Zum Inhalt springen

enedwaith

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von enedwaith

  1. hallo, natürich, habe ich mich erkundigt nicht nur einmal. Aber das ist jetzt ne Sache die wohl auf Landesebene geklärt werden muss. Der Direktor meiner Schule hat auch schon mit ihnen geredet. Aber da kann man wohl nichts machen. Es war mit allem so ein ärger mit den Bustickets usw.. Keiner weiß eigentlich über irgendwas Bescheid. mfg enedwaith
  2. hallo erst mal, ich habe den Antrag im April gestellt. Aber da sie Sache neu ist weiß keiner bescheid. mfg enedwaith
  3. hallo, ich denke ich mache das gleiche. Also bei uns wurde das auch angeboten, ein halbes Jahr nach dem ich alt ITA angefangen hatte mit Fachabi halt. Dann mussten wir uns bei der Schule bewerben, aber wir mussten nicht um 1 Jahr verlängern sonder quasie nur ein halbes da wir 48 Wochen Praktikum vorgeschrieben hatten aber das auch schon in den Ferien machen mussten. Dann kamen im Juni die normalen Fach-Abi und ITA Prüfungen und seit dem ein Praktikum. Bafög ist bei mir immer noch nicht entschieden^^. Tja aber vielmehr weiß ich auch immer noch nicht was ich ab Februar 2010 machen soll, so lang ist das ja nicht mehr. Ich fühl mich auch nicht bereit alleine was zu machen. Das hier ist eine sehr große Firma und wir arbeiten im First Level Support mit vielen anderen zusammen. So was würde mir gefallen da ich eindeutig noch mehr Erfahrungen brauche, aber leider wird die IT hier outgesourst weswegen wir hier nicht weiterarbeiten können. mfg enedwaith
  4. hallo, also unsere Lehrer empfehlen das Buch auf jeden Fall und zwar immer das Aktuelle weil in der Prüfung wohl meistens eine Frage aus der neusten Auflage vorkommt. Allerdings nutzt es einem nichts wenn man das Buche erst kurz vor der Prüfung kauft, denn man sollte schon damit gearbeitet haben vor der Prüfung, sonst braucht man zu lange um was zu finden. Von dem Westermann Buch gibt es zwei ein Blaues für Fachinformatiker und ich glaube so ein lila/pinkes für Kaufleute. mfg enedwaith
  5. hallo, ich bin neu hier aber ich mache auch ITA im dritten Jahr, bei uns an der Schule, Berufsschule in NRW, dauert ITA mit Fachabi drei Jahre. Nun gibt es mit der IHK eine Sonderregelung die das erste mal bei uns Angeboten wurde. Zusätzlich zur Schule müssen wir in den Ferien und nach den drei Jahren ein halbes Jahr lang insgesamt 48 Wochen Praktika machen, dann dürfen wir die Prüfung für Fachinformatiker Systemintegration ablegen. Also mache ich zur Zeit innerhalb von drei Jahren Fachabi, ITA und Fachinformatiker Systemintegration. Aber ich glaube das gibt es nicht überall da es ein Modellversuch ist. mfg enedwaith

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...