Holger J. aus Leipzig oder? Rat mal wer ich bin...

  9. Vor dieser Problematik stehe ich auch. Kommt es schlecht/negativ rüber, wenn man sich zu zeitig bewirbt? Bei mir wäre der Zeitraum auch ähnlich, da ich auch vorzeitig auslernen werde. MfG Gollum12

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...