Zum Inhalt springen

TurboTsunami

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kann euch nur zustimmen. GA1 war der totale Rotz. GA2 und Wiso war i.O. und wir durften das Buch auch benutzen. Erst hieß es nein, dann doch ja nachdem bemerkt wurde, dass es erlaubt ist^^
  2. TurboTsunami

    Wds

    Naja, Ansichtssache. Das eine Eingabe von Client Namen vor der eigentlichen Installation nicht möglich ist, geht mir schon arg auf den Keks. Beim RIS war das kein Problem :old Hast du vielleicht eine Idee, wie ich Treiber aus einem bestimmten Verzeichnis automatisch installieren kann? Beim 2008 R2 gibts zwar die Möglichkeit Treiberpakete zu erstellen, jedoch lassen diese sich nicht den Installationsabbildern zuordnen. Wäre schön wenn man da auch irgendwie in der Antwortdatei angeben könnte wo eventuell fehlende Treiber gesucht werden sollen. Für Treiber die zum booten benötigt werden geht es ja, nur nicht für die Systemtreiber. Zumindest finde ich keinen Parameter der dafür geeignet wäre
  3. NAT-T halte ich für unwahrscheinlich. War erst in der Winter 09/10 Prüfung umfangreich dran.
  4. Das ist so nicht richtig. Das 10.10.10.4 /30 Netz ist dem Router bereits bekannt, da es direkt mit einem seiner Interfaces verbunden ist. Es macht somit keinen Sinn eine solche Route einzutragen. Da es sich hierbei um ein reines Transfernet handelt (wie du selbst sagst), wird es kaum Pakete geben, die für dieses Netz bestimmt sind. Es sind nur die Netze 192.168.3.0 /24, 192.168.4.0 /24 und die Default Route ins Internet einzutragen -> 0.0.0.0 /0
  5. Naja, das mit den Vorschlägen ist immer so eine Sache. Es soll sich ja um ein reales Projekt handeln und nichts erfundenes. Hast du denn schon mal deinen Ausbilder gefragt? Er sollte ja wissen, welche Projekte deine Firma derzeit hat und welche noch kommen. Sollte da nichts dabei sein, kannst du natürlich immer noch ein internes Projekt in Angriff nehmen. Vielleicht wäre ja Virtualisierung etwas für dich?
  6. Die Frage die sich mir stellt ist, ob das Thema "Automatisierte Systemverteilung" überhaupt als Projekt ausreichend ist. Gehen wir mal von folgendem aus: Der Auftrag des Kunden lautet nur, das er gern auf all seinen Clients Windows 7 einsetzten möchte. Wie das Ganze am kostengünstigsten und effektivsten umzusetzen ist und die Durchführung der evaluierten Lösung wäre dementsprechend das Projekt. Die Fragen wären: 1. ist das akzeptabel? 2. Sollte die auswahl des eingesetzten Servers/der Hardware zum Projekt gehören? 3. ist die Installation des Servers und dessen Konfiguration ein notwendiger Bestandteil der Projektes, oder kann auch ein bereits vorhandener und fertig installierter Server des Kunden genutzt werden ohne die Genehmigung des Projektes zu gefährden? Wenn ein vorhandener Kundenserver genutzt wird, kann die Hardware und das installierte Betriebssystem ja nur bedingt verändert werden.
  7. Hallo, da mein Projekt auch in die Richtung WDS deployment mit Windows 7 geht, würde ich auch gern wissen ob soetwas als Abschlussprojekt ausreichen würde? An den Thread-Ersteller: Ob hier nun an dieser Stelle ein WDS Verwendet wird oder nicht, würde zumindest ich nicht in den Antrag einfließen lassen, da es zu sehr nach einer Aufgabe als nach einem Projekt klingt. Viel mehr würde ich eine Evaluierung durchführen um zunächst herauszufinden, welche Lösung die Beste ist und vor allem warum. Ich bin der Meinung man sollte im Laufe seines Projektes die beste Lösung finden, statt schon eine fertige zu haben, die nur noch umgesetzt werden muss. Man möge mich korrigieren. Mich interessiert, ob o.g. Projekt ausreichen würde oder nicht.
  8. Das dachte ich mir auch, aber laut Cisco Exploration 1 Chapter 6 (Subnetting) soll angeblich die Netzadresse 148.117.240.0 sein. Kann mir nicht erklären wie die da drauf kommen. Wie gesagt, es ist kein Präfix angegeben, nur diese Adresse. Da es ein Klasse B Netz ist, wäre die normale Subnetmask 255.255.0.0 Da der Präfix fehlt, ist doch egentlich davon auszugehen, das es keine eigenen Subnetze gibt, oder? Folglich müsste, wie du schon sagst die Netzadresse 148.117.0.0 sein. Versteh nicht wie die da auf 148.117.240.0 kommen :S
  9. Hallo allerseits. Ich hab gerade folgendes Problem: Adresse gegeben: 148.117.241.160 Es ist kein Präfix angegeben. Was ist hier die Netzadresse? Danke schonmal an euch alle.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...